Die Suche ergab 54 Treffer

von Pelsi
05.01.2022, 11:46
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Rügen > es geht weiter…
Antworten: 4
Zugriffe: 1104

Rügen > es geht weiter…

https://www.nordkurier.de/ruegen/raetse ... 88001.html

Passend zum vorherigen Thema…

Wo das noch hinführen soll…
:o
von Pelsi
18.11.2021, 13:35
Forum: Fliegenfischen-Zubehör: Biete/Suche
Thema: Suche: Ersatzteil Fliegenrolle Shimano Biocraft XT
Antworten: 0
Zugriffe: 227

Suche: Ersatzteil Fliegenrolle Shimano Biocraft XT

Hi, ich suche bei dieser Rolle die Hutmutter mit integrierten silbernen Knopf(gegenüber der Kurbel). Diese ist mir beim fischen verloren gegangen. Vielleicht hat ja jemand eine defekt Rolle liegen oder so… Shimano bietet das leider nicht mehr an, und alle anderen Anfragen blieben ebenfalls erfolglos...
von Pelsi
17.11.2021, 18:01
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Rügen: vom einstigen Raubfischparadies nicht mehr viel übrig
Antworten: 63
Zugriffe: 5966

Re: Rügen: vom einstigen Raubfischparadies nicht mehr viel ü

" sehr spitz" gebissen können auch Barsche gewesen sein. Die Boddenstudie bringt aktuell nicht wirklich Neues, festgestellt wurde bisher, dass der Greifswalder Bodden quasi leer ist. :shock: Fakt ist, dass der Bestand arg runtergerockt ist, die Tendenz geht dabei eindeutig in die falsche R...
von Pelsi
16.11.2021, 17:21
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Rügen: vom einstigen Raubfischparadies nicht mehr viel übrig
Antworten: 63
Zugriffe: 5966

Re: Rügen: vom einstigen Raubfischparadies nicht mehr viel ü

Hallo zusammen, ich kann den Vorpostern nur zustimmen! Alleine dieses Jahr war ich 3x auf Rügen(teile.beruflich)und konnte jeweils mehrere Tage fischen gehen, Ende August, Anfang Okt und Anfang November. In den letzten Jahren war ich ebenfalls regelmäßig da, von daher habe ich einen relativ genauen ...
von Pelsi
30.04.2020, 14:01
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Seychellen und drumherum
Antworten: 9
Zugriffe: 2056

Re: Seychellen und drumherum

Aha, das bedeutet, wenn wir da irgendwo Urlaub machen und ich watfischen betreibe, so kann ich das vollkommen legal und auf eigene Faust machen..

Mit Boot etc. sieht es dann anders aus...


Danke euch!

Pelsi
von Pelsi
23.04.2020, 21:17
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Seychellen und drumherum
Antworten: 9
Zugriffe: 2056

Re: Seychellen und drumherum

Boah, wirklich klasse! Vor allem die Bilder sind wirklich toll geworden! Ich stelle mir gerade vor, dass man beides verbinden kann, tollen Strandurlaub, auch für die nichtfischende Begleitung und ein schönes Gebiet vor der Tür ... Was mich sehr interessiert, wie sieht es denn dort generell mit Lizen...
von Pelsi
28.03.2020, 17:17
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Wertigkeit von Fängen - nicht Fische!
Antworten: 25
Zugriffe: 4031

Re: Wertigkeit von Fängen - nicht Fische!

Moin, ich finde, dass man generell unterscheiden muss, wie, aber vor allem wo habe ich den Fisch gefangen. Ein kleiner verwachsener Bach mit viel Totholz und generell wenig Wasser, da ist eine wildgewachsene 20 cm Forelle schon ein beachtlicher Erfolg. War vor einiger Zeit in Norwegen, riesen Fluss,...
von Pelsi
13.04.2019, 16:37
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Polyleader für Forelle
Antworten: 10
Zugriffe: 1947

Re: Polyleader für Forelle

Moin Yanick, ich würde dir zu einer Sinktip Schnüre raten, am besten die Rio Outbound Short in klasse 7, S3, die 9,1 mKeule ist dann sinkend, diese würde die Rute definitiv gut aufladen. Mit den Polys ist das meiner Meinung nach immer nur Behelf, die Wurffreude hält sich dabei immens in Grenzen. Man...
von Pelsi
12.01.2019, 11:12
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Rat zu Anfängersets gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 8011

Re: Rat zu Anfängersets gesucht

Vielen dank erstmal für die zahlreichen und teilweise sehr ausführlichen Antworten! Persönlich tendiere ich mit meinem Bauchgefühl, wie auch einige hier, zum Orvis Encounter Set, da ich denke, dass es alles bietet was ich anfangs und auch später benötige. LG Fabian Mit dem Set machst du garantiert ...
von Pelsi
12.01.2019, 11:05
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fliegenfischer WG
Antworten: 9
Zugriffe: 3032

Re: Fliegenfischer WG

Moin Peter, die Idee finde ich klasse, leider verhält es sich so, dass ich keine Auszeit bekommen kann, habe vor einiger Zeit diesbezüglich schon bei meinen Arbeitgeber angefragt, hatte eine Lachstour in Kanada mal so grob vorgesehen, leider kam es nicht dazu... Wenn sich wider erwarten bei mir doch...
von Pelsi
09.01.2019, 23:48
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Rat zu Anfängersets gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 8011

Re: Rat zu Anfängersets gesucht

Moin, ich weiß gar nicht warum hier so eine Wissenschaft aus diesem Thema gemacht wird, er will kein Haus kaufen, sondern nur das Fliegenfischen erlernen und testen... Also, hier der entscheidende Tipp 8) lass dich nicht verrückt machen, fliegenfischen verzeiht so viele Fehler und du wirst relativ s...
von Pelsi
24.12.2018, 16:34
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: TFO Seatrout Rute
Antworten: 22
Zugriffe: 4634

Re: TFO Seatrout Rute

Moin zusammen, ich fische eine 7er, 8er und eine 9er BVK. Gerade die beiden erstgenannten haben bei mir schon richtig was erlebt und mitgemacht...da ist nie etwas zu Bruch gegangen, man sollte allerdings ab und an nachstecken... Für mich sind das Top Ruten, einzig der Rollenhalter und der Fighting B...
von Pelsi
11.12.2018, 21:50
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Fliegen für Erzgebirgsgewässer
Antworten: 29
Zugriffe: 7129

Re: Fliegen für Erzgebirgsgewässer

Moin, mach dir über die "passenden" Fliegen nicht zu viele Gedanken. 80 % der allgemeinen Forellenfliegen werden auch bei dir fängig sein, einfach nach häufig gefischten Forellenfliegen suchen und diese nachbinden... Egal ob Trocken, Nass, Nymphe oder Streamer, lass dir nichts anderes einr...