Die Suche ergab 48 Treffer

von GloBug
15.10.2023, 17:26
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Guideline LPs
Antworten: 0
Zugriffe: 596

Guideline LPs

Hallo Forumsgemeinde, da die Guideline LPs gerade bei einem online Händler im Angebot ist, möchte ich kurz meine Erfahrung zur Rute mitteilen. Vielleicht ist es für Interessenten eine Entscheidungshilfe. Auf der Suche nach einer Rute zum Nymphenfischen habe ich mich telefonisch bei ad.... beraten la...
von GloBug
24.01.2023, 16:37
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Guideline Elevation vs LPX Tactical
Antworten: 30
Zugriffe: 4726

Re: Guideline Elevation vs LPX Tactical

Hallo in die Runde, @Robby, das wir uns dieses Jahr mal treffen, sollte sich doch einrichten lassen! Da kannst Du gerne alle meine Fliegenruten und Schnüre ausprobieren. Vielleicht haben noch weitere Fliegenfischer Interesse an einem Treffen. Da lässt sich doch etwas organisieren. Wer mag, bitte kur...
von GloBug
21.01.2023, 13:49
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Guideline Elevation vs LPX Tactical
Antworten: 30
Zugriffe: 4726

Re: Guideline Elevation vs LPX Tactical

Hallo liebe Forumsmitglieder, durch den Hinweis zur NT8 habe ich mich natürlich dahingehend umgeschaut. Und erfreulicherweise ist bei ADH eine 9'#6 NT8 Fario gerade im Angebot. Bei dem Angebot konnte ich nicht widerstehen. Inzwischen ist die Rute bei mir angekommen. Ein paar erste Würfe habe ich auc...
von GloBug
29.12.2022, 19:36
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Guideline Elevation vs LPX Tactical
Antworten: 30
Zugriffe: 4726

Re: Guideline Elevation vs LPX Tactical

Hallo Hendrik, danke für den Tipp. Die NT8 behalte ich im Auge. Geschrieben wird wird da eine ganze Menge zu verschiedenen Ausrüstungsgegenständen. Man sollte immer hinterfragen und auch mal in die andere Richtung sehen. Es ist schön hier im Forum nachfragen zu können und sich mit erfahrenen Fliegen...
von GloBug
21.12.2022, 21:06
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Guideline Elevation vs LPX Tactical
Antworten: 30
Zugriffe: 4726

Re: Guideline Elevation vs LPX Tactical

Hallo in die Runde, Robby kennt die Gewässer (und auch die Läden) sehr gut. Und hat die zu befischenden Gewässer gut beschrieben. Der verlinkte Laden ist eine der Adressen die ich angefahren hatte. Die aktuelle Situation der unterbrochenen Lieferketten macht es den Händlern nicht gerade leicht. Auch...
von GloBug
21.12.2022, 20:31
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen im Erzgebirge
Antworten: 5
Zugriffe: 1284

Re: Fliegenfischen im Erzgebirge

Hallo Lewin,

die Clausnitzer Ecke kenne ich nicht. Bin immer Wittensdorf runter zu unterwegs gewesen. Da gab es kleinere Forellen und Döbel. Wobei die Döbel in der Überzahl waren. Dafür aber in stattlichen Größen.

Beste Grüße
Danny
von GloBug
20.12.2022, 16:42
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen im Erzgebirge
Antworten: 5
Zugriffe: 1284

Re: Fliegenfischen im Erzgebirge

Hallo Lewin,

war schon ab und an an der Chemnitz zum Fliegenfischen. Es gibt dort interessante Ecken. Aufgrund der Entfernung bin ich dort zu wenig um Dir eine wirkliche Hilfe zu sein.
Wir könnten in der kommenden Saison gemeinsam die Chemnitz befischen.

Beste Grüße
Danny
von GloBug
20.12.2022, 10:14
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Guideline Elevation vs LPX Tactical
Antworten: 30
Zugriffe: 4726

Re: Guideline Elevation vs LPX Tactical

Hallo Sepp, genau so werde ich es machen. Ich warte bis zum Frühjahr. Da sind bekanntlich einige Veranstaltungen wo man unter fachkundiger Anleitung sich verschiedenes Gerät ansehen und testen kann. So muss nichts hin und her geschickt werden. Und die Auswahl/ Ergebnis sollte um einiges besser sein ...
von GloBug
18.12.2022, 21:36
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Guideline Elevation vs LPX Tactical
Antworten: 30
Zugriffe: 4726

Re: Guideline Elevation vs LPX Tactical

Guten Abend, vielen Dank für eure Antworten. Es gehen die Meinungen doch etwas auseinander. Ich bin froh mit meiner Annahme der gleichen Rutenblanks nicht ganz allein da zu stehen. Am einfachsten wäre die Ruten mit verschiedenen Schnüren zu werfen. Bin vergangenes Wochenende einige hundert Kilometer...
von GloBug
16.12.2022, 20:25
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Guideline Elevation vs LPX Tactical
Antworten: 30
Zugriffe: 4726

Re: Guideline Elevation vs LPX Tactical

Hallo Hendrik, danke für deine super Erklärung! Das hilft mir bei meiner Entscheidung weiter. Ich werde mir die LPX Tactical Seatrout & Lake näher ansehen. Möchte noch kurz erklären wie ich zu dem Gedanken der gleichen Blanks gekommen bin. Orvis hat das wohl bei verschiedenen Modellen so gemacht...
von GloBug
16.12.2022, 17:28
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Guideline Elevation vs LPX Tactical
Antworten: 30
Zugriffe: 4726

Re: Guideline Elevation vs LPX Tactical

Hallo Forumsmitglieder, es sind doch einige die gelesen haben. Der Unterschied bei den Rutenblanks scheint entweder nicht bekannt oder es gibt nur geringe, nicht nennenswerte, Unterschiede. In diesem Fall, greife ich zur 6er Elevation. Wünsche allen ein schönes 4. Adventswochenende! Beste Grüße Danny
von GloBug
11.12.2022, 13:11
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Guideline Elevation vs LPX Tactical
Antworten: 30
Zugriffe: 4726

Guideline Elevation vs LPX Tactical

Hallo, hat Jemand nähere Erfahrung zur Elevation und der LPX Tactical Serie? (9' #6 ) Wo liegen hier die Unterschiede? Die Anbauteile sind bei der LPX Tactical besser. Schon allein die Optik macht einiges mehr her. Mir geht es jedoch mehr um den Blank und die damit verbundenen Wurfeigenschaften. Die...
von GloBug
03.08.2022, 21:00
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Guideline Elevation
Antworten: 18
Zugriffe: 2815

Re: Guideline Elevation

Hallo in die Runde, ich habe eine Elevation in 9' #5 und eine 9' #7 und bin mit beiden Ruten sehr zufrieden. Die 5er fische ich mit einer Wychwood Feather Down WF5F. Diese Schnur hat hat eine langes Fronttaper, rund 12 Meter Keulenlänge mit einem Gewicht von 11 Gramm. Diese Kombination finde ich seh...
von GloBug
16.05.2021, 21:42
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Preiswerte Rolle mit geschlossenen Käfig
Antworten: 19
Zugriffe: 3672

Re: Preiswerte Rolle mit geschlossenen Käfig

Guten Abend, das Gewicht der Rolle sollte meines Erachtens die Fliegenrute austarrieren. Es schont die Muskulatur und schützt vor Verspannungen. Weil die Rollen inzwischen sehr leicht sind, kann man bei einigen Ruten auch extra Gewichte unterhalb der Rolle hinzufügen. Leider hat man nicht bei allen ...
von GloBug
15.05.2021, 09:53
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Preiswerte Rolle mit geschlossenen Käfig
Antworten: 19
Zugriffe: 3672

Re: Preiswerte Rolle mit geschlossenen Käfig

Hallo in die Runde, möchte noch um die guten alten Loop Evotec CLW Rollen ergänzen. Diese haben ebenfalls einen geschlossenen Rollenrahmen. Dazu kommt ein versiegeltes Bremsystem. Das verwendete Material macht sie leicht, unempfindlich gegen Salzwasser, einzig der Rollenfuß bräuchte im Salzwasser na...