Die Suche ergab 64 Treffer

von piggy
09.05.2021, 15:15
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Preiswerte Rolle mit geschlossenen Käfig
Antworten: 19
Zugriffe: 3597

Re: Preiswerte Rolle mit geschlossenen Käfig

Hallo,

die F3W 2six von Danielsson (https://danielsson-flyreels.se/en/f3w-2six) kann ich empfehlen.

Beste Grüße
Christian

edit: falscher Link
von piggy
01.09.2020, 13:38
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Guideline Coastal Evolve
Antworten: 11
Zugriffe: 2544

Re: Guideline Coastal Evolve

Hallo Hendrik, du schreibst: Und zum Uebergewicht, die Evolve liegt voll in der Klasse, ... Guideline gibt für die Klasse 6 Coastal Evolve ein Gewicht von 15,5 Gramm für die ersten 9,8 Meter (ohne Rear Taper) an. Offiziell soll eine Schnur der Klasse 6 auf den ersten 9,15 Metern mind. 9,90 Gramm, hö...
von piggy
31.08.2020, 10:15
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Guideline Coastal Evolve
Antworten: 11
Zugriffe: 2544

Re: Guideline Coastal Evolve

Hallo Stefan, ich fische die Guideline Coastal Evolve in Klasse 6 als fast intermediate und bin von der Schnur sehr angetan. Vorteile gegenüber der alten Guideline Coastal : Running Line: Diese ist dünner und gleitet besser durch die Ringe der Fliegenrute als bei der alten Coastal. Zudem soll die ne...
von piggy
17.04.2020, 13:18
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Wurfvideos . . .
Antworten: 45
Zugriffe: 10613

Re: Wurfvideos . . .

Hallo Armin, vielen Dank! Robert Gillespie sagte mir nichts, aber die ersten Eindrücke (auf youtube) sind wirklich ganz positiv. Im Netzt findet man meiner Meinung nach mehr schlechte Videos als gute Videos und insbesondere bei "Tests" von neuen Ruten oder Schnüren muss man sich manchmal w...
von piggy
17.04.2020, 00:04
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Wurfvideos . . .
Antworten: 45
Zugriffe: 10613

Re: Wurfvideos . . .

Hallo Armin, ich finde die Videos von Simon Gawesworth ganz informativ. Beispielsweise die beiden: https://www.youtube.com/watch?v=CoT_Dh8-RnU und https://www.youtube.com/watch?v=u4thaZs2umo&t=629s Was hältst Du von den Videos und kannst Du vielleicht bessere Videos empfehlen? Beste Grüße und ho...
von piggy
08.01.2019, 19:07
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: „Übungsfliegen“?
Antworten: 7
Zugriffe: 4546

Re: „Übungsfliegen“?

Hallo Jamek, ich binde mir immer nur ein Stück Wolle an das Vorfach. Da ich oft an der Ostsee mit schweren Streamern fische, habe ich manchmal am Anfang auch eine schwere Fliege mit abgekniffenem Hakenbogen benutzt. Das ist ein bisschen realistischer, auch wenn sich das Werfen dann am Wasser (bis zu...
von piggy
08.11.2018, 13:37
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Welche Runningline für meinen Schußkopf?
Antworten: 3
Zugriffe: 2653

Re: Welche Runningline für meinen Schußkopf?

Hallo Martin, das sind nicht wirklich detaillierte Angaben, aber auf Deine Frage: Kann ich den für die Hechtangelei verwenden? würde ich klar mit einem "Nein" antworten. Das Gewicht lässt auf einen Schusskopf (SK) für das Angeln mit der Einhandrute schließen, so dass grundsätzlich ein Ange...
von piggy
01.11.2018, 23:16
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Fliegenrute mit Einlagenringen- Vorteile-Nachteile
Antworten: 67
Zugriffe: 19710

Re: Fliegenrute mit Einlagenringen- Vorteile-Nachteile

Hallo Armin,

vielen Dank für das Zeigen! Ich bin schon sehr gespannt auf das gute Stück!

Beste Grüße
Christian
von piggy
23.09.2018, 22:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: fly casting world championship 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 7326

Re: fly casting world championship 2018

Hallo Alex, in der Disziplin trout distance ist als Schnur eine Scientific Anglers Mastery Expert Distance Competition in Klasse 5 vorgeschrieben. Die Wahl der Rute ist bzgl. der Länge (auf 9 feet) beschränkt, aber die Klasse ist frei wählbar. Das Vorfach ist auch beschränkt und führte bei Paul Arde...
von piggy
23.08.2018, 16:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: fly casting world championship 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 7326

Re: fly casting world championship 2018

Hallo Heiko,

ich habe nur den Link auf Faceboook:

https://www.facebook.com/UKFlyCastingSport/

Bernd Ziesche (http://www.first-cast.de/) war der einzige deutsche Teilnehmer.

Beste Grüße
Christian
von piggy
13.07.2018, 13:06
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Fliegenrute mit Einlagenringen- Vorteile-Nachteile
Antworten: 67
Zugriffe: 19710

Re: Fliegenrute mit Einlagenringen- Vorteile-Nachteile

Hallo Achim, Wurfweite ist der wirklich am meisten überschätzte Beitrag zum Fangerfolg. Du hast sicherlich viel mehr Erfahrung beim Fliegenfischen auf Meerforellen als ich, aber ich habe Erlebnisse gehabt, die darauf hindeuten, dass gerade bessere Fische nicht nur im knietiefen Wasser stehen. Das hä...
von piggy
02.07.2018, 17:35
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: sage method >>>igniter
Antworten: 23
Zugriffe: 7420

Re: sage method >>>igniter

Hallo Thomas, vielen Dank --- dann bin ich mal auf das Produkt gespannt. Ich erwarte schon, dass Sage bei dem Method-Nachfolger nicht nur die Aktion bei ultra-fast belässt, sondern auch ihrer "Power-Philosophie" beibehält, also eher über das Ziel hinausschießt und eine 8er als 7er verkauft...
von piggy
02.07.2018, 16:33
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: sage method >>>igniter
Antworten: 23
Zugriffe: 7420

Re: sage method >>>igniter

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info! Kannst Du vielleicht kurz erläutern, warum KONNETIC HD bei sehr schnellen Ruten nicht gut (bzw. "optimal") sein soll?

Vielen Dank und beste Grüße
Christian
von piggy
21.06.2018, 10:29
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Fliegenrute mit parabolischer Aktion
Antworten: 22
Zugriffe: 6569

Re: Fliegenrute mit parabolischer Aktion

Hallo Christian, Hallo Christian, hast Du die lange Variante (8,6 ft) der Echo Glass in #5? Ich fische in der Maifliegenzeit sehr gern mit der Echo Glass #4 – 7,4 ft und einer Kurzkeulenschnur der VISION Vibe 65 in #4-5 bei einer Keulenlänge von (nur) 6,5m und 10g. (Kurze Rute = kurze Keule… :daumen...
von piggy
20.06.2018, 08:06
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Fliegenrute mit parabolischer Aktion
Antworten: 22
Zugriffe: 6569

Re: Fliegenrute mit parabolischer Aktion

Hallo Christian, vielen Dank für Deine kritischen Anmerkungen, auf die ich im Folgenden kurz eingehen möchte: Viele Fliegenruten bei den alten Glasruten sind eher sehr dick im Blankdurchmesser :roll: bis in die Rutenspitze…. :roll: ( :-k Bis in die Rutenspitze, um damit schwere Nymphen und Streamer ...