Die Suche ergab 31 Treffer

von Oliver D.
24.11.2015, 12:28
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Anfänger Swap - Terrestrials & Herbstfliegen
Antworten: 65
Zugriffe: 17375

Re: Anfänger Swap - Terrestrials & Herbstfliegen

Hallo,

auch in Österreich war die Post heute da. Eine ganz tolle Mischung - ich bin begeistert! :-)

Viele Grüße,
Oliver
von Oliver D.
09.11.2015, 23:36
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Anfänger Swap - Terrestrials & Herbstfliegen
Antworten: 65
Zugriffe: 17375

Re: Anfänger Swap - Terrestrials & Herbstfliegen

Danke für euer Verständnis!

Ugly sind sie auf jedenfall. :-)

Viele Grüße,
Oliver
von Oliver D.
09.11.2015, 14:09
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Anfänger Swap - Terrestrials & Herbstfliegen
Antworten: 65
Zugriffe: 17375

Re: Anfänger Swap - Terrestrials & Herbstfliegen

Liebe Bindekollegen, ich möchte mich bei euch entschuldigen, da ich den Swap verzögere. Schaffe es leider erst morgen meine Fliegen zur Post zu bringen. Nachdem ich sehr motiviert begonnen hatte und das Material bereit lag, scheiterte es zuerst am Test im Fluss. Wetter und Zeit waren einfach nicht a...
von Oliver D.
17.09.2015, 21:49
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Anfänger Swap - Terrestrials & Herbstfliegen
Antworten: 65
Zugriffe: 17375

Re: Anfänger Swap - Terrestrials & Herbstfliegen

Hey hey... Jetzt zeigt mal noch nicht alles her, soll doch spannend und überraschend bleiben. Ich habe jetzt schon 3 Prototypen. Einmal trocken, zweimal nass. Am Wasser war ich bisher nur mit der trockenen, die nassen habe ich gestern leider Zuhause vergessen. Es wird aber ziemlich sicher eine abges...
von Oliver D.
08.09.2015, 23:06
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Anfänger Swap - Terrestrials & Herbstfliegen
Antworten: 65
Zugriffe: 17375

Re: Anfänger Swap - Terrestrials & Herbstfliegen

Hallo, super, danke Rene! 2. Oliver D. (Oliver) - Kohlschnake - daddy long legs Meinen Prototyp habe ich gestern mal im Fluss gewässert. Die Bedingungen waren sehr schlecht und die Fische nicht willig. Ich muss auch ein paar Dinge überarbeiten. Ob das Muster Trocken oder Nass wird, lass ich mal offe...
von Oliver D.
03.09.2015, 22:57
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Anfänger Swap
Antworten: 95
Zugriffe: 22627

Re: Anfänger Swap

Hallo,
brotfliege hat geschrieben: Grasshüpfer - Charlie Boy Hopper Pattern - zusteuern. Mal schauen, wie der mir so gelingen wird :)
ich lege mich dann auch schon mal fest: Kohlschnake - daddy long legs

Grüße,
Oliver
von Oliver D.
02.09.2015, 23:25
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Anfänger Swap
Antworten: 95
Zugriffe: 22627

Re: Anfänger Swap

Hallo,

Ich sehe es schon kommen... Es werden 10 Käfer gebunden, die sich kaum unterscheiden. :lol:

Viele Grüße,
Oliver
von Oliver D.
02.09.2015, 10:28
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Anfänger Swap
Antworten: 95
Zugriffe: 22627

Re: Anfänger Swap

Gibt es Themenvorschläge? Mir relativ egal. Bei Nymphen und Streamern tue ich mir sicher leichter, als z.B. bei Trockenfliegen. Einen Bachflohkrebs habe ich auch vor ein paar Tagen gebunden und finde ihn ganz ansehnlich. Die Fische sehen das aber etwas anders bisher. Mit Moosgummi würde ich auch wa...
von Oliver D.
01.09.2015, 12:28
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Heute im TV, Fliegenfischen im Harz
Antworten: 13
Zugriffe: 3359

Re: Heute im TV, Fliegenfischen im Harz

Habe es mir gerade angesehen und fand es durchaus amüsant! Ich denke nicht, dass hier passionierte Fliegenfischer die Hauptzielgruppe sind. Der Beitrag soll wohl eher eine breite Masse ansprechen und den Zuschauern ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Das macht man am Einfachsten, in dem man etwas, o...
von Oliver D.
31.08.2015, 17:01
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Anfänger Swap
Antworten: 95
Zugriffe: 22627

Re: Anfänger Swap

Hallo,
Löhrer Meefisch hat geschrieben:Hätte eigentlich mal wieder jemand Bock auf nen Swap?
Bei einem Anfänger-Swap wäre ich auch mal dabei.

Grüße,
Oliver
von Oliver D.
23.08.2015, 00:18
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Forellen mit Algen im Magen
Antworten: 7
Zugriffe: 5622

Re: Forellen mit Algen im Magen

Hallo Olaf, nebenbei wird da nix ungewollt verspeist. das sehe ich etwas anders. Wenn eine Forelle z.B. eine Köcherfliegenlarve frisst, dann hat sie es sicher nicht auf Holz und Steinchen abgesehen. Wenn man sich Untersuchungen vom Mageninhalt von Fischen anschaut, findet man immer etwas, das der Fi...
von Oliver D.
19.08.2015, 19:58
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Moosgummi verbrennen
Antworten: 2
Zugriffe: 2725

Re: Moosgummi verbrennen

Hallo Fritz, Moosgummi ist nicht gleich Moosgummi. Leider steht auch auf meiner Packung nicht drauf, aus was es genau besteht. Meine Google-Suche ergab aber, unter anderem folgende Inhaltsstoffe: EPDM und NBR Hier findest du Sicherheitsdatenblätter: http://gwm-trading.com/resources/SDBL+NBR+unvulkan...
von Oliver D.
12.07.2015, 16:55
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenbilder Anfänger Thread - Teil II
Antworten: 806
Zugriffe: 144628

Re: Fliegenbilder Anfänger Thread - Teil II

Hallo Roel, Ein wenig herumexperimentiert mit Latex Handschuhe… Wollte zuerst den Catgut besorgen, ich habe aber zuerst mal mit dünne Handschuhe experimentiert. Über den Latex noch ein wenig Dubbing gezwirbelt, und vorne eine Schlaufe mit Schwarzen Kaninchen oder war es fuchs ?! …irgendwelche Reste ...
von Oliver D.
12.07.2015, 16:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Frank
Antworten: 111
Zugriffe: 150268

Re: Frank

Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft für diese schwere Zeit!
Mein herzlichstes Beileid!

Viele Grüße,
Oliver
von Oliver D.
06.07.2015, 13:27
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Morgenstund...
Antworten: 18
Zugriffe: 14978

Re: Morgenstund...

Hallo, nach der Nacht brauchen viele Insekten erstmal etwas Sonne und Wärme um auf Touren zu kommen, sie sind einfach noch starr. Oft sind sie sogar noch mit Tau behaftet und müssen erstmal trocknen. Folglich sind viele Insekten bei Morgendämmerung einfach noch nicht aktiv und somit fehlt den Fische...