Die Suche ergab 225 Treffer

von sepp73
26.03.2024, 08:15
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Aufruf zum Frühjahrs-Fliegentausch, Thema: "Beschwerte Nymphen"
Antworten: 36
Zugriffe: 1782

Re: Aufruf zum Frühjahrs-Fliegentausch, Thema: "Beschwerte Nymphen"

Bin auch fertig und muss nur noch meine Bindeanleitung schreiben. Die Fliegen gehen diese Woche noch raus...
Gruss, Sepp
von sepp73
18.03.2024, 12:59
Forum: Fliegenfischen-Zubehör: Biete/Suche
Thema: Tonkinrohre für den gespliessten Rutenbau
Antworten: 6
Zugriffe: 704

Re: Tonkinrohre für den gespliessten Rutenbau

Servus Rolf,
wohin hast du die mail gesandt? Hab nix bekommen...
Du kannst mir gern ne Nachricht über PN schicken oder per e-mail an info@rodworx.de
Gruss, Sepp
von sepp73
13.03.2024, 13:46
Forum: Fliegenfischen-Zubehör: Biete/Suche
Thema: Biete: SAGE SLT 8,6 fet #5
Antworten: 1
Zugriffe: 348

Re: Biete: SAGE SLT 8,6 fet #5

Servus,
ist die Rute noch zu haben? Zustand gebracht aber einwandfrei? Hast du auch Bilder?
Gruss, Sepp
von sepp73
13.03.2024, 10:54
Forum: Fliegenfischen-Zubehör: Biete/Suche
Thema: Tonkinrohre für den gespliessten Rutenbau
Antworten: 6
Zugriffe: 704

Re: Tonkinrohre für den gespliessten Rutenbau

Servus,
ja ich würde das Zeug immer noch nehmen. Abholung ist eher schwierig, bin aus dem südöstlichsten Zipfel von Bayern, das lohnt nicht.
Gruss, Sepp
von sepp73
11.03.2024, 14:23
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Zu wenig Backing beim Schnurwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 749

Re: Zu wenig Backing beim Schnurwechsel

Servus, mei, die Auswirkungen einer nicht voll gefüllten Rolle sind eher marginal. Über zu wenig Backing würde ich mir hierzulande wenig Sorgen machen, ich hatte noch keinen Hecht, der mir ins Backing ging und meine Meer- und Regenbogenforellen, die über das Leinenende Schnur genommen haben waren al...
von sepp73
06.03.2024, 08:23
Forum: Fliegenfischen-Zubehör: Biete/Suche
Thema: Tonkinrohre für den gespliessten Rutenbau
Antworten: 6
Zugriffe: 704

Re: Tonkinrohre für den gespliessten Rutenbau

Servus,
ist das Zeug noch zu haben? Ich könnt es brauchen. Hast du PayPal? Damit ginge es halt am schnellsten...
Gruss, Sepp
von sepp73
04.03.2024, 08:42
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Aufruf zum Frühjahrs-Fliegentausch, Thema: "Beschwerte Nymphen"
Antworten: 36
Zugriffe: 1782

Re: Aufruf zum Frühjahrs-Fliegentausch, Thema: "Beschwerte Nymphen"

Ok, ich werde dann eine Tungsten-Hares-Ear Nymphe beisteuern...
Gruss, Sepp
von sepp73
14.02.2024, 12:05
Forum: Fliegenfischen-Zubehör: Biete/Suche
Thema: div. Schnüre
Antworten: 2
Zugriffe: 444

Re: div. Schnüre

Hallo Sigi,
sind die Schnüre noch da? Würde in dem Fall das ganze OPST Zeugs auf einmal nehmen, also den Kopf, die Runningline und die 2 Spitzen...
Gruss, Sepp
von sepp73
30.01.2024, 08:08
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Neuer Fliegentausch (Swap)?
Antworten: 10
Zugriffe: 1020

Re: Neuer Fliegentausch (Swap)?

Servus,
ich würd auch wieder mitmachen wollen. So große und schwere Frühjahrsnymphe, das Thema wird mich ohnehin demnächst beschäftigen, bin aber für alles offen...
Gruss, Sepp
von sepp73
19.12.2023, 08:43
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fly-Swap 4/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 3) - für den Herbst
Antworten: 53
Zugriffe: 4163

Re: Aufruf zum Fly-Swap 4/2023 - Thema: Meine Lieblingsfliege (Teil 3) - für den Herbst

Servus,
jetzt war es auch bei mir soweit. Sind schöne Muster dabei, werd sicher dass eine oder andere mal nachbinden...
Gruss, Sepp
von sepp73
06.12.2023, 14:44
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Das Angeljahr 2023 im Ilmtal
Antworten: 5
Zugriffe: 679

Re: Das Angeljahr 2023 im Ilmtal

Servus,
wirklich schöne Aufnahmen in dem Bericht, Danke fürs Teilhaben lassen...
Gruss, Sepp
von sepp73
30.11.2023, 15:54
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: 70000 Regenbogenforellen in die Ostsee entwischt
Antworten: 7
Zugriffe: 2724

Re: 70000 Regenbogenforellen in die Ostsee entwischt

Echt schon wieder, das war doch letzten Herbst schon mal. Da war auch ne Fischzucht vor Farö betroffen... :roll:
Gruss, Sepp
von sepp73
29.11.2023, 09:13
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Stockholm Ende Juni
Antworten: 35
Zugriffe: 2835

Re: Stockholm Ende Juni

Naja, die genannten Norweger-Flüsse wären mir ehrlich gesagt lieber aber das fischen an der Skjern A kenn ich zumindest aus eigener Erfahrung recht gut. Juni ist grundsätzlich eine gute Zeit dort, seit einigen Jahren ist die Lachsquote 2-geteilt, die erste Hälfte ab 16.04. ist oft nach der 1. Woche ...
von sepp73
28.11.2023, 08:44
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Am Weg nach Kopenhagen im März 24
Antworten: 10
Zugriffe: 1709

Re: Am Weg nach Kopenhagen im März 24

Servus, so früh in der Saison kommt es sehr darauf an wo du fischt. Die Fische stehen an den klassischen Winterplätzen, das sind eher flache Buchten wo sich das Wasser schneller erwärmt als an der offenen Küste. Auf Fünen wäre z.B. die Helnaes-Bucht ein klassischer Platz für das zeitige Frühjahr. Di...