Die Suche ergab 69 Treffer

von Blame
16.03.2022, 21:08
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Servus aus der Oberpfalz
Antworten: 4
Zugriffe: 1793

Re: Servus aus der Oberpfalz

Servus aus R!
vielleicht sieht man sich ja mal!

Grüße Karsten
von Blame
26.05.2019, 18:26
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Ein herzliches Servus aus der Oberpfalz
Antworten: 7
Zugriffe: 2258

Re: Ein herzliches Servus aus der Oberpfalz

Servus Christian,
schön das Du dabei bist.
Vielleicht geht ja mal was zusammen.
Viel Spaß hier.

MfG
Blame
von Blame
18.04.2019, 06:30
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Neues Gerät muss her! Greys GR 50 5# 8,6 ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2875

Re: Neues Gerät muss her! Greys GR 50 5# 8,6 ?

Hallo Jan, ich habe beide, der von Dir beschriebenen Schnüre im Einsatz. Die GT125 in 5# auf meiner 5er H2, und die Smalstream #3 ist auf einer 3er Hardy unterwegs. Wie Du siehst habe ich korrekt bestückt…… als kleinen Tip auf Mike´s Seite gibt es eine Liste mit Vorschlägen von Kunden in der beschri...
von Blame
28.03.2019, 19:27
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Schnelle Rute gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 4699

Re: Schnelle Rute gesucht

Moinsen,

wenn Du nicht soviel Geld ausgeben willst!
Versuch mal ne TFO BVK.

MfG
von Blame
03.03.2019, 10:14
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Flussläufer aus OWL
Antworten: 4
Zugriffe: 2054

Re: Flussläufer aus OWL

Hallo und willkommen in der Runde!
Gewässer? versuch mal die Ems bei Paderborn.

Viel Spaß.

Blame
von Blame
04.02.2019, 16:49
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Fliegenfischen - Einsteigermodell (Orvis / Vision)
Antworten: 11
Zugriffe: 3852

Re: Fliegenfischen - Einsteigermodell (Orvis / Vision)

Hallo, wenn es denn schon eines der beiden Angebote sein soll/muß...dann würde ich Orvis nehmen. Die Rolle ist ganz ordentlich (für den Anfang) die Rute kenne ich nicht, was aber wichtiger ist..... dieses Angebot gibt es in den Schnurklassen 5 und 6, diese vermisse ich bei Vision. Was dich vielleich...
von Blame
01.01.2019, 11:01
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: TFO Seatrout Rute
Antworten: 22
Zugriffe: 5812

Re: TFO Seatrout Rute

@Strongbow Das habe ich gefunden......von dem gleichen Verfasser. "They do seem to break a little more easily than other rods, but they also have one of the very best warranties in the business, and it breaks, TFO sends you a brand new rod for $25! Not a repaired rod, but a new rod. I’ve used B...
von Blame
24.12.2018, 20:02
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: TFO Seatrout Rute
Antworten: 22
Zugriffe: 5812

Re: TFO Seatrout Rute

Hallo,

Du hast recht, die Muttern für den Rollenhalter sind filigran. Der Fighting Butt mach seinem Namen auch nicht alle Ehre.

MfG
von Blame
22.12.2018, 19:43
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: TFO Seatrout Rute
Antworten: 22
Zugriffe: 5812

Re: TFO Seatrout Rute

Moinsen Thomas,

ich bezog mich bei der Angabe der Wurfweite auf eine Wulff Triange Taper +.
Der Hersteller wird die "Gleiche" Schnur bestimmt nicht mit signifikanten Längenunterschieden ausliefern.

MfG
von Blame
21.12.2018, 18:26
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: TFO Seatrout Rute
Antworten: 22
Zugriffe: 5812

Re: TFO Seatrout Rute

Servus, ich habe mal gekiebitzt....da mich das Thema interessiert. Da ich auch im besitz der ein oder anderen TFO Rute bin ( eine BVK ) ist auch dabei, will ich meine Erfahrungen teilen. Also meine BVK ist 9´6 lang und ist eine 7er, die mit einer Wulff Triangle Taper + gefischt wird. Ich finde eine ...
von Blame
09.02.2018, 19:18
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Servus aus der Oberpfalz
Antworten: 3
Zugriffe: 1887

Re: Servus aus der Oberpfalz

Servus und viel Spaß hier!

Gruß aus dem Landkreis von R!

Karsten
von Blame
01.10.2017, 22:42
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Servus aus Regensburg
Antworten: 5
Zugriffe: 2373

Re: Servus aus Regensburg

Servus!
Aus dem Landkreis Regensburg.
Viel Spaß hier im Forum!

MfG
von Blame
07.05.2017, 08:22
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo aus Rheda-Wiedenbrück
Antworten: 8
Zugriffe: 3851

Re: Hallo aus Rheda-Wiedenbrück

Moin!
Herzlich willkommen Michael!
Ölbach, Wapel und Ems!! Das hört sich für mich sehr vertraut an.
Viel Spaß hier noch, mal sehen ob man dich anfixt (mit dem Fliegenfischen)
Gruß in meine "alte Heimat" GT!

Karsten
von Blame
26.04.2017, 17:45
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Motorradlärm am Fliegengewässer?
Antworten: 69
Zugriffe: 29029

Re: Motorradlärm am Fliegengewässer?

Meine Güte....was soll der menschliches Verdauungsprodukt! Ich fahre auch Motorrad....vielleicht ist das Ding auch etwas lauter! (das liegt an der Nachrüstauspuffanlage, die hat aber den TÜV Segen) Ich wohne an einer Straße auf der es auch richtig rund geht, sobald es wärmer wird! Auf der anderen Se...
von Blame
09.04.2017, 17:09
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Spargel
Antworten: 21
Zugriffe: 11976

Re: Spargel

Boooahhh!!
Keine Sorge.....können Chefs lesen? die haben doch Ihre Leute dafür!! :)
Nachdem ich das Suppenkoma überwunden habe weiß ich a) Chef nix mehr einladen b)mich nicht irgendwelcher zwänge zu unterwerfen!
Her mit der Hausmannskost (nicht umsonst heißt die gute Kost so)

MfG