Die Suche ergab 15 Treffer

von hennepupenne
19.10.2021, 20:05
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Eine Woche Ende Mai. Wo hin?
Antworten: 7
Zugriffe: 1299

Re: Eine Woche Ende Mai. Wo hin?

Oh mann. Danke! Mir raucht der Kopf. Bzgl Ybbs: hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Werde da mal nachforschen. Bzgl Lappland: mir ist schon klar, dass das nur im Süden geht. Werd da mal noch mehr konkrete Gewässer suchen. Island habe ich auch ein Angebot bekommen Teils See, teils Fluss. Würde das...
von hennepupenne
18.10.2021, 20:42
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Eine Woche Ende Mai. Wo hin?
Antworten: 7
Zugriffe: 1299

Eine Woche Ende Mai. Wo hin?

Servus! Ich plane nächstes Jahr eine Woche Ende Mai zum Fischen zu gehen. Zielfisch Nummer 1 wäre Forelle. Über Äsche oder Saibling würde ich mich aber auch nicht beschweren. Mögliche Ziele in meinem Kopf: Island Lappland Pinzgau Bin für jeden Plan dankbar, gerne auch Ziele an die ich bisher nicht g...
von hennepupenne
21.03.2019, 16:48
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Insektenaufkommen steigern
Antworten: 9
Zugriffe: 2932

Re: Insektenaufkommen steigern

https://m.facebook.com/campact/photos/a ... &source=48

Mal den Bauern fragen ob er weiter weg spritzt.

Googel mal die Auswirkungen der ganzen Ackergifte auf Wasserinsekten.

Mich wundert ehrlich gesagt, dass es überhaupt noch welche gibt....
von hennepupenne
10.01.2019, 22:02
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Bezugsquelle "echte" Snowshoe Hasenpfoten
Antworten: 2
Zugriffe: 1710

Re: Bezugsquelle "echte" Snowshoe Hasenpfoten

Danke für den Tip!

Hab mir gleich mal so ne Hasenhaxe geordert :D
von hennepupenne
09.01.2019, 22:06
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Bezugsquelle "echte" Snowshoe Hasenpfoten
Antworten: 2
Zugriffe: 1710

Bezugsquelle "echte" Snowshoe Hasenpfoten

Hallo zusammen! Gerade bei allem was Schwimmen soll, ist mir aufgefallen, dass die Qualität des Rohmaterials extrem wichtig ist und stark schwankt. CDC ist nicht gleich CDC und Rehhaar ist nicht gleich Rehhaar. Ich würde mich gern an ein paar Snow Shoe Muster wagen und wollte fragen, ob jemand eine ...
von hennepupenne
21.11.2016, 14:47
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Medium-Fast Blank #3/4 gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 8322

Re: Medium-Fast Blank #3/4 gesucht

Die Affinity X hab ich in 10" #3 als Nymphenprügel.
Da ist sie echt perfekt, weil sie so straff ist.
Beim Trockenfliegenfischen nervt sie aber tierisch, ist aber so ne Gefühlssache....

Ich lass mir mal die CD ICT kommen. Wenn die nix sind geh ich wohl wirklich wieder auf die CTS MX in 2/3...
von hennepupenne
21.11.2016, 09:00
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Medium-Fast Blank #3/4 gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 8322

Re: Medium-Fast Blank #3/4 gesucht

Servus! Es entwickelt sich! Mit den Gespliesten habt ihr Recht. Wobei ich bewusst für genau die Situation die ich mir vorstelle Kohlefaser suche. Aber halt eine Angelrute und keinen hochgezüchteten Besenstiel mit Wackelspitze. Gerade beim Nymphenfischen nervt mich schon eine Glasrute, mit einer mitt...
von hennepupenne
20.11.2016, 00:34
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Medium-Fast Blank #3/4 gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 8322

Re: Medium-Fast Blank #3/4 gesucht

Hab den CTS MX in #5. In der Klasse meine Lieblingsrute. Wirft auch mal nen Streamer wenns sein muss. Die Affinity one hab ich auch in #5. Ist mir aber zu steif. Ich suche eine Rute fürs feine Nymphen- und Trockenfliegenfischen an kleinen und mittleren Gebirgsbächen. Da hier die Fische eher klein si...
von hennepupenne
16.11.2016, 09:21
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Medium-Fast Blank #3/4 gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 8322

Medium-Fast Blank #3/4 gesucht

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem passenden Blank für mein nächstes Projekt. Ich möchte eine 4teilige leichte Rute in 9" aufbauen. An den aktuellen Blanks nervt mich, dass auch leichtere Ruten im Drill "zu machen". Deshalb suche ich eher eine Rute im Bereich Medium/Med-fast. Die...
von hennepupenne
14.05.2016, 15:52
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Maschine zum Korkgriff beschleifen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 5190

Maschine zum Korkgriff beschleifen gesucht

Servus zusammen! Ich suche eine einfache Drehbank um Korkgriffe zurecht zu schleifen. Irgendwie hab ich keine Lust gleich 2-400€ in eine "echte" Drehbank zu investieren. Da muss es doch auch ne günstige kleine Lösung geben. Die Belastung auf die Maschine ist ja wegen dem weichen Material v...
von hennepupenne
15.06.2015, 18:44
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Griff/Rollenhalterkombi für Czech Nymph Rute
Antworten: 8
Zugriffe: 4109

Re: Griff/Rollenhalterkombi für Czech Nymph Rute

Sodele. Habe alle Teile zusammen.
Hier mal ein Bild wie es wird. Das fighting Butt ist abnehmbar, muss selber schauen je nach Rolle und Einsatz wie ich das handhabe....

Ist alles noch nicht geklebt, nur kurz zusammengesteckt.
von hennepupenne
08.06.2015, 21:35
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Griff/Rollenhalterkombi für Czech Nymph Rute
Antworten: 8
Zugriffe: 4109

Re: Griff/Rollenhalterkombi für Czech Nymph Rute

Wow! Danke für das feedback! Bin nach Rückfrage bei Tackle24/Neumann fündig geworden, die haben mir gesagt wie ich es am besten zusammenstückel. Hab nen Rollenhalter von Pac Bay genommen. Hab nen ähnlichen schon auf meiner 7er Quickline, damit bin ich super zufrieden. Steht dem Struble den ich auf m...
von hennepupenne
07.06.2015, 21:10
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Griff/Rollenhalterkombi für Czech Nymph Rute
Antworten: 8
Zugriffe: 4109

Re: Griff/Rollenhalterkombi für Czech Nymph Rute

Servus! Hmm. Den Struble bekommt man wirklich quasi nicht mehr. Das mit dem Selber bauen habe ich mir auch schon überlegt, weiß aber nicht wo ich ein passendes Teil für ein wirklich gut funktionierendes abnehmbares fighting butt her bekomm. Bei meiner Hechtrute hab ich das Ding einfach reinlaminiert...
von hennepupenne
06.06.2015, 17:21
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Griff/Rollenhalterkombi für Czech Nymph Rute
Antworten: 8
Zugriffe: 4109

Griff/Rollenhalterkombi für Czech Nymph Rute

Servus zusammen! Mich hat es erwischt, bin angefixt. Ich werde mir wohl eine 10" #3 aufbauen "müssen". Wird wahrscheinlich eine CTS affinity X, aber darum geht es nicht. Ich suche gerade nach einer Griffkombi. Was mir vorschwebt: 1. Rollenhalter oben im Kork versenkt 2. Abnehmbares fi...
von hennepupenne
31.01.2015, 15:21
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo erstmal...
Antworten: 4
Zugriffe: 1450

Hallo erstmal...

Weil es so Brauch ist auch von meiner Seite eine kurze Vorstellung: Ich bin in den letzten Jahren eher sporadisch mit der Fliegenrute unterwegs gewesen. Wegen anstehendem Wohnortwechsel bin ich aber jetzt richtig angefixxt und werde wohl den Karpfen weniger Zeit widmen und mehr die Hechte und Salmon...