Die Suche ergab 218 Treffer

von BergLutz
14.10.2020, 09:32
Forum: Forum-Regeln, News und Änderungen
Thema: Sicherheitswarnung
Antworten: 6
Zugriffe: 2656

Re: Sicherheitswarnung

Guten Morgen,
die Ursache ist ein ungültig gewordenes SSL Certificat der Webseite. Es war nur bis gestern gültig. Michael muss sich schnell ein neues besorgen. Dann sind die Probleme gelöst.

Gruß
Lutz
von BergLutz
31.03.2020, 12:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?
Antworten: 38
Zugriffe: 5500

Re: Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?

Petri
schöner Fisch und vorbildliches Foto.
Solche schaue ich mir gern an.

Gruß
Lutz
von BergLutz
15.10.2019, 11:51
Forum: Natur & Umwelt
Thema: der Eisvogel
Antworten: 8
Zugriffe: 3514

Re: der Eisvogel

Leider ziemlich wenig. Eine Begegnung pro Angeltag ist schon ziemlich ungewöhnlich... Gruß Daniel Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk Bei uns hat wirklich jedes Angelgewässer seine Brutpaare. Sogar an der Elbe haben mich gestern die durchdringenden Rufe der Eisvögel den ganzen sonnigen Nachmit...
von BergLutz
20.03.2019, 09:13
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Pächter herausbekommen / Verpflichtung zur Kartenherausgabe
Antworten: 43
Zugriffe: 8512

Re: Pächter herausbekommen / Verpflichtung zur Kartenherausg

Das ist ein sehr schönes Statement - hubi, :-)

das mir ganz aus der Seele spricht.

Gruß
Lutz

Man sehe mir den geringen Informationsgehalt dieses Beitrages nach.
von BergLutz
05.03.2019, 10:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Trennung von einem User
Antworten: 39
Zugriffe: 7444

Re: Trennung von einem User

Editiert da bereits gelöscht Björn spricht mir aus der Seele. Selbst ich, als Vertreter der "Applausfraktion" fand es zu billig da nur ein Danke drunter zu klicken. Schade, ich musste teilweise über seine Posts so sehr lachen , daß mein Tag gleich etwas heller war. Zum Thema Applausfrakti...
von BergLutz
15.02.2019, 10:50
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread Teil 2
Antworten: 138
Zugriffe: 14659

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread Teil 2

Sehr schön Bernd :)

Ein Bugger im Nachtgewande...
...Auf jeden Fall ein Augenschmaus.

Gruß
Lutz
von BergLutz
15.02.2019, 10:45
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13
Antworten: 643
Zugriffe: 73164

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 13

Moin Martin, Also mir gefällt er sehr gut (das ist aber kein Maßstab). Den musst du mal ab Mai den Rapfen in der Elbe zeigen. Die sind bestimmt begeistert. Wenn ich den nachbinden würde, kämen noch 5 - 6 Grannen Naturbucktail ganz zu oberst drauf - aber muß nicht. Gruß von der (Schwarzen) Elster Mün...
von BergLutz
10.02.2019, 17:01
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Angler werden für Gewässerschutz gewürdigt
Antworten: 2
Zugriffe: 1999

Re: Angler werden für Gewässerschutz gewürdigt

Danke Bernd,
das macht Mut und ist bitter nötig...
Gruß
Lutz
von BergLutz
08.02.2019, 11:37
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread Teil 2
Antworten: 138
Zugriffe: 14659

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread Teil 2

Mir gefallen sie, deine Farben ;) Bernd

besonders der kleine Hering mit weiß,blau und Schwarz.

Gruß
Lutz
von BergLutz
04.02.2019, 09:38
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread Teil 2
Antworten: 138
Zugriffe: 14659

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread Teil 2

Tolle Streamer Dominic,

sehe ich da eine gewisse Inspiration durch die Intruder von Jerry French? Danke fürs Zeigen.

Die gefallen mir sehr.

LG
Lutz
von BergLutz
19.01.2019, 19:15
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Eine Bitte an die Fliegenbinder!
Antworten: 7
Zugriffe: 1694

Re: Eine Bitte an die Fliegenbinder!

Ein dickes Danke - Bernd. Das hätte ich nicht zu träumen gewagt.... :-)

Mehr per PN..... Ich hab nur grad das Haus voll hier dieses WE ...

LG
Lutz
von BergLutz
19.01.2019, 12:46
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Eine Bitte an die Fliegenbinder!
Antworten: 7
Zugriffe: 1694

Re: Eine Bitte an die Fliegenbinder!

Lieber Bernd, hab dir zwar schon ein Danke drunter geklickt, möchte aber noch mal sagen wie hilfreich ich deinen längeren Beitrag fand. Oft sind es die kleinen Details die helfen. Ich fische nun schon ein paar Jahre auf Nichtsalmoniden und außer beim Hecht hab ich noch keinen richtigen Durchbruch er...
von BergLutz
17.01.2019, 15:24
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread
Antworten: 874
Zugriffe: 160567

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread

Hallo Mo,

tolle Kombination mehrerer guter Ideen. Werd' ich auf jeden Fall so ähnlich nachbinden.

Danke dafür. Bei mir haben auch neuerdings die großen "Hechtlappen" alle Intruderhaken die auswechselbar sind.

Gruß
Lutz
von BergLutz
09.01.2019, 12:36
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Rat zu Anfängersets gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 8012

Re: Rat zu Anfängersets gesucht

Hallo Fabian, Bei mir ist die Anfängerzeit auch noch nicht soo weit weg und rückblickend kann ich dir folgendes raten: Hol Dir als Rute: die Shakespeare Agility Rise Fly 2 in 2,44m Länge Schnurklasse #4 für ca. 54EUR. (immer noch meine Lieblingsrute am Forellenbach! - das Vorgängermodell ) Hintergru...
von BergLutz
29.12.2018, 15:33
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo aus Mannheim
Antworten: 7
Zugriffe: 1464

Re: Hallo aus Mannheim

Hallo Dennis,

Herzlich willkommen hier im Forum. Dein Nickname hat mich neugierig gemacht... ;-)
Viel Spass hier im Forum. Schön das es hier noch mehr gibt , die so ganz verschiedene Hobbies haben.

73 de DM2LB ;-)
LG Lutz