Die Suche ergab 60 Treffer

von Pelsi
05.10.2023, 20:20
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Frage zum SOT fischen
Antworten: 12
Zugriffe: 1309

Re: Frage zum SOT fischen

Vielen Dank für eure Anregungen, klasse.

Stand jetzt tendiere ich dann doch zum Belly.

Nun sondiere ich mal den Markt, hat jemand eine Idee, welches man unbedingt in die Auswahl nehmen sollte?

Beste Grüße
Pelsi
von Pelsi
01.10.2023, 19:18
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Frage zum SOT fischen
Antworten: 12
Zugriffe: 1309

Re: Frage zum SOT fischen

Vielen Dank für eure Einschätzungen. Wie sieht es denn mit den Packraftfahren, nutzt ihr das Boot auch zum fischen oder nur zum Meter machen… Ja, es wird ausschließlich mit der Fliege gefischt… Ja, es ist wirklich nicht leicht, ausleihen ist leider auch keine Option für die Händler (nachvollziehbar…...
von Pelsi
28.09.2023, 19:52
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Frage zum SOT fischen
Antworten: 12
Zugriffe: 1309

Frage zum SOT fischen

Hallo zusammen, ich denke aktuell darüber nach, was denn wohl die beste Lösung ist flexibel, kleine Seen oder ruhige Flüsse mit einem nicht motorisierten Boot zu befischen. Es gibt ja viele verschiedene Möglichkeiten, ein Belly möchte ich aber nicht haben, da ich auch Strecke machen möchte und nicht...
von Pelsi
15.08.2023, 10:28
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Frage zu Füßlingsgrößen Vision und Guideline
Antworten: 8
Zugriffe: 825

Re: Frage zu Füßlingsgrößen Vision und Guideline

Danke für die Infos. =D> =D>



Ok, dann scheint das bei GL zu passen, bei Vision auch noch jemand mit Erfahrungen aus der Praxis?
von Pelsi
13.08.2023, 15:21
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Frage zu Füßlingsgrößen Vision und Guideline
Antworten: 8
Zugriffe: 825

Re: Frage zu Füßlingsgrößen Vision und Guideline

Danke euch beiden.

Hat noch jemand Erfahrungen bzw. die gleichen Körpermaße und kann mir was dazu sagen?

Beste Grüße
Pelsi
von Pelsi
12.08.2023, 13:08
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Frage zu Füßlingsgrößen Vision und Guideline
Antworten: 8
Zugriffe: 825

Frage zu Füßlingsgrößen Vision und Guideline

Moin zusammen, trägt jemand von euch eine Vision oder Guideline Wathose in Größe ML und kann mir sagen, ob das für Schuhgröße 45 noch vernünftig passt? Aktuell trage ich eine Freestone ML, da passt es einigermaßen… Bin 185 groß und schlank, bei Größe L wird das alles oben rum schon recht weit… Viele...
von Pelsi
24.04.2023, 17:21
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Spezial #5er Fliegenrute für Schweden ...
Antworten: 54
Zugriffe: 5493

Re: Spezial #5er Fliegenrute für Schweden ...

Meine 5er Rute sähe wie folgt auf. 4 geteilt, kleine Fliegenöse, eine klare 5, wenn Tendenz dann eher zur 6er. Schöne Biegekurve und eine sensible aber nicht zu weiche Spitze.( Fario CRS als Vorbild) Gibt mir dadurch alle Möglichkeiten, Trocken bis 10—15cm Streamer. Top Materialien für den Preis was...
von Pelsi
30.12.2022, 13:02
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Gesucht: Reisepartner Schweden
Antworten: 4
Zugriffe: 3642

Re: Gesucht: Reisepartner Schweden

Hallo Ralf,

ich habe dir eine PN gesendet.

VG
Pelsi
von Pelsi
05.01.2022, 11:46
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Rügen > es geht weiter…
Antworten: 4
Zugriffe: 2048

Rügen > es geht weiter…

https://www.nordkurier.de/ruegen/raetse ... 88001.html

Passend zum vorherigen Thema…

Wo das noch hinführen soll…
:o
von Pelsi
17.11.2021, 18:01
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Rügen: vom einstigen Raubfischparadies nicht mehr viel übrig
Antworten: 63
Zugriffe: 13175

Re: Rügen: vom einstigen Raubfischparadies nicht mehr viel ü

" sehr spitz" gebissen können auch Barsche gewesen sein. Die Boddenstudie bringt aktuell nicht wirklich Neues, festgestellt wurde bisher, dass der Greifswalder Bodden quasi leer ist. :shock: Fakt ist, dass der Bestand arg runtergerockt ist, die Tendenz geht dabei eindeutig in die falsche R...
von Pelsi
16.11.2021, 17:21
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Rügen: vom einstigen Raubfischparadies nicht mehr viel übrig
Antworten: 63
Zugriffe: 13175

Re: Rügen: vom einstigen Raubfischparadies nicht mehr viel ü

Hallo zusammen, ich kann den Vorpostern nur zustimmen! Alleine dieses Jahr war ich 3x auf Rügen(teile.beruflich)und konnte jeweils mehrere Tage fischen gehen, Ende August, Anfang Okt und Anfang November. In den letzten Jahren war ich ebenfalls regelmäßig da, von daher habe ich einen relativ genauen ...
von Pelsi
30.04.2020, 14:01
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Seychellen und drumherum
Antworten: 9
Zugriffe: 2552

Re: Seychellen und drumherum

Aha, das bedeutet, wenn wir da irgendwo Urlaub machen und ich watfischen betreibe, so kann ich das vollkommen legal und auf eigene Faust machen..

Mit Boot etc. sieht es dann anders aus...


Danke euch!

Pelsi
von Pelsi
23.04.2020, 21:17
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Seychellen und drumherum
Antworten: 9
Zugriffe: 2552

Re: Seychellen und drumherum

Boah, wirklich klasse! Vor allem die Bilder sind wirklich toll geworden! Ich stelle mir gerade vor, dass man beides verbinden kann, tollen Strandurlaub, auch für die nichtfischende Begleitung und ein schönes Gebiet vor der Tür ... Was mich sehr interessiert, wie sieht es denn dort generell mit Lizen...
von Pelsi
28.03.2020, 17:17
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Wertigkeit von Fängen - nicht Fische!
Antworten: 25
Zugriffe: 6705

Re: Wertigkeit von Fängen - nicht Fische!

Moin, ich finde, dass man generell unterscheiden muss, wie, aber vor allem wo habe ich den Fisch gefangen. Ein kleiner verwachsener Bach mit viel Totholz und generell wenig Wasser, da ist eine wildgewachsene 20 cm Forelle schon ein beachtlicher Erfolg. War vor einiger Zeit in Norwegen, riesen Fluss,...