Die Suche ergab 312 Treffer

von Ulf
25.12.2014, 11:50
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: RISE FLY FISHING FILM FESTIVAL 2015
Antworten: 5
Zugriffe: 3301

Re: RISE FLY FISHING FILM FESTIVAL 2015

Auch 2015 ist es wieder soweit.
Die RISE Flyfishing Tour kommt wieder nach Göttingen

Trailer: http://vimeo.com/109158420

Weitere Infos und tickets: http://www.flyfishingfilmfestival.eu/schedule/

Bild
von Ulf
21.02.2014, 13:07
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Rise Flyfishing Film Festival in Göttingen
Antworten: 1
Zugriffe: 2224

Rise Flyfishing Film Festival in Göttingen

Wer am kommenden Sonntag noch nichts vor hat.

Bild
von Ulf
08.02.2014, 01:34
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3
Antworten: 668
Zugriffe: 110774

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Hier mal wieder eins von mir.
Schönes Wochenende.

Bild
von Ulf
28.11.2013, 22:55
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Barrio GT90 oder andere Schnur fürs Feine
Antworten: 24
Zugriffe: 7442

Re: Barrio GT90 oder andere Schnur fürs Feine

Hallo Thomas,

du bist herzlich willkommen in Göttingen ( wir haben zusammen bei euch auf den Wurftagen geworfen)
von Ulf
01.06.2013, 15:58
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 2
Antworten: 450
Zugriffe: 83824

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 2

Hallo Christoph, eine schöne Klinkhåmer hast du gebunden. Ein kleiner Tip zu dem Wingpost; weniger ist mehr ;) Aber sonst :daumen Servus Ulf, wieder eine sehr schöne Fliege von Dir =D> Sag mal, wie sind denn Deine Erfahrungen mit den Reelwings? Viel Erfolg und einen normalen Wasserstand nächste Woch...
von Ulf
30.05.2013, 23:32
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 2
Antworten: 450
Zugriffe: 83824

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 2

Hallo, hier mal was für meinen kleinen Polentrip nächste Woche, hoffen wir, dass es aufhört zu regnen. http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5tth-2a-f033.jpg Garn: uni 8/0 schwarz Haken: FFP 203 BL Gr. 10 Schwanz: micro Tippets Körper: FFP Body Quill Yellow Flügel: Reel Wings Upwing large CDC br...
von Ulf
22.03.2013, 12:35
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Zonkermaterial
Antworten: 7
Zugriffe: 2514

Re: Zonkermaterial

Ich denke das liegt daran, dass jeder sein Naturprodukt von einem anderen Lieferanten bezieht. Die Gerbtechniken mögen anders sein, so dass das Endprodukt unterscheidlich sein kann. Außerdem empfehle ich Kaninchen und keine Hasenzonker.
von Ulf
21.03.2013, 23:51
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 2
Antworten: 450
Zugriffe: 83824

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 2

Neubrandenburger hat geschrieben:Fetzen die Dinger Ulf,

besonders die zweite gefällt mir.

Hab meine getestet schwimmt hervorragend, muss nix weg schnibbeln. Aber danke für den Hinweis.

Mein Rufname unter Freunden lautet Fetzen. Wer weiß, woher es kommt ;)
von Ulf
21.03.2013, 20:10
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Zonkermaterial
Antworten: 7
Zugriffe: 2514

Re: Zonkermaterial

Hallo Dieter,

ich habe mit den Kaninchenstreifen von Thomas Dürkop sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das Leder ist wirklich nicht dick und schön weich.
Bei dem Haken sind sich scheinbar Alle einig. Auch hier die Empfehlung für den F314
von Ulf
21.03.2013, 10:04
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 2
Antworten: 450
Zugriffe: 83824

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 2

Hallo, wenn du Zweifel hast, dass sie kippt, trimm doch die unteren Hecheln. Dann sollte es doch gehen. Die Dosen sind gefüllt. Die neue Saison kann beginnen (wenn Frau Holle sich so langsam mal beruhigt) http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5tth-1q-7f39.jpg http://www.bilder-hochladen.net/file...
von Ulf
25.02.2013, 19:09
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 2
Antworten: 450
Zugriffe: 83824

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 2

Hallo Hawk,

damit wirst du bestimmt die ganz dickn aus dem Loch holen =D>

Aber der Trick an den Skull- und Koppenköpfen liegt in der dezentrierung der Gewichtung. Dadurch kannst du den Streamer upsidedown laufen lassen. Aber egal, das tut der Fängigkeit keinen Abbruch.
von Ulf
24.02.2013, 15:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Rise – Fly Fishing Film Festival 2013...
Antworten: 4
Zugriffe: 3661

Re: Rise – Fly Fishing Film Festival 2013...

Die Straßen in und um Göttingen sind frei. Also Hebel auf den Tisch und los ;)
von Ulf
22.02.2013, 13:58
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 2
Antworten: 450
Zugriffe: 83824

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 2

Hallo Peter,

in einem kleinen Lichtzelt.
von Ulf
22.02.2013, 12:43
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 2
Antworten: 450
Zugriffe: 83824

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 2

Hallo, nach einiger Zeit mal wieder was aus meiner kleinen Bindewerkstatt. eine Two-Tone Moosemane-Nymph Size 10 Faden: Uni 8/0 Black Haken: FFP 203 size 10 Schwanz: Emu Abdomen: Moosemane überzogen mit Deer Creek UV Resin Thorax: FFP Thorax Dubbing Beine: Partridge Rücken. FFP Bodystretch two_tone_...
von Ulf
14.02.2013, 19:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Rise – Fly Fishing Film Festival 2013...
Antworten: 4
Zugriffe: 3661

Rise – Fly Fishing Film Festival 2013...

...macht auch Halt in Göttingen

Ich habe hier im Forum keinen passenden Thread gefunden, deswegen mache ich einen Neuen auf.
Nicht dass nacher welche sagen, sie hätten von nichts gewusst.

http://www.flyfishingfilmfestival.eu/de/deutsch.html

Abendkasse oder vorbestellen
rise_490.jpg