Die Suche ergab 142 Treffer

von Lolek02
11.01.2024, 07:44
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischerkurs Maifliege in DE
Antworten: 10
Zugriffe: 1247

Re: Fliegenfischerkurs Maifliege in DE

Guten Morgen ;
Dein genanntes Beispiel ist kaum zu toppen.
Das kannst du einfach buchen

Gruß Martin
von Lolek02
05.01.2024, 16:38
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Wichtigster Wurf am Bach
Antworten: 21
Zugriffe: 3261

Re: Wichtigster Wurf am Bach

Ich habe nun jetzt einige Male Bäche in Österreichischen und Südtiroler Alpen befischt. Meine Erfahrung ist egal ob Strom auf oder ab , immer ungemein vorsichtig vorgehen. Abschnitte die schnell fließen lasse ich die Fliege oft Strom ab , dazu muss ich sagen das ich vor der vermeintlichen Stelle die...
von Lolek02
08.12.2023, 14:55
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Shakespear Sigma Supra 9´#5
Antworten: 4
Zugriffe: 911

Re: Shakespear Sigma Supra 9´#5

Huhu Enrico ; Vor glaube ca 3 Jahren wurden die Ruten in England fast verschenkt.Natürlich konnte ich nicht anders als kaufen. Die Supra fand ich als sehr „ schwabbelig “. Mir sagte die Rute zumindest damals nicht zu , das war ne Aktion der Rute die mir persönlich nicht zu sagte. Ich schaue immer wi...
von Lolek02
08.12.2023, 03:58
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: WASSER PREDIGEN UND WEIN TRINKEN
Antworten: 15
Zugriffe: 4611

Re: WASSER PREDIGEN UND WEIN TRINKEN

Guten Morgen , lieber RC Dem Text stimme ich einfach nur zu. Wenn ich mal aus dem Zillertal, Südtirol zurück komme dann stehe ich in heimischen Wasser und denke an die Super schönen Tage im Urlaub, gleichzeitig bin ich froh das ich zuhause ca 16 km Fliessgewässer habe. Meckern ist nur mal 1 Minute w...
von Lolek02
04.11.2023, 20:44
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Warme Hose unter der Watbux
Antworten: 15
Zugriffe: 2213

Re: Warme Hose unter der Watbux

Dann nichts wie ab ins kalte Wasser 😜 Hans. Damit machst du nichts falsch. Ich habe mich nach ( fast) ganz Körperkondom umgesehen , habe Guideline und eins aus dem Karpfenbereich anprobiert , beides knapp über 100 Euro , habe noch flott Decathlon angefahren und siehe da 39 Euronen bezahlt und zufrie...
von Lolek02
20.10.2023, 19:41
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Sage VT2 - Bruch
Antworten: 6
Zugriffe: 972

Re: Sage VT2 - Bruch

Huhu,
Würde ich sagen ab nach Solitip -Theo Matschewsky,( wie bereits erwähnt) . Ob Spinn oder Fliegenrute die Arbeit ist einwandfrei.
Der gute Mann ist sehr zuverlässig, gibt vorab schon sehr viele Infos bezüglich Reparatur und Kosten.

Grüße Martin
von Lolek02
06.08.2023, 19:21
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Steigrhythmus bei Forellen ???
Antworten: 11
Zugriffe: 844

Re: Steigrhythmus bei Forellen ???

Grusse Dich Hans Wandern, Joggen, Rad fahren und jetzt noch beim Angeln mit der Stoppuhr unterwegs sein😀😀😀 Letzte Woche stieg eine schöne Forelle vor mir, habe mich tatsächlich am Ufer gesetzt und gewartet in der Hoffnung das die mehrmals steigt. Nach 20 Minuten habe es aufgegeben, passierte nämlich...
von Lolek02
25.07.2023, 16:46
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wathose Hotfly Superb Passion
Antworten: 2
Zugriffe: 626

Re: Wathose Hotfly Superb Passion

Hallo Frank
Wenn es mal doch Wasser Einfall gibt, 1000Flies anschreiben, entweder wird getauscht oder die Reparieren direkt im Shop was Dauer der Rep. verkürzt,
Sehr netter Südtiroler Shop 👍

Grüße Martin
von Lolek02
11.07.2023, 15:35
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Skagit
Antworten: 14
Zugriffe: 2829

Re: Skagit

Hi, Als Versuch würde ich ein China Skagit nehmen. Die Sind etwas etwas länger als OPST Köpfe. Einige Grains mehr nehmen dann an OPST anpassen. Habe damit genug probiert , auch wenn die billigen Skagit Köpfe schon sehr Dick sind , werfen kann man damit ordentlich ( auf die Dauer , finde dieser extre...
von Lolek02
16.06.2023, 22:21
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Czech Nymphing
Antworten: 16
Zugriffe: 1796

Re: Czech Nymphing

Hallo und Guten Abend Frank; Mit dem mehr schlenzen hast Du schon recht. Ich bin grade in Südtirol, am Gebirgsbach wo grade so halber Rollwurf bzw Switchcast geht , ist das Nymphing garnicht so schlecht. Als ich dann „ Wurf geeignete“ Stellen aufgesucht habe war ich ehrlich gesagt froh. Allerdings t...
von Lolek02
01.05.2023, 17:49
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wathosen, Watjacken, Watschuhe reparieren lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 1365

Re: Wathosen, Watjacken, Watschuhe reparieren lassen

Da muss ich aber Danke sagen.
Solch ein Repaircenter ist nicht verkehrt , die Adresse ist gespeichert
Danke 👍👍

Gruß Martín
von Lolek02
30.04.2023, 23:14
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Catche&Release oder Catch&Cook
Antworten: 53
Zugriffe: 4625

Re: Catche&Release oder Catch&Cook

Halloooo Ich bin beides , Release and Cook, Als erstes ein schlecht Bewirtschaftetes Gewässer ist es eigentlich mein Problem? Da haben andere über Jahre geschlafen. Gesundes Menschenverstand sagt dann ok , ich lasse es sein da gehe ich nicht mehr hin. Ich habe vor 2 Jahren im Allgäu ein Wiesenbach b...
von Lolek02
18.01.2023, 16:13
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Vision Pike Outfit / Vision FISU 7/8 ???
Antworten: 9
Zugriffe: 1175

Re: Vision Pike Outfit / Vision FISU 7/8 ???

Hi Enrico,
Zur 100 % visu 7/8 .
Das Set in 9 ist auch Visu 7/8 Rolle. ( war im Besitz dessen)
In beiden Sets ist jeweils Visu 7/8 dabei, mir ist nicht bekannt das es eine Vision Visu in Klasse 9 gibt.
Gruß Martín
von Lolek02
07.01.2023, 17:04
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Vision Abborre Set + [füge optimale Schnur ein] = Wurfspass/Barsch
Antworten: 40
Zugriffe: 4196

Re: Vision Abborre Set + [füge optimale Schnur ein] = Wurfspass/Barsch

Hallo Marcel Erstmal Glück ab ( vom ehemaligen Fallschirmjäger) Blamieren musst du Dich überhaupt nicht. Deine Combo habe nicht werfen können , Vision verkauft schon ordentliches Gerät . Daran ist nichts auszusetzen. Sinktip Schnur lässt sich schon gut werfen, das abheben für den Rückschwung könnte ...
von Lolek02
02.01.2023, 17:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischermesse Charleroi Belgien 2023
Antworten: 3
Zugriffe: 1011

Re: Fliegenfischermesse Charleroi Belgien 2023

Hallo Christian;
Frohes Neues Jahr

Es ist mehr Verkaufsmesse .
Handgemachte Bambus Stöckchen, Messer usw
Zu Hause auf dem Rechner müsste ich noch Links mit Verzeichnis der Aussteller usw haben.



Gruß Martín