Die Suche ergab 143 Treffer

von goeddoek
30.06.2012, 01:39
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fliegenfischen auf Æbelø / Zelten erlaubt?
Antworten: 15
Zugriffe: 6479

Re: Fliegenfischen auf Æbelø / Zelten erlaubt?

Moin, Die Dänen wollen nicht, dass Touristen auf Aebelö übernachten. Punkt. Genau und das ist gut so. Richtig ! "Man må gerne besøge øen uden tilladelse, dog må man ikke overnatte på øen." http://www.nordfynsperle.dk/index.php/component/content/article/84.html Aber nach den letzten Schote...
von goeddoek
12.10.2011, 21:03
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Machen wir uns lächerlich?
Antworten: 51
Zugriffe: 18178

Re: Machen wir uns lächerlich?

Man merkt doch, dass ihr noch nicht so lange "echte" Angler seid :wink: :) Hier tritt der Fang als solches vollkommen in den Hintergrund; es sind Vorbereitung und Ausführung, die das Erlebnis ausmachen.Etwa wie beim Teasing, das bei Fliegenfischer-Puristen so hoch angesehen ist. Und letzte...
von goeddoek
12.10.2011, 15:42
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Machen wir uns lächerlich?
Antworten: 51
Zugriffe: 18178

Re: Machen wir uns lächerlich?

Aus der Sicht eines Specimen (egal ob auf Friedfisch, Karpfen, Raubfisch oder was auch immer spezialisiert) sieht die Sache denke ich anders aus. Moin derflow, da kann ich Dir nicht ganz folgen - ist es deiner Meinung nach ein Unterschied für den Fisch, ob er mittels Fliege oder Wurm gefangen wurde...
von goeddoek
29.09.2011, 10:10
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Meerforellen auf Fünen
Antworten: 348
Zugriffe: 109604

Re: Meerforellen auf Fünen

Moin Chris !

Hier sind im Moment Kobberbassen in # 10 sehr erfolgreich. Vielleicht hilft es Euch ja, das Blatt zu wenden :wink:
von goeddoek
28.09.2011, 10:36
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Happy Birthday, Forum!
Antworten: 8
Zugriffe: 2267

Re: Happy Birthday, Forum!

Fünf Jahre ist das schon wieder her ? Kinners, wie die Zeit verfliegt. Wie heißt's so schön ? "Time flies like an arrow ; fruit flies like a banana" :wink: :) :) Na, da will der dänische Onkel auch flugs herzliche Glückwünsche da lassen :!: Auch wenn ich nicht so oft im Forum bin ; tolle A...
von goeddoek
27.09.2011, 20:28
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Meerforellen auf Fünen
Antworten: 348
Zugriffe: 109604

Re: Meerforellen auf Fünen

Moin Christian ! Ich wäre ja gerne mal wieder nach Fyn gefahren, um zu sehen, wie sich das Sea Trout Open in den letzten Jahren so entwickelt hat :wink: Aber ich habe Gäste, um die ich mich kümmern muss. Die Voraussetzungen sehen ja nicht sooo schlecht :wink: aus. Allen Teilnehmern wünsche ich viel ...
von goeddoek
27.09.2011, 20:23
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Moin Moin aus dem hohen Norden
Antworten: 7
Zugriffe: 1633

Re: Moin Moin aus dem hohen Norden

Moin Helmut ! Auch von mir ein herzliches Willkommen :!: Freut mich, dass es Dich wieder an die Ostsee verschlagen hat. Es ist einfach wunderbar in der Ostsee oder Flensburger Förde zu stehen und den Meerforellen nach zustellen. So ist es ! Solltest Du mal auf Lolland sein, komm auf 'nen Tee vorbei :)
von goeddoek
30.04.2011, 16:34
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Welches Belly Boot für Meerforelle?
Antworten: 11
Zugriffe: 6015

(Wenn man extrem sicher unterwegs sein will, deckt man sich halt mit allem ein: Notmunition, Anker, wasserdichtverpacktes schwimmendes Handy mit Notruf-Nummer, Weste, und KOMPASS! Und um das elles nicht zu brauchen bereitet man sich einfach ein wenig vor ) Hej Charly Brown ! Ich denke, Du hast das ...
von goeddoek
30.04.2011, 16:20
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Gruß aus Holland...
Antworten: 16
Zugriffe: 4020

He, he - keine Witze über Ostfriesen :!: :wink: :D

Herzlich Willkommen und liebe Grüße :)
von goeddoek
07.12.2010, 14:26
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fischen an der Nordsee
Antworten: 11
Zugriffe: 4515

Moin Günter :!: "bade" doch deine Streamer mal im Kanal Richtung Wiesmoor, war zumindest zu meiner Zeit in Ostfriesland für gute Hechte bekannt. Oder Nordgeorgsfehnkanal Richtung Stickhausen. Da weiß ich allerdings nicht aus dem Kopf, ob ihr da schon 'ne Karte vom Alten Amt braucht - war d...
von goeddoek
27.09.2010, 11:54
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Flundern??
Antworten: 9
Zugriffe: 3668

Moin Florian :) Wenn das hier und auf den Nachbarinseln gut funktioniert, wieso nicht auf Rügen ? :wink: :) Im Ernst - ich nehm dazu beschwerte Wolly Bugger in Braun oder schwarz. Mit 'ner Schwimmschnur sollte das auch gehen, ich halte allerdings 'ne Sinktip für besser. Natürlich sind nicht die Fäng...
von goeddoek
21.06.2010, 13:38
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fischen in Ostfriesland
Antworten: 2
Zugriffe: 2110

Moin Michael ! Glückwunsch, da hast Du ja die Harle fast vor der Nase :) Die Strecke von Funnix bis zur Mündung ( ungefähr ) gehört soweit ich weiß zum Angelverein Jever, der andere Teil zum BVO. Der BVO hat sooo viele Gewässer, dass sich vielleicht doch eine Gastkarte lohnt > www.bvo-emden.de. Schö...
von goeddoek
07.05.2010, 16:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Suche Fliegenfischerkurs in Ostfriesland?
Antworten: 4
Zugriffe: 2362

Moin Richard !

Hast Du schon mal beim BVO angefragt ? > http://www.bvo-emden.de/bvo_site/pages/ ... ischer.php
von goeddoek
23.04.2010, 14:16
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Meerforellen auf Laesoe
Antworten: 13
Zugriffe: 6634

Da die Insel ziemlich abseits liegt, dürften die Mefos nicht so reichlich gesät seien wie um Fünen. Nur gut, dass das die Meerforellen nicht wissen > http://www.fangster.dk/default.asp?Action=stat_vis&mode=rapporter&menu=Forside&mode2=fangstdato&ob=&vaelg=06&geografisk=Nordj...
von goeddoek
02.04.2010, 18:53
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Meerforellen
Antworten: 6
Zugriffe: 3791

Hej Bobbele :!: Was hattest Du erwartet ? Dass das Meerforellenangeln wie's Rotaugenstippen geht ? Das Meerforellen generell 70 cm und größer sind ? :wink: :D :D "Kleiner Tipp,vielleicht nicht immer da fischen wo alle fischen." Jepp - es sei denn, Du stehst auf 'nen kleinen Klönschnack, ab...