Die Suche ergab 57 Treffer

von nuanda
21.03.2024, 10:42
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Atlantik-Lachsfischen, nur was für Reiche?
Antworten: 77
Zugriffe: 14485

Re: Atlantik-Lachsfischen, nur was für Reiche?

Hi, da dieser zeitweise emotionale Post ein wenig eingeschlafen ist, wollte ich hier nochmal mein NICHT KOMMERZIELLES ANGEBOT für den Lakselv posten: https://www.fliegenfischer-forum.de/flyfishing/viewtopic.php?t=277256 Die Hütte ist immer noch frei, und ich würde mich freuen den Mietwagen und die H...
von nuanda
07.02.2024, 18:05
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Neuseeland 23/24
Antworten: 14
Zugriffe: 2462

Re: Neuseeland 23/24

Hi Peter,
da bin ich aber sehr froh, dass ich gefragt habe.
Ich bringe dann mal die Buchung für Flüge nach Neuseeland auf den Weg.
Das ist ja 100%ig mein Ding.
Nur die gebrochenen Ruten...egal.
Danke!!
von nuanda
29.12.2023, 15:24
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Das Angeljahr 2023 im Ilmtal
Antworten: 5
Zugriffe: 679

Re: Das Angeljahr 2023 im Ilmtal

Hallo Michael

=D>

Beindruckende Bilder.
Da wird man ganz hippelig während der Schonzeit.

Danke für den tollen Bericht.

Beste Grüße
Dorian
von nuanda
29.12.2023, 10:13
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Aufbewahrung Tubenfliegen
Antworten: 5
Zugriffe: 2792

Re: Aufbewahrung Tubenfliegen

Fliegenbox.jpg Hi meine sind (fast) alle mit Haken befestigt. Die anderen fallen regelmäßig ins Wasser. =D> Mein Buddy James aus London hat eine Fliegenbox mit "Klappnadeln". Dort konnte man jeweils ein Tubenfliege draufschieben. Habe ich aber leider nicht mehr im Netz gefunden. Gruß Dorian
von nuanda
29.12.2023, 10:02
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Gemeinsam fischen in Südjütland
Antworten: 3
Zugriffe: 1864

Re: Gemeinsam fischen in Südjütland

Hallo Andreas,
neues Jahr, neue Planung!
Wenn Du noch nichts geplant hast, dann biste in Moen gern gesehen:
https://www.fliegenfischer-forum.de/fly ... 2#p2805892
Beste Grüße
Dorian
von nuanda
29.12.2023, 09:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Grüße & Wünsche zu Weihnachten & Jahreswechsel 2023/2024
Antworten: 12
Zugriffe: 693

Re: Grüße & Wünsche zu Weihnachten & Jahreswechsel 2023/2024

Hallo ins Forum, ich hoffe der Gabentisch war reich mit Fliegenfischer Zubehör gedeckt!
@Michael: die Tannenbaumfliege würde ich kaufen! Gibt es die im FFF Shop? :wink:
von nuanda
28.12.2023, 16:01
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Neuseeland 23/24
Antworten: 14
Zugriffe: 2462

Re: Neuseeland 23/24

Hallo Peter,
wir sind heiß auf einen Zwischenbericht!
Ich plane für 2025 ...
Danke und Gruß
Dorian
von nuanda
28.12.2023, 12:26
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Meerforellenfänge ´23
Antworten: 38
Zugriffe: 8102

Re: Meerforellenfänge ´23

Zum Abschied von Schönhagen Heute noch ein Grönländer Mitte 30 Und einer knapp mass 42 —-> schwimmt trotzdem weiter obwohl er fett war😉 Am Morgen einem im Drill verloren….. Jede Menge Aktivitäten, Grosse Bugelnde Forellen und anfasser….. ich komm wieder!!!!! Im gesamten 4 Tage Fischen 4 Fische Extr...
von nuanda
28.12.2023, 12:05
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Meerforellenfänge ´23
Antworten: 38
Zugriffe: 8102

Re: Meerforellenfänge ´23

Moin, Momentan ist für mich die schönste Zeit des Jahres, um entspannt den Feierabend am Strand zu genießen und dabei ein paar wohlgenährte und TOP konditionierte Meerforellen zu fangen. Am liebsten so: Grill mit an den Strand nehmen, ersten Fisch fangen, während die Kohle durchglüht, kleinen Imbis...
von nuanda
28.12.2023, 07:26
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Meerforellenfänge ´23
Antworten: 38
Zugriffe: 8102

Re: Meerforellenfänge ´23

Hallo Wolfgang Hab Dich wohl auf dem falschen Watstiefel erwischt. Ich schriebe auch gerne ein wenig länger, wenn es dazu Gründe gibt. Hier wurde nur nach Fotos von Fängen gefragt, da habe ich geliefert. Was willst denn noch wissen? Die Fangstelle ist in Dänemark bei Mønsklint. Ein wirklich schönes ...
von nuanda
27.12.2023, 17:26
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Meerforellenfänge ´23
Antworten: 38
Zugriffe: 8102

Re: Meerforellenfänge ´23

Hi Cowie,
da ist doch alles gesagt! :D
60er in Mön.
von nuanda
27.12.2023, 16:37
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Meerforellenfänge ´23
Antworten: 38
Zugriffe: 8102

Re: Meerforellenfänge ´23

2e16f6a1-6c6a-4181-a003-d16a65e4b0da.jpg
2e16f6a1-6c6a-4181-a003-d16a65e4b0da.jpg (21.73 KiB) 714 mal betrachtet
Tage wie diese...
von nuanda
06.12.2023, 08:50
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Am Weg nach Kopenhagen im März 24
Antworten: 10
Zugriffe: 1710

Re: Am Weg nach Kopenhagen im März 24

Guten Morgen Tobias Ich fliege selbst jedes Jahr nach Kopenhagen. Danach mit dem Leihwagen nach Stevensklint. Hier gibt es mehrere Zugänge zum Wasser. Am Anfang fährst Du am besten zum offiziellen Parkplatz. Hier gibt es eine Treppen zum Wasser. Danach Aufwärmen im Restaurant mit Kaffee, dann kostet...
von nuanda
30.10.2023, 21:38
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Atlantischer Lachs Entjungferung?
Antworten: 15
Zugriffe: 2969

Re: Atlantischer Lachs Entjungferung?

Hi Pascale, Es tut mir leid mit der Freundin… Aber es gibt noch andere Väter mit schönen Töchtern. Such Dir doch eine Norwegerin mit Landbesitz an einem Lachsfluss… :lol: Jetzt hast Du auf jeden Fall Zeit für dieses Hobby. Im Gegensatz zum Forellenangeln musst Du sehr viel Ausdauer mitbringen, wenn ...
von nuanda
26.10.2023, 05:13
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Atlantischer Lachs Entjungferung?
Antworten: 15
Zugriffe: 2969

Re: Atlantischer Lachs Entjungferung?

Wie ist den das Ergebnis der Entjungferung gewesen?