Die Suche ergab 173 Treffer

von Hickey
05.09.2019, 23:10
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Shakespeare Oracle 11' #7/8 EXP Switch - Outfitfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 2289

Re: Shakespeare Oracle 11' #7/8 EXP Switch - Outfitfrage

Hallo Roel,

vielen Dank für deine Einlassungen. Kann gut sein, dass wir dieselben 60+-Forellen beangeln. ;)
Was sind denn T10-T14 Spitzen? Und brauche ich sowas wie "6.5 m Skagit kopf mit OPS runnungline" zwingend zusätzlich zur Barrio 7/8?

Beste Grüße
Michael
von Hickey
04.09.2019, 21:23
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Shakespeare Oracle 11' #7/8 EXP Switch - Outfitfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 2289

Shakespeare Oracle 11' #7/8 EXP Switch - Outfitfrage

Hallo zusammen, ich überlege derzeit, für einen stillgewässer-artigen Kanalabschnitt, bei dem ich bisher mit der #5 Einhand wegen beschränkten Rückraums per Rollwurf Streamer ausbringe, eine Switch-Rute in #7 anzuschaffen. Nach eingehendem Studium der hiesigen und einiger internationalen Diskussions...
von Hickey
26.06.2019, 10:13
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Aufgetaute Forelle matschig?
Antworten: 6
Zugriffe: 8647

Re: Aufgetaute Forelle matschig?

Klar, schwer zu sagen, wenn man das Ding nicht sieht. Danke trotzdem für euren Input. Ich glaube, es war das erste Mal, dass wir das Auftauen komplett im Vakuum gemacht haben (weil wir nicht da waren, um zu entvakuumieren). In Zukunft passe ich wieder besser auf. Eigentlich versuche ich es ohnehin, ...
von Hickey
23.06.2019, 18:03
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Aufgetaute Forelle matschig?
Antworten: 6
Zugriffe: 8647

Aufgetaute Forelle matschig?

Hallo zusammen! Gestern Abend haben wir eine vor kurzem gefangene Forelle, die wir vakuumiert und eingefroren hatten, zum Auftauen in den Kühlschrank gegeben. Nach ca. 22 Stunden hab ich sie jetzt aus dem Kühlschrank und dann aus der Vakuumverpackung genommen, um sie zu filetieren. Aber dann etwas, ...
von Hickey
19.06.2019, 11:16
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Zustand der Fischfauna in der Isar
Antworten: 24
Zugriffe: 7377

Re: Zustand der Fischfauna in der Isar

Ein exzellenter Denkanstoß! Ich sehe das ganz genauso. Jäger und Angler sind freilich Naturschützer - aber in erster Linie aus Eigennutz. Und da ist NIX verwerfliches dran!
von Hickey
02.05.2019, 15:46
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Outfit speziell für das Forellen-Streamern?
Antworten: 12
Zugriffe: 3062

Re: Outfit speziell für das Forellen-Streamern?

Wieder danke an alle neuen Beiträge!

Ich habe derweilen die Triangle Taper ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt und heute Mittag eine 58er ReFo stromauf per Trockenfliege erbeutet. Es muss ja nicht immer der Streamer sein... :mrgreen:
von Hickey
30.04.2019, 23:09
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Outfit speziell für das Forellen-Streamern?
Antworten: 12
Zugriffe: 3062

Re: Outfit speziell für das Forellen-Streamern?

Und weiter Danke an alle für die anregende Diskussion! Ich hab mal ein bisschen recherchiert und folgende Kurzkeulenschnüre identifiziert: Loop Opti Stream Keulenlänge 8m Wulff Ambush Triangle Taper Keulenlänge 6,2m Scientific Anglers SBT Keulenlänge 7,4m Ultimate Sharkskin GPX WF-Floating Keulenlän...
von Hickey
29.04.2019, 19:46
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Outfit speziell für das Forellen-Streamern?
Antworten: 12
Zugriffe: 3062

Re: Outfit speziell für das Forellen-Streamern?

@Harald: ob der "Fisch der 1000 Würfe" etwas für mein ungeduldiges Gemüt ist, weiß ich nicht. :mrgreen: Aber die Berichte über das Hornhecht-Angeln lesen sich schon interessant. Wenn nur die 800km Fahrt nicht wären... @Thomas: Siehst du, dass ist jetzt schonmal interessant! Ich dachte imme...
von Hickey
28.04.2019, 14:46
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Outfit speziell für das Forellen-Streamern?
Antworten: 12
Zugriffe: 3062

Outfit speziell für das Forellen-Streamern?

Hallo zusammen, in letzter Zeit habe ich sehr viel Freude, mit relativ(!) großen Streamern (ca. 5-8cm, auch mit Augen etc.) auf wohlgenährte Forellen mit einer mittleren Länge von 45cm zu fischen. Auch Fische der Ü50-Klasse kommen durchaus vor. Selten kann ich richtige Überkopfwürfe anwenden, viel h...
von Hickey
26.04.2019, 16:45
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wasserdichter Rucksack
Antworten: 35
Zugriffe: 15396

Re: Wasserdichter Rucksack

Ist ja auch nicht so schlimm, wenn's am Ende ein teureres Markenmodell werden sollte, weil mir irgendein Feature wichtiger ist, als der niedrige Preis. Ich wollte nur erstmal Eindrücke sammeln. Und zumindest die Overboard-Rucksäcke waren vor diesem Thread noch nicht auf meinem Schirm.
von Hickey
26.04.2019, 14:26
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wasserdichter Rucksack
Antworten: 35
Zugriffe: 15396

Re: Wasserdichter Rucksack

Hallo Reinhard, bisher habe ich mir eingebildet, dass IP67 oder gar IP68 sein muss - also durchaus tauchdicht ("wenn schon, denn schon"). Jetzt hat aber z.B. der von Hardy angepriesene Overboard Classic "nur" IP66, ist also praktisch nur strahlwasserdicht. Werde mich da wohl noch...
von Hickey
26.04.2019, 14:24
Forum: Natur & Umwelt
Thema: MEIN LETZTES THEMA zum Abschied
Antworten: 122
Zugriffe: 44027

Re: MEIN LETZTES THEMA zum Abschied

Hallo zusammen! Ich lese die Berichte von Royal Coachman sehr gerne und finde die beschriebenen Sachverhalte durchaus interessant und erhellend. Allerdings finde ich auch das letzte Posting von Gammarus roeseli hochrelevant und durchaus ausgewogen, ohne jetzt unbekannterweise für irgendjemanden Part...
von Hickey
24.04.2019, 14:57
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fliefi Berchtesgaden Gastfischer
Antworten: 12
Zugriffe: 2985

Re: Fliefi Berchtesgaden Gastfischer

Hallo zusammen, Also, wenn man sich mal die allermeisten klassischen, in Vereinshand befindlichen Gastkartengewässer in (Ober-)bayern anschaut (zum Beispiel im "Angelführer Bayern"), wird man schnell feststellen, dass die Standardsaison nur von 1. Mai bis 30. September reicht. Ich halte da...
von Hickey
24.04.2019, 10:27
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wasserdichter Rucksack
Antworten: 35
Zugriffe: 15396

Re: Wasserdichter Rucksack

Hallo zusammen! Zwar wurde hier schon viel diskutiert, aber fast alle Links sind mittlerweile tot. Deswegen würde ich das Thema gerne nochmal wiederbeleben: Was für wasserdichte Rucksäcke nutzt ihr beim Watfischen? Ich habe momentan den normalen Orvis Safe Package Backpack ( https://www.orvis.com/p/...
von Hickey
10.03.2019, 22:07
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Sehenswert
Antworten: 2
Zugriffe: 2333

Re: Sehenswert

Sehr guter Film - aber ich glaube, ein Thread würde reichen. ;)
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 74615.html