Die Suche ergab 151 Treffer

von Voggy
09.11.2021, 22:13
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenbilder Anfänger Thread - Teil II
Antworten: 806
Zugriffe: 144159

Re: Fliegenbilder Anfänger Thread - Teil II

@Hans: (Bitte nicht faslsch verstehen, das ist verstecktes allgäuer Lob)
Das hat nichts mehr mit Anfängerfliegen zu tun, Wally Wings und geknüpfte extendet Bodys WTF ??

Bitte weiter machen!
von Voggy
26.10.2021, 18:31
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Redington Vertretung DE
Antworten: 1
Zugriffe: 965

Redington Vertretung DE

Hallo liebes Forum, da Ich im Netz und hier im Forum nicht fündig geworden bin frage ich euch. Hat bzw. kennt jemand den Kontakt zu Redington Vertretung DE? Ich habe heuer eine neue Redington Rute gekauft. Dabei war eine Garantiekarte, die ich ausgefüllt und abgeschickt habe um als Erstbesitzer die ...
von Voggy
26.04.2021, 17:40
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: SCHWEISSEN & POPELN
Antworten: 15
Zugriffe: 5881

Re: SCHWEISSEN & POPELN

Ich grab jetzt einfach mal diesen Loop Post wieder auf. Ich schweiße meine Loops auch seit Jahren selber und mache das auch für viele meiner Fliegenfischspezis. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich das einigermaßen beherrsche. Gestern hat mich ein Spezi gebeten ob ich den Loop an seiner Hech...
von Voggy
03.03.2021, 19:20
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Argen bei Isny
Antworten: 8
Zugriffe: 2019

Re: Argen bei Isny

Zu der Argen kann ich persönlich nichts sagen da ein Hotelaufenthalt zum Fischen für mich als Einheimischen eher nicht in Frage kommt. Ich halte den Preis auch für hoch aber wenn das Fischereirecht in Privatbesitz ist, ist es dem Besitzer nun mal selber überlassen Wen er Wann und Wie an seinem Gewäs...
von Voggy
03.03.2021, 14:29
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Argen bei Isny
Antworten: 8
Zugriffe: 2019

Re: Argen bei Isny

Hallo Reinhard, meines Wissens ist das Fischereirecht nach wie vor im Besitz der ehemaligen Hotelbesitzer ( Fam. Immler). Ich hatte letztes JAhr auch mal angefragt wie die Situation mit dem Fischen dort weiterläuft. hier der Auszug aus der Mail die ich bekommen habe "Das Fischwasser ist in unse...
von Voggy
19.02.2021, 12:37
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Leichte Switch
Antworten: 68
Zugriffe: 25704

Re: Leichte Switch

Update: Das Einschraubteil hat natürlich nicht gehalten. Ihr hattet leider recht. War aber auch falsch dimensioniert dafür. Haben das Ding jetzt aus Hightech Aluminium nochmal mit anderen Durchmesser nachgedreht und es hält jetzt Bombe. Was ich von meiner 1 selbergebauten Rute mitnehme: So einen Gri...
von Voggy
16.02.2021, 18:38
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Bye, bye Blei beim Angeln?
Antworten: 124
Zugriffe: 13360

Re: Bye, bye Blei beim Angeln?

Ein tolles Thema! Ich fand die Bewegung um umweltfreundliche(re) Gummifische und Jigköpfe aus der Raubfischecke damals schon klasse. Was mir gerade einfällt, wie sieht es eigentlich mit den verschiedenen Hakenmaterialien aus, sollte man da der Natur zuliebe bestimmte Sachen meiden? Oder auch bestim...
von Voggy
09.02.2021, 17:47
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Luhe Insekten Selberbinden Muster
Antworten: 8
Zugriffe: 1232

Re: Luhe Insekten Selberbinden Muster

Hi Klaus, vorab: da viele warscheinlich das Gewässer nicht kennen wäre interessant wie groß das Gewässer ist. Breite und vorallem Tiefe ist entscheident da das Einfluss auf die Gewichte der Nymphen hat die du dann einsetzten willst. Außerdem sind die zu fangenden Fischarten auch interessant für die ...
von Voggy
05.02.2021, 13:32
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14
Antworten: 642
Zugriffe: 75449

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14

Servus, grade hab ich baum Aufräumen so ein Tütchen "Quetschperlen" (aus meiner früheren beruflichen Vergangenheit :wink: ) gefunden. Gibt's für Pfennigbeträge im Bastelladen. - Ist doch nicht schlecht so als "Hot Spot" oder ganz leichte Beschwerung für kleine Nymphen, Emerger, ...
von Voggy
03.02.2021, 15:25
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Leichte Switch
Antworten: 68
Zugriffe: 25704

Re: Leichte Switch

Kräfte Hin oder Her, Voggy kannst du was dazu sagen? Grüße Joosti Steht oben ;) In Deinem Post steht nur dass du ein paar cm mehr Länge aus dem Blank holen willst. Warum dazu der Griff einschraubbar sein muss/soll erschließt sich mir aber nach wie vor nicht. :?: Ich hätte mir gleich einen 11 Fuß bl...
von Voggy
02.02.2021, 10:02
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Leichte Switch
Antworten: 68
Zugriffe: 25704

Re: Leichte Switch

Die Einschraubvariante war für mich leichter zu realisieren als den Blank zu verlängeren. Außerdem bleibt so das packmaß gleich. Falls das Ding entgegen der Erwartung nicht funktioniert wird eine Einhand draus gemacht.
LG
von Voggy
31.01.2021, 23:14
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Leichte Switch
Antworten: 68
Zugriffe: 25704

Re: Leichte Switch

Joosti hat geschrieben:Kräfte Hin oder Her,
Voggy kannst du was dazu sagen?

Grüße Joosti
Steht oben ;)
von Voggy
31.01.2021, 20:26
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Leichte Switch
Antworten: 68
Zugriffe: 25704

Re: Leichte Switch

@Vogtlandsalmon: Im hintern Griffteil ist ein recht stabiler Kohlefaserstab drin und der Teil mit dem Gewinde reicht auch fast bis zur hälfte in den hinteren Grifteil rein. Sollte also schon recht stabil sein. Da es sich um eine leichte Switchklasse handelt hoffe ich das die Kräfte nicht soooooo hoc...
von Voggy
31.01.2021, 16:07
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Leichte Switch
Antworten: 68
Zugriffe: 25704

Re: Leichte Switch

So nu is die Rute fast fertig. Griff noch schleifen und anschließend vermessen. Habe mich nun doch für einen Fireneedle Einhand Balnk entschieden und um noch ein paar cm herauszuholen den hinteren Griff zum einschrauben gemacht. Komme so auf ca 11 Fuß. Das ist jetzt nur ein Handyfoto werde die ferti...
von Voggy
17.01.2021, 21:09
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14
Antworten: 642
Zugriffe: 75449

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14

Schönen Sonntag alle
Hier nochmal ne andere Farbvariante meiner UV Resin/ CDC Jig Nymph.
Diesmal in rot.
LG
Voggy