Die Suche ergab 13 Treffer

von PekkosPer
30.11.2023, 09:33
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap 4/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 3) - für den Herbst
Antworten: 53
Zugriffe: 4165

Re: Aufruf zum Fly-Swap 4/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 3) - für den Herbst

Liebe Bindekollegen, ich muß mich entschuldigen - den Verzug habe ich verursacht. Durch eine fiese Handprellung beim Transport großer Blumenkübel ins Gewächshaus habe ich mich für einige Zeit insbesondere für feinmotorische Arbeiten außer Gefecht gesetzt. Da haben auch die Schutrzhandschuhe nicht ge...
von PekkosPer
15.09.2023, 10:47
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap 4/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 3) - für den Herbst
Antworten: 53
Zugriffe: 4165

Re: Aufruf zum Fly-Swap 4/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 3) - für den Herbst

Ich hatte bislang wenig Gelegenheit für Fliegenfischeraktivitäten in diesem Jahr, aber ich versuchs gern auch mal wieder. Als Kontrast zu den bisherigen Mustern binde ich eine Nassfliege: einen Yellow Spider.
Gruß Martin
von PekkosPer
08.08.2022, 16:16
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen am Mittellauf der Lippe
Antworten: 8
Zugriffe: 4366

Re: Fliegenfischen am Mittellauf der Lippe

Hallo Thomas, ich habe leider erst jetzt Deine Antwort auf meinen Post gesehen. Ich wohne in Lüdinghausen und bin meist im Bereich zwischen Leven und Bork unterwegs. Im Augenblick ist das Wasser ziemlich niedrig und warm, aber gut zur Erkundung der Strukturen, weil man sonst an viele Stellen aufgrun...
von PekkosPer
13.07.2022, 18:54
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen am Mittellauf der Lippe
Antworten: 8
Zugriffe: 4366

Fliegenfischen am Mittellauf der Lippe

Ich suche zwecks Erfahrungsaustausch Fliegenfischer, die wie ich im Bereich zwischen Lünen und Haltern in der Lippe fischen und vielleicht auch Lust haben gemeinsam zu fischen. Die Fangerfolge sind bei mir sehr durchwachsen. Ich bin noch nicht so erfahren im Fliegenfischen, aber die Lippe scheint mi...
von PekkosPer
05.01.2018, 14:52
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fischerlaubniss für Ausländer
Antworten: 3
Zugriffe: 3026

Re: Fischerlaubniss für Ausländer

Hallo Arsene, ich glaube Du bekommst den Schein bei Dir in Nähe in Arzfeld. Hier ist der Link dazu: http://www.vg-arzfeld.de/rathaus/sachgebiete/fischereischein.php Ich würde dort vorher anrufen, damit die sich darauf einstellen können. Ich weiß nicht wie kompliziert die Personen dort sind. Ich fisc...
von PekkosPer
13.12.2017, 22:35
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen im Münsterland
Antworten: 14
Zugriffe: 9428

Re: Fliegenfischen im Münsterland

Hallo Stefan, ich fische auch in der Berkel und konnte auch schon (kleinere) Forellen fangen. Ich habs auch schon in der Lippe versucht, denn auch da soll dann und wann eine Forelle beissen, ich selbst hatte damit aber noch kein Glück. Dein Blog könnte übrigens eine schöne Illustration zu diesem Thr...
von PekkosPer
05.06.2017, 07:33
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Sauer und Our
Antworten: 0
Zugriffe: 1766

Sauer und Our

Ich habe vor nach Fronleichnam (ab 15. Juni) für ein paar Tage an Sauer und Our zu fischen. Ich war dort schon einmal, habe aber noch keine große Erfahrunge an den Gewässern. Campen werde ich voraussichtlich bei Vianden. Hat jemand Interesse gemeinsam zu fischen ?
Gruß
Martin
von PekkosPer
05.06.2017, 07:05
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Grüsse aus Luxembourg
Antworten: 5
Zugriffe: 2760

Re: Grüsse aus Luxembourg

Hallo Arsène, Herzlich willkommen. Luxemburg ist ein schönes Land. Ich hatte ein paar Mal das Vergnügen an der Our zu campen und zu fischen. Wunderschön. Ich will dieses Jahr auch einmal an der Grenzsauer fischen, aber die ist erst ab Mitte Juni frei. Danke für den Tipp mit dem Touristenschein. Dami...
von PekkosPer
25.05.2016, 22:31
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fliegenfischen am Veerse Meer?
Antworten: 4
Zugriffe: 3376

Re: Fliegenfischen am Veerse Meer?

Hallo Stefan, mit Fliegenfischen habe ich es dort noch nicht versucht und auch noch keine Fliegenfischer gesehen. Aber sowohl im Veerse Meer als auch im offenen Meer unmittelbar vor dem Sperrwerk gibt es reichlich Fische. Die Gegend ist landschaftlich und architektonisch sehr reizvoll. Ich habe auch...
von PekkosPer
25.05.2016, 22:24
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fliegenfischen Region Comer See / Valchiavenna / Bergamo
Antworten: 0
Zugriffe: 2000

Fliegenfischen Region Comer See / Valchiavenna / Bergamo

Wer hat in der besagten Gegend schon einmal in Flüssen gefischt und kann Hinweise geben? Besonders interessant wäre für mich die Gegend um Chiavenna und der Brembo.
von PekkosPer
22.08.2014, 17:07
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fischen an der Nied .
Antworten: 5
Zugriffe: 5487

Re: Fliegenfischen im Saarland

Hallo! Die Nied ist ein relativ natürlicher, sandiger Fluß mit wenig Rauschen. Durch regelmäßigen Besatz gibt es besonders am Saisonanfang Bachforellen knapp über 30cm zu fangen, ansonsten gibt es viele und auch grosse Döbel. Ich würde dir die Strecke in Siersburg empfehlen. Entweder den Anfang ode...
von PekkosPer
22.08.2014, 16:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischertreff
Antworten: 8
Zugriffe: 3048

Re: Fliegenfischertreff

Hallo Frithjof,

Dein Posting ist lange her und ich hoffe Du hast erfolgreich eine Gruppe gründen können. Ich fand das eine gute Idee. =D> Da ich auch Interesse an Fliegenfischer in der Nachbarschaft habe, wäre ich an einem Kontakt interessiert.
Herzliche Grüsse
Martin
von PekkosPer
22.08.2014, 16:53
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo aus dem Münsterland
Antworten: 6
Zugriffe: 1710

Hallo aus dem Münsterland

Hallo, ich bin neue hier im Forum. Obschon ich schon seit meinem ersten längeren Schweden-Aufenthalt in 1984 angle und begeistert Fischgerichte zubereite, habe ich erst vor kurzem nach einem Kurs in Manderscheid zum Fliegenfischen gefunden. Ich fische gegewärtig hauptsächlich in Lippe und Stever, di...