Die Suche ergab 11 Treffer

von thomasius
12.04.2023, 22:02
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Spezial #5er Fliegenrute für Schweden ...
Antworten: 54
Zugriffe: 5889

Re: Spezial #5er Fliegenrute für Schweden ...

Hallo, gute Frage und sicherlich eine Geschmacksache, für mich ( fische am liebsten Nymphe, Trockenfliege, nicht so gerne streamer, am Bach nicht am See) wäre es bei 9" #5: - feine Spitzenaktion - hartes Rückrat, - eine wirklich nachgemessene 5 - filigranes Design - Schlangenringe - erster Ring...
von thomasius
08.05.2022, 08:54
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Korkgriff reinigen
Antworten: 10
Zugriffe: 2109

Re: Korkgriff reinigen

Ich reinige den Griff nach jedem Angeln mit lauwarmen Wasser, geht schnell und so fängt er gar icht erst an so speckicg auszusehen. Ich mag es absolut nicht so einen speckige Griff anzufassen. Wenn der Dreck sich zu sehr angesammelt hat (Gebrauchtkauf, was auch immer), dann lass ich ihn etwas von ei...
von thomasius
18.04.2020, 18:09
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Fluorocarbon für Spinnfischer
Antworten: 10
Zugriffe: 2219

Re: Fluorocarbon für Spinnfischer

ich nutze seit Jahren:

akashi von der 225m Spule und den Dispenser von Peux. Kann nix negatives sagen, durch den Dispenser kann man auch mal andere Schnüre probieren, das umspuelen ist ein wenig nervig, aber geht schon im Winter.
von thomasius
06.05.2019, 20:58
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Neue 3 oder 4er Rute /Combo
Antworten: 13
Zugriffe: 3620

Re: Neue 3 oder 4er Rute /Combo

das freut mich zu hören :) dann viel Erfolg am Bach und lass was drinne ;)
von thomasius
28.04.2019, 16:03
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Neue 3 oder 4er Rute /Combo
Antworten: 13
Zugriffe: 3620

Re: Neue 3 oder 4er Rute /Combo

zum Werfen geht man auf die Wiese vor dem Edeka ;) Die Streamflex is eine sehr schöne Rute, die Rute ist relativ schnell, zielgenau und ich würde sagen eher fürs Nymphenfischen gebaut. Ich bin sehr zufrieden mit der Rute und im Rutenwald hat sie absolut ihre Berechtigung und wird auch nicht weniger ...
von thomasius
28.04.2019, 08:14
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Neue 3 oder 4er Rute /Combo
Antworten: 13
Zugriffe: 3620

Re: Neue 3 oder 4er Rute /Combo

Hallo Henry, jo, leider gibt es immer mal solche Verkäufer, bei Falko wirst du aber immer ne gute Beratung zum Fliegenfischen bekommen. Ich fische recht viele Ruten und bin wahrscheinlich auch ein bisschen verrückt.., allerdings hat für mich jede Rute ihre Berechtigung :shock: :D greys streamflex #4...
von thomasius
27.04.2019, 21:20
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Neue 3 oder 4er Rute /Combo
Antworten: 13
Zugriffe: 3620

Re: Neue 3 oder 4er Rute /Combo

Ja ich weiß, einige werden sagen, ab in Angelladen und am besten Probewerfen. Leider ist die Auswahl und Beratung hier nicht das gelbe vom Ei. Auch kenne ich hier kaum Leute, die Fliegenfischer sind, mit denen man sich austauschen könnte. Hallo Henry, ich komme auch aus Dresden, an deiner Stelle wü...
von thomasius
16.02.2018, 21:01
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: "all in one" - mein persönlicher #3 - test.
Antworten: 11
Zugriffe: 4151

Re: "all in one" - mein persönlicher #3 - test.

liest sich sehr interessant, danke erstmal für den Vergleich.
Ich überlege gerade in eine #hnliche Richtung zu investieren und habe die
Sage little one, hardy zephrius ultralite #2 10ftund sage esn zusätzlich zum Probewerfen auf dem Schirm.

Als Schnur probier ich die Orvis Superfine.

Gruß
Thomas
von thomasius
21.04.2017, 09:08
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Suche Wurfschule um Dresden oder Wernigerode (bis 150km)
Antworten: 7
Zugriffe: 4098

Re: Suche Wurfschule um Dresden oder Wernigerode (bis 150km)

http://kunstfliegen-augustin.de/startseite.html http://www.fliegenfischeratelier.de/ die 2 die ich um Dresden kenne. Atelier hat den shop nicht mehr. Ingolf Augustin kann man morgen hier kennenlernen: Hausmesse & Frühlingsfest bei Angeljoe in Dresden! Kommt vorbei am 22.04.2017 in der Heidestraß...
von thomasius
08.06.2015, 10:18
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Viele Hänger beim Nymphenfischen
Antworten: 6
Zugriffe: 5789

Re: Viele Hänger beim Nymphenfischen

ich nehme bei solchen Stellen leichtere Nymphen und fette das Vorfach ein, damit bisl Auftrieb da ist.

(bin aber auch nur ein Anfänger)

Gruß
Thomas
von thomasius
08.06.2015, 09:20
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo aus DD
Antworten: 4
Zugriffe: 1963

Hallo aus DD

ich bin Thomas, Ende 30 und komme aus Dresden. Mit Kunstködern fische ich schon eine ganze Weile erfolgreich an unseren Bächen rund um Dresden, bei einem dieser Trips habe ich mal einen Fliegenfischer getroffen. Wir haben ganz nett geschnackt, die Sache sah cool aus, man kann damit einen längeren Ze...