Die Suche ergab 103 Treffer

von Barschzanker
27.11.2023, 19:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Werbung, Werbung, Werbung
Antworten: 49
Zugriffe: 4614

Re: Werbung, Werbung, Werbung

Nabend Zusammen!

Also mittlerweile ist es auf ner erträglichen Level angekommen, keine pop ups. Bande oben und unten find ich unkritisch, so kanns bleiben.

Petri
Thorsten
von Barschzanker
12.11.2023, 02:30
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Warme Hose unter der Watbux
Antworten: 15
Zugriffe: 2216

Re: Warme Hose unter der Watbux

Nanend Zusammen! Ich hatte mir des letzt so ne thwrmostepphose auf dem Arbeitsbereich Kühlhausbekleidung geholt. Die wartet noch auf den Praxistest, aber macht beim anprobieren nen molligen Eindruck @Sepp: Gehts das gut mit Baumwolle ala unterste Schicht gut klar? Wegen Feuchtigkeit/schwitzen und so...
von Barschzanker
28.10.2023, 10:29
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Schwere Schnur zum Hechtstreamern
Antworten: 12
Zugriffe: 3570

Re: Schwere Schnur zum Hechtstreamern

Hey Thomas!

Wirfst Du die Rute dann in 2Hand mit dem Switch Butt?

Petri!
Thorsten
von Barschzanker
01.09.2023, 06:53
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Liebe Grüße aus Köln
Antworten: 3
Zugriffe: 470

Re: Liebe Grüße aus Köln

hey!

willkommen im forum! und viele grüße von rheinkilometer 700 :)

gruß
thorsten
von Barschzanker
13.07.2023, 15:27
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Skagit
Antworten: 14
Zugriffe: 2829

Re: Skagit

Hallo!

Hendrik, ich denke die Frage bezog sich auf den Post mit dem Sibro und war ähnlich wie der originale Sibro-Post ironisch gemeint. Hier zur Erläuterung:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ironie

Gruß
Thorsten
von Barschzanker
02.07.2023, 21:14
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Problem mit Streckung bei Gegenwind
Antworten: 4
Zugriffe: 931

Re: Problem mit Streckung bei Gegenwind

Vielen Dank schonmal für euren Input, werde ich bei den nächsten Versuchen mal in der Praxis testen!

Gruß
Thorsten
von Barschzanker
02.07.2023, 11:38
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Problem mit Streckung bei Gegenwind
Antworten: 4
Zugriffe: 931

Problem mit Streckung bei Gegenwind

Hallo Forum! Ich war gestern am Rhein mal wieder unterwegs bei recht windigen Bedingungen (wenn ich das richtig recherchiert hab bis max 5 bft Böhen) Ich hatte beim werfen in den Wind, dass sich das Fronttaper nicht mehr richtig gestreckt hat und oft als Knäuel gelandet ist. Der Body kam immer gerad...
von Barschzanker
02.07.2023, 11:05
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo zusammen aus Köln
Antworten: 9
Zugriffe: 829

Re: Hallo zusammen aus Köln

Hallo!

Denn herzlich Willkommen, an welchen Gewässern bist Du hier in der Ecke denn unterwegs?

Petri!
Thorsten
von Barschzanker
01.07.2023, 17:16
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Der Gewässerbilder Tread (keine Namen nennen)
Antworten: 102
Zugriffe: 17703

Re: Der Gewässerbilder Tread (keine Namen nennen)

Summertime and the fishing is not that easy ;)
20230629_114121~2.jpg
20230629_114121~2.jpg (49.26 KiB) 1894 mal betrachtet
20230629_120351~2.jpg
20230629_120351~2.jpg (227.77 KiB) 1894 mal betrachtet
20230629_121644~2.jpg
20230629_121644~2.jpg (245.38 KiB) 1894 mal betrachtet
von Barschzanker
23.06.2023, 18:42
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenmode
Antworten: 25
Zugriffe: 2875

Re: Fliegenmode

Nabend! Also ich fische tatsächlich sehr viel mit den angesprochenen Muster. Kommt daher, dass ich noch recht frisch dabei bin und mir beim Aufbau der Fliegendose bzw. des Inhalts vorher viel im Internet angeschaut hab zum Thema Must haves und vielseitige Fliegen. Und da tauchen die halt auf. Und au...
von Barschzanker
20.06.2023, 20:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Genderismus
Antworten: 29
Zugriffe: 2992

Re: Genderismus

Nabend zusammen,

ich würd nur kurz anmerken: DFTT

Petri!
von Barschzanker
11.06.2023, 15:49
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Standorte Steigende Fische bei Inaktivität?
Antworten: 11
Zugriffe: 899

Re: Standorte Steigende Fische bei Inaktivität?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ja die Präsentation ist so ne Sache. Hatte das Standartvorfach mit ca 1-2m 12er Tippet verlängert. Denke so einigermaßen war das okay, ich hatte ja beim ersten Mal an dem Spot ja auch Attacken gehabt, nachdem ich versch. Muster durchprobiert hatte. Da waren aber a...
von Barschzanker
11.06.2023, 10:01
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Standorte Steigende Fische bei Inaktivität?
Antworten: 11
Zugriffe: 899

Re: Standorte Steigende Fische bei Inaktivität?

Moin Zusammen, konnte gestern nochmal checken ob die Fische noch am.gleichen Standort waren, und siehe da: waren sie! Sogar an zwei verschiedene Spots. Allerdings hatten die sich scheinbar auf anderes Happa eingeschossen. Ich hab fast alles was ich so an Trockenen im Angebot hab ausprobiert aber qua...
von Barschzanker
08.06.2023, 11:41
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Standorte Steigende Fische bei Inaktivität?
Antworten: 11
Zugriffe: 899

Re: Standorte Steigende Fische bei Inaktivität?

Hallo Harald,

genau das hab ich für Samstag bereits geplant. Falls es heute nicht gewittert, vllt. heute abend auch schon 8)

Petri!
Thorsten
von Barschzanker
07.06.2023, 20:15
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Standorte Steigende Fische bei Inaktivität?
Antworten: 11
Zugriffe: 899

Re: Standorte Steigende Fische bei Inaktivität?

Nabend Zusammen! Vielen Dank für die Rückmeldungen. Dann hab ich scbonmal bisschen was um mich wieder besser orientieren zu können. Das mit anderem Pegel die Standplätze sich auch stark verändern können, hatte ich schon auf dem Schirm. Daher hatte ich das in meiner Frage nicht so klar formuliert, da...