Die Suche ergab 100 Treffer

von Slein
10.01.2024, 19:10
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Karpfen auf Fliege
Antworten: 50
Zugriffe: 8186

Re: Karpfen auf Fliege

Leute! Bei den kalten Wetter steigt die Sehnsucht und die Vorfreude auf den nächsten Sommer. Passend dazu dieses Video, um sich schonmal gedanklich einzustimmen ;)
https://youtu.be/Sf3YFx7wVjw
von Slein
11.12.2023, 21:31
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: WASSER PREDIGEN UND WEIN TRINKEN
Antworten: 15
Zugriffe: 4743

Re: WASSER PREDIGEN UND WEIN TRINKEN

Ich habe in der Helme auch noch Anfang der 2000er Jahren Äschen gefangen...
von Slein
01.12.2023, 23:34
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: C&R Videos von YouTube
Antworten: 92
Zugriffe: 7809

Re: C&R Videos von YouTube

Auch das Fische durch Badende oder Kajak so gestresst werden das sie sterben, was Slein erwænht, ist aus der Luft gegriffen. Tote Fische gibt es je nach Befischungsdruck und C&R auch dort wo niemand badet oder Kajak fæhrt. Wieso aus der Luft gegriffen? Die Mortalitätsrate bei Wildtieren ist ext...
von Slein
01.12.2023, 21:07
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Warme Hose unter der Watbux
Antworten: 15
Zugriffe: 2324

Re: Warme Hose unter der Watbux

Ich trage direkt auf der Haut Unterhosen aus Merinowolle von Icebreaker. Genial! @Harald aus LEV Könnte auch etwas für dich sein, da Merino nicht kratzt und schön angenehm weich ist. Zudem antibakteriell und riecht dadurch nicht. Super bei längeren Trips. Ansonsten habe ich von SIMMS die Thermal Mid...
von Slein
01.12.2023, 20:44
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: C&R Videos von YouTube
Antworten: 92
Zugriffe: 7809

Re: C&R Videos von YouTube

Ach Arvin!

Du scheinst echt ein "besonderer" Zeitgenosse zu sein.

Schöne Grüße!
von Slein
01.12.2023, 20:04
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: C&R Videos von YouTube
Antworten: 92
Zugriffe: 7809

Re: C&R Videos von YouTube

Slein - Økologe ,dann muesstest du solche Studien zur Fischsterblichkeit auch kennen. Ja! Kenne ich. Und deshalb weiß ich auch das sinnvolles Releasen sich positiv auf den Fischbestand auswirkt. Paradebeispiel dazu: Holland. Oder was glaubt ihr, warum der Raubfischbestand dort so hervorragend ist? ...
von Slein
01.12.2023, 19:23
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: C&R Videos von YouTube
Antworten: 92
Zugriffe: 7809

Re: C&R Videos von YouTube

Wenn du dann Fische Frei gibst die zum Leichen nicht Relevant sind z.b. Bachforelle 50 cm +, müssten die Bestände sich erholen. Und C&R kann verbannt werden. Ob jetzt Bachforelle ab 40cm + oder Äsche 40cm+ diese Fische sind Räuberich und fressen Brutfische und das nicht zu knapp. Frische bestän...
von Slein
28.11.2023, 23:10
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Fliegenfischen auf Hecht
Antworten: 13
Zugriffe: 1234

Re: Fliegenfischen auf Hecht

Hallo @all! Schön, dass euch das Video so gefällt! @Achim Stahl Wenn es geht nehme ich immer Fische ab einer gewissen Größe auf die Rolle. Es ist natürlich ein Spagat und man muss immer situationsbedingt abschätzen was mehr Sinn macht. Aber warum nicht die Bremse der Rolle nutzen? Beim dritten Hecht...
von Slein
27.11.2023, 21:17
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Fliegenfischen auf Hecht
Antworten: 13
Zugriffe: 1234

Re: Fliegenfischen auf Hecht

Danke Harry!

Ja da hat sich die lange Anfahrt, das frühe Aufstehen und der ganze Aufbau bei 0 Grad in der Früh echt gelohnt :mrgreen:

Grüße!
Niels
von Slein
27.11.2023, 19:23
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Fliegenfischen auf Hecht
Antworten: 13
Zugriffe: 1234

Fliegenfischen auf Hecht

Endlich waren die Bedingungen richtig zum Hechtangeln. Der Wasserstand war stabil, es war klar und die Temperatur passte auch. Es macht unglaublich Spaß sich runter treiben zu lassen und konzentriert das Ufer abzuwerfen. Kämpfen musste ich trotzdem. Aber dann öffnete es sich - das Beißfenster!! http...
von Slein
14.11.2023, 19:21
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Fliegenfischen auf Barsch
Antworten: 1
Zugriffe: 488

Fliegenfischen auf Barsch

Hi Leute! Anbei ein kleines Tutorial zum Thema Fliegenfischen auf Barsch. Gerade jetzt im Herbst ist es möglich richtig gute Barsche zu fangen und ein sehr kurzweiliges Angeln zu erleben. Der Barsch macht nicht nur Spaß; man bekommt auch durch die hohe Bisszahlen Selbstbewusstsein in Hinsicht Angeln...
von Slein
11.10.2023, 18:07
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Fliegenfischen mit Streamer auf Forellen
Antworten: 15
Zugriffe: 2545

Re: Fliegenfischen mit Streamer auf Forellen

So meine Lieben. Dieses Mal ging es vom Belly Boat aus auf die Salmoniden. Ich muss sagen, dass es besser ging als gedacht. Hatte erst bedenken wegen der Schnur, aber nicht mehr, eher weniger Verhedderungen würde ich sagen. Ansonsten sehr gemütlich das Ganze. https://youtu.be/ICu8V5t-W-8?si=5QBnBazf...
von Slein
04.10.2023, 20:55
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Fliegenfischen mit Streamer auf Forellen
Antworten: 15
Zugriffe: 2545

Re: Fliegenfischen mit Streamer auf Forellen

@Norman506
Aber warum ne Spinning kaufen, wenn es auf Streamer so gut geklappt hat? ;)
Du kannst natürlich einen 20 cm Streamer dran machen, um die 70+ zu jagen. So ist es nicht mehr so einfach. :biggrin:

@Treibangler
Ich danke dir!
von Slein
03.10.2023, 18:12
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Fliegenfischen mit Streamer auf Forellen
Antworten: 15
Zugriffe: 2545

Re: Fliegenfischen mit Streamer auf Forellen

Hey Leute! Ich habe ein kleines Tutorial über das Fischen mit Streamern gemacht. Es richtet sich an Anfänger, aber ich bin sicher der eine oder andere Fortgeschrittene unter euch wird auch den einen oder anderen Tipp finden. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit, da das Thema Streamer-Fisch...
von Slein
26.09.2023, 18:26
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Karpfen auf Fliege
Antworten: 50
Zugriffe: 8186

Re: Karpfen auf Fliege

Will jetzt kein extra Thema auf machen, aber ich war mal wieder unterwegs. Und zwar an unseren Dorfteichen. Den einen oder andern Karpfen gab es auch. Das sei schonmal verraten ;)
Fischarten-Challenge an Dorfteichen. Mit der Fliege geht IMMER was!!

https://youtu.be/yDoepvtCec0