Die Suche ergab 36 Treffer

von bavarian
05.11.2017, 22:32
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Ruten-Schaufenster (Teil 2)
Antworten: 347
Zugriffe: 128131

Re: Ruten-Schaufenster (Teil 2)

Servus miteinander, anbei ein paar Eindrücke von einer meiner letzten Ruten. In dem Fall aufgebaut bei der deutschen Meisterschaft. BG Kurt https://hanausekrods.files.wordpress.com/2017/11/dsc_9041-2sk.jpg https://hanausekrods.files.wordpress.com/2017/11/dsc_9047-2sk.jpg https://hanausekrods.files.w...
von bavarian
24.10.2017, 21:39
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Korkgriff macht Geräusche beim Werfen
Antworten: 9
Zugriffe: 4544

Re: Korkgriff macht Geräusche beim Werfen

Hey! Die Möglichkeiten wurden ja schon erläutert. Bei diesen Reparaturen ist ausnahmsweise von Vorteil wenn der Kork kein Topflor ist. Je gröber die Struktur, um so besser verschwindet die OP-Stelle nachher wieder. Mit aufschäumendem Kleber ist es wirklich so eine Sache... der Griff muss nicht mal r...
von bavarian
23.10.2017, 21:47
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Korkgriff macht Geräusche beim Werfen
Antworten: 9
Zugriffe: 4544

Re: Korkgriff macht Geräusche beim Werfen

Bei Sage sollte das kein Problem darstellen. Wenn doch kannst du Dir das immer noch von einem Rutenbauer kleben lassen.
von bavarian
11.07.2017, 00:23
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Ruten-Schaufenster (Teil 2)
Antworten: 347
Zugriffe: 128131

Re: Ruten-Schaufenster (Teil 2)

Vielen Dank an Alle ! Hat sehr viel Spaß gemacht zu bauen und der neue Besitzer hat auch noch trotz einsetzendem Gewitter schon nach wenigen Würfen mit ihr fangen können. Was will man mehr! @hardy: Silber für die Hardware stand für mich gar nicht zur Debatte. Das Schwarz bringt den schöneren Kontras...
von bavarian
06.07.2017, 22:27
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Ruten-Schaufenster (Teil 2)
Antworten: 347
Zugriffe: 128131

Re: Ruten-Schaufenster (Teil 2)

Und wieder ein Projekt beendet. Diesesmal eine 2er für einen guten Freund. Diverse Details haben es zeitaufwendig gemacht die Rute zu bauen. Aber ich meine es hat sich gelohnt. https://hanausekrods.files.wordpress.com/2017/07/dsc_1470-2k.jpg https://hanausekrods.files.wordpress.com/2017/07/dsc_1472-...
von bavarian
05.02.2017, 22:43
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Ruten-Schaufenster (Teil 2)
Antworten: 347
Zugriffe: 128131

Re: Ruten-Schaufenster (Teil 2)

Zumindest ist das eine Arbeit, die Spaß macht! Zu dem Acryl: das verarbeitet sich fast schöner als Holz. Ist wirklich ein toller Werkstoff für Spacer. Viel Spaß dabei Maqua
von bavarian
04.02.2017, 00:45
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Ruten-Schaufenster (Teil 2)
Antworten: 347
Zugriffe: 128131

Re: Ruten-Schaufenster (Teil 2)

Danke Dir Jürgen! Ja, hat auch Spaß gemacht sie für die Jungs zu bauen!

BG
Kurt
von bavarian
28.01.2017, 23:14
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Ruten-Schaufenster (Teil 2)
Antworten: 347
Zugriffe: 128131

Re: Ruten-Schaufenster (Teil 2)

Nachdem ich hier schon einiges mitgelesen habe, nun auch mal ein Beitrag von mir. Anbei eines meiner letzten Projekte: https://hanausekrods.files.wordpress.com/2017/01/dsc_4630-kopie-e1485637949349.jpg https://hanausekrods.files.wordpress.com/2017/01/dsc_4624-kopie-e1485637925461.jpg https://hanause...
von bavarian
21.11.2016, 09:18
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Medium-Fast Blank #3/4 gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 8322

Re: Medium-Fast Blank #3/4 gesucht

Hallo Henne, Du bist sicher keine Minderheit mit dem rutenwunsch. Dazu ist ja Rutenbau da, um alle zu bedienen die im Laden mit den Ruten von der Stange nicht glücklich werden. Ich würde nur die Länge nicht außer acht lassen, daher ist eine gewisse Schnelligkeit schon sehr wichtig in deinem Fall. Du...
von bavarian
19.11.2016, 00:21
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: CTS Affinity X Blank
Antworten: 15
Zugriffe: 9575

Re: CTS Affinity X Blank

Was du auch nicht vergessen solltest. Mit der "weicheren" MX wirst du weniger Fische verlieren, denn sie federt einfach besser. UND du kannst leichtere Spitzen fischen, also wirst du z.B. Im klaren Wasser evtl. den einen oder anderen Fisch mehr kriegen!
von bavarian
19.11.2016, 00:13
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: CTS Affinity X Blank
Antworten: 15
Zugriffe: 9575

Re: CTS Affinity X Blank

Hallo Jaegher, ohne alles gelesen zu haben... für Fluss und Meer wird es wohl immer ein Kompromiss sein. Wäre schon mal nicht meins. Und am Fluss würde ich definitiv keine "X" vorziehen! Die MX reicht da dicke als 6er. Die X braucht gerade zum Laden auf kurze Distanz eigentlich eine Klasse...
von bavarian
18.11.2016, 23:55
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Medium-Fast Blank #3/4 gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 8322

Re: Medium-Fast Blank #3/4 gesucht

Hallo henne, Ohne genau zu wissen was/wie/wo du damit Fischen willst würde ich sagen eine MX ist immer eine gute Wahl. Das sind wirklich sehr ausgereifte Blanks mit toller progressiver Aktion. Einzig dein Wunsch nach etwas parabolischem, wenn ich das richtig verstehe, würde mich eher zur Affinity M ...
von bavarian
23.10.2016, 01:44
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Huchen-, Hecht- und Lachs- Setup gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 4469

Re: Huchen-, Hecht- und Lachs- Setup gesucht

Grüß dich! Auch ich kann Dir die Affinity X empfehlen. Ich fische allerdings eher leicht auf Hecht. Mir genügte bisher immer die 8er (9ft). Da der Blank tendenziell unterzeichnet ist, sind etwas schwerere Schnüre fast "nötig" um die Rute so richtig easy zu fischen. Sinkvorfächer haben den ...
von bavarian
21.10.2016, 20:13
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Suche Ruten für leichte Fischerei
Antworten: 58
Zugriffe: 17107

Re: Suche Ruten für leichte Fischerei

Na wie weit bist mit deiner Entscheidung? Von deiner ursprünglichen Auswahl inkl. Sage bist jetzt doch bissl weiter weg. Neue/weitere Kandidaten in Aussicht?
von bavarian
22.08.2016, 23:17
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Suche Ruten für leichte Fischerei
Antworten: 58
Zugriffe: 17107

Re: Suche Ruten für leichte Fischerei

Hi Bavarian, ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich bin dir wirklich dankbar für den Tip und ich habe nur meine Erfahrung geschildert was ich letzten Herbst bei einer CTS festgestellt habe. Und es sollte in keiner Weise ein persönlicher Angriff oder Kritik an dich sein. Ich beschreibe dir m...