Die Suche ergab 45 Treffer

von JottausB
15.10.2016, 07:23
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Irland- Blick zurück und nach vorn
Antworten: 8
Zugriffe: 2829

Re: Irland- Blick zurück und nach vorn

Hallo, nun liegen meine Irlandtage 2016 schon wieder einige Wochen zurück. Ich denke oft daran und immer wird mir warm ums Herz...Doch es sind nicht nur die Angelstunden an die ich denke...Es sind viele stille Momente... Moin Berndi, ich kann Dich nur zu gut verstehen. Mir hilft der Kontakt zu unse...
von JottausB
01.09.2016, 11:49
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Machtpoker um Fisch - Millionenhobby Angeln
Antworten: 25
Zugriffe: 8600

Re: Machtpoker um Fisch - Millionenhobby Angeln

Moin, erschrekend sind Aussagen wie: "Wir möchten das Angeln verboten wird, pö a pö..." vom PETA-Man. Und es wurde beiläufig erwähnt, das die PETA zur Zeit über einhundert Anzeigen gegen Angler erstattet hat. Das bedeutet, das man hier einzelne verfolgt - ob nun gerechtfertigt oder nicht -...
von JottausB
28.08.2016, 08:04
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Wieviel Eitelkeit verträgt das Fliegenfischen?
Antworten: 227
Zugriffe: 53373

Re: Wieviel Eitelkeit verträgt das Fliegenfischen?

Moin, den "Naturschützern" und "Tierschützern" usw. ist es völlig egal wie wir Fische fangen! Fliegenfischen ist für Diese Leute genauso gut oder schlecht wie jede andere Angelart. Wenn man ein Haar in der Suppe sucht, dann ist es ganz egal wem der Teller gehört und welche Suppe ...
von JottausB
24.08.2016, 10:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 2 Ruten u. div. Zubehör
Antworten: 13
Zugriffe: 4164

Re: 2 Ruten u. div. Zubehör

Tja, dank der "netten" Kommentare zweier Forumskollegen, ist nun ein Neues Mitglied vergrault! :shock: Habt Ihr gut gemacht! Ich finde es unerträglich, das hier oftmals Mutmaßungen losgelassen werden, denen jegliche Grundlage fehlt.... Oft ist es besser, die Finger still zu halten! In dies...
von JottausB
24.08.2016, 09:20
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Irland- meine grosse Liebe
Antworten: 11
Zugriffe: 3562

Re: Irland- meine grosse Liebe

Da Beppe hat geschrieben: Sehr geniale Austern, Krabben und geräucherter Lachs. Hmmmm
...meistens zeigt die Personenwaage nach dem Urlaub höhere Werte! :mrgreen: :mrgreen:
von JottausB
23.08.2016, 19:41
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Irland- meine grosse Liebe
Antworten: 11
Zugriffe: 3562

Re: Irland- meine grosse Liebe

Wenn ich mir so die aktuellen YouTube-Clips von Dietrich Bohnhorst ansehe, so scheint es dort vergleichsweise doch recht einsam an diesem Fluss zuzugehen. Dietrich Bonhorst ist meistens unter der Woche Angeln und am Owenea zur Haupt-Urlaubszeit eher weniger zu finden, da sucht er die Seen in den Bl...
von JottausB
23.08.2016, 19:29
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Lachsfischen Irland August 2016 - wer hätte Lust?
Antworten: 14
Zugriffe: 6595

Re: Lachsfischen Irland August 2016 - wer hätte Lust?

Hi Martin, danke für Deinen ausführlichen Bericht. Tja, man sollte nicht meinen wie sich alles geändert hat, wenn man ein paar Jährchen nicht vor Ort war. Schade, dass Du so schwierige Bedingungen angetroffen hast und die Fischerei nicht gerade begeisternd war. Das Gebiet hat, da bin ich mir aus ei...
von JottausB
20.08.2016, 19:17
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Irland- meine grosse Liebe
Antworten: 11
Zugriffe: 3562

Re: Irland- meine grosse Liebe

Magheera Beach- dort wo dieser imposante Wasserfall herunter kommt? Genau... der Assaranca Waterfall: http://www.hyperstation.de/Urlaub2016/Wasserfall2.jpg Wir waren fast täglich im Nancy`s essen- ein extrem uriges Lokal. Ja, Nancy´s ist wunderbar, das Essen gut bis sehr gut, aber teuer. Wir waren ...
von JottausB
20.08.2016, 12:37
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Irland- meine grosse Liebe
Antworten: 11
Zugriffe: 3562

Re: Irland- meine grosse Liebe

Hallo Bernd, sehr schön zu lesen. Ich war zu gleichen Zeit im Donegal - wir haben im Beagh Cottage bei Ardara gewohnt. Den Owenea habe ich mir dieses Jahr verkniffen - der Wasserstand war gut - doch dort war einfach zu viel Betrieb. Ich habe meistens in der Loghros More Bay auf Meerforellen gefischt...
von JottausB
12.08.2016, 06:37
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Welche Pflege brauchen Watschuhe?
Antworten: 9
Zugriffe: 3289

Re: Welche Pflege brauchen Watschuhe?

Lutz/H hat geschrieben:" Von Menschen und Mäusen"

Was Steinbeck über diese Kommunikation gedacht hätte,
konnte uns einst mal Frank erklären

Moin,
sowas macht man heutzutage doch mit Wikipedia: :mrgreen: :mrgreen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Von_M%C3% ... d_Menschen
von JottausB
29.07.2016, 19:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Warnung über ein Angebot Abel Super12
Antworten: 5
Zugriffe: 3542

Re: Warnung über ein Angebot Abel Super12

Hallo Uwe, danke für die Warnung! Was Dein Geld anbelangt: Durch den e-bay Käuferschutz bist Du abgesichert. Und denk nach Klärung des Falles an eine entsprechende Beurteilung. Gruß, Hans Hallo Hans, der Käuferschutz greift nur dann, wenn Du per Paypal bezahlst, bei Überweisung leider nicht. Gruß J...
von JottausB
06.07.2016, 08:56
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Dramatisches Insektensterben
Antworten: 14
Zugriffe: 6101

Re: Dramatisches Insektensterben

Hallo Zusammen, Überall Politikversagen. Könnte man meinen. Für mich sieht das mehr nach Systematik aus. :( Moin, das ist kein Politikversagen! Schau mal nach Lobbyismus: https://de.wikipedia.org/wiki/Lobbyismus Da Politiker neben ihrer politischen Tätigkeit auch in Aufsichtsräten oder als Berater ...
von JottausB
06.07.2016, 08:51
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: weltmeisterlich:-))
Antworten: 22
Zugriffe: 13297

Re: weltmeisterlich:-))

Hans. hat geschrieben:
Auf welchem Planet lebt der?

:roll:
Auf der Erde?!? :mrgreen:

Die Antwort ist wohl mehr Entertainment, forciert durch ein öffentliches Leben....
Da verliert man schon mal den Bezug zur Realität.
Gruß
Jürgen
von JottausB
06.07.2016, 07:30
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Irland/Dublin Ende Juli
Antworten: 2
Zugriffe: 2531

Re: Irland/Dublin Ende Juli

Failte, was bedeutet denn: diese sollte aber in der unmittelbaren Nähe zu Dublin sein Bitte bedenke auch, das dann Haupturlaubszeit ist, da sollte man eine Unterkunft vorreservieren. Dublin ist nicht grade die Hochburg für Angeln auf Forellen, Lachs Die "Lachsflüsse" liegen eher auf der an...