Die Suche ergab 54 Treffer

von Delpieto
20.11.2021, 19:01
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Hardy Rod Registration / Customer Service ? Noch verfügbar ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2107

Re: Hardy Rod Registration / Customer Service ? Noch verfügb

Hallo ihr Lieben, Ich bin euch noch eine Antwort schuldig. Meine eigenen Bemühungen mit dem Hardy Kundenservice blieben auf allen Kanälen erfolglos. Für das Niveau der Traditionsmarke Hardy spricht das meiner Meinung nach nicht und war für mich auch recht enttäuschend. Schlussendlich konnten aber al...
von Delpieto
25.01.2021, 15:31
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Hardy Rod Registration / Customer Service ? Noch verfügbar ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2107

Hardy Rod Registration / Customer Service ? Noch verfügbar ?

Hallo Community, In der Vorweihnachtszeit konnte ich nicht widerstehen und habe die einschlägigen Angebote genutzt um mein Arsenal um einige Salzwasserruten von Hardy zu erweitern. Nun kommt aber ein komisches Bauchgefühl hinzu. Die Hardy Rod Registration ist nicht mehr erreichbar... und nach erfolg...
von Delpieto
14.06.2017, 17:22
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Sommerswap
Antworten: 72
Zugriffe: 13485

Re: Sommerswap

Hallo Leute,

Ich war im Irlandurlaub und habe die Anmeldung verpasst. Macht aber Nichts, im Sommer bin ich eh nicht so bindefreudig! ;-)

Ich wünsche euch viel Spaß und ein tolles Ergebnis!

Viele Grüße
Peter
von Delpieto
27.05.2017, 10:21
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Trockenfliegen: Eure beste Maifliege?
Antworten: 26
Zugriffe: 8140

Re: Trockenfliegen: Eure beste Maifliege?

Hallo Gemeinde, mal was anderes zum Thema Maifliege. Ich habe gestern, hier bei uns in der Großstadt, mitten in Duisburg eine größere Anzahl Maifliegen gesehen... und zwar auf meinem Autodach, einigen anderen dunklen Autodächern daneben und weit weg vom nächsten potentiellen Gewässer. Ich habe mich ...
von Delpieto
26.05.2017, 10:27
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Hornhecht
Antworten: 1
Zugriffe: 6486

Hornhecht

Hallo liebe Fischköche, Auch in diesem Jahr ist mir an der Ostsee der eine oder andere Hornhecht ans Band gegangen. Diese Fische schmecken einfach herrlich und ich freue mich immer, wenn ich ein paar davon überlisten konnte. Ein Freund von mir räuchert sie am liebsten. Da mir ein Räucherofen fehlt, ...
von Delpieto
26.05.2017, 09:40
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: "Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"
Antworten: 38
Zugriffe: 25607

Re: "Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"

fly fish one hat geschrieben:Dry or Die! :mrgreen:

Euer Frank - Wühlmaus däfetistische :p

*duuuuuck*

Na mein lieber Frank,
Da ist deine DH Winston in #8 aber etwas überdimensioniert, oder fischt du damit nur Popper? :mrgreen:


.... Ich hab mir auch ein Buch gesichert! ;)
von Delpieto
05.05.2017, 19:17
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Swap Märzbraune
Antworten: 70
Zugriffe: 16458

Re: Swap Märzbraune

Hallo Leute, meine Box ist grad in die Box gewandert :) Sprich die Fliegendose in den Briefkasten! Dickes Sorry, dass ich mich hier so rar gemacht habe, aber mir sind diverse Dinge dazwischen gekommen und ich habe auch nicht wirklich binden können! Umso froher bin ich, dass ich doch noch einigernaße...
von Delpieto
22.03.2017, 23:58
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Watschuhe mit Vibram , oder doch besser Filz?
Antworten: 51
Zugriffe: 12835

Re: Watschuhe mit Vibram , oder doch besser Filz?

3. Gummisohle mit Spikes. Diesmal habe ich mich auf ein Experiment eingelassen. Vollkommen neue Marke im Watschuhsegment, aber bekannt als Hersteller von Arbeitsschuhen vor allem für Waldarbeiter im Gebirge (Hersteller Andrews). Super Schuh passte hervorragend und absolut sicheres Gefühl im Wasser ...
von Delpieto
22.03.2017, 23:04
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread
Antworten: 874
Zugriffe: 174706

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread

Hallo Bernd, deine Streamer gefallen mir auch gut! Die fangen bestimmt und haben eine gute Form und Größe! Ich wundere mich allerdings etwas über deine Aussage über den Start der Hechtsaison! Bei uns in NRW ist der Hecht bis zum 30.04 gesperrt und damit ist der Startschuss nie vor dem 01. Mai. Kann ...
von Delpieto
13.03.2017, 23:47
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Winterswap Baetis Rhodani
Antworten: 97
Zugriffe: 18980

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Huhu.... Auch mich haben die flotten Bienen erreicht! Ausgesprochen sexy und alle mit äußerst spitzen Stachel! 8) =D> =D> Wissen sehr zu gefallen die Damen. Wunderbares Set! :) Danke auch von meiner Seite an den Swapmaster und die Mitbinder. Hat Spaß gemacht. Nun freue ich mich auf den Bericht und z...
von Delpieto
13.03.2017, 09:23
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread
Antworten: 874
Zugriffe: 174706

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread

Moin Frank, Sehr super aus, deine Hechtfutterfliegen! Nur vielleicht etwas klein? Auf den ersten Blick dachte ich: "geile Geschosse für die bevorstehende Mefo-Saison!" Die werden schön pulsieren beim einstrippen... vielleicht solltest du einen Versuch wagen ;) Sind das Ahrex-Haken? Falls j...
von Delpieto
13.03.2017, 09:16
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Swap Märzbraune
Antworten: 70
Zugriffe: 16458

Re: Swap Märzbraune

Servus Bindegemeinde,

Ich würde den Platz Nr 10 gern ergattern und mitmachen.
Der letzte Swap hat wirklich Spaß gemacht und mich interessieren eure Interpretationen zu diesem Klassiker sehr :)

Viele Grüße
Peter
von Delpieto
22.02.2017, 13:15
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Winterswap Baetis Rhodani
Antworten: 97
Zugriffe: 18980

Re: Winterswap Baetis Rhodani

Hallo alle zusammen, nachdem ich durch Verpflichtungen in einem Ehrenamt etwas untergegangen bin und mich in den letzten 3 Wochen etwas rar gemacht habe hier, erstmal ein dickes Sorry. Ich kann aber vermelden, dass mein Beitrag auch noch pünktlich eingehen wird. Das Päckchen geht geplant morgen in d...
von Delpieto
31.01.2017, 23:47
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11
Antworten: 657
Zugriffe: 99165

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Allerhöchsten Respekt für die Handwerkskunst Michael Wenzel. Wieviel Arbeit steckt wohl in einem solch kleinen Meisterwerk? Nimmst du gelegentlich an Wettbewerben Teil? Viel realistischer geht ja schon nicht mehr =D> Gefällt mir gut. Aber auch die Fliegen vom Christian und Wolfgang sehen gut aus! Da...
von Delpieto
30.01.2017, 21:54
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11
Antworten: 657
Zugriffe: 99165

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 11

Hallo Peter! Na das sieht doch sehr gut aus! Da geht sicher was in Dänemark mit. Was hast du da als Rückenschild genommen? Ich habe da bisher noch nichts vernünftiges gefunden und mache das daher mit dem UV Kleber. Ich war gestern Abend auch noch fleißig, ich teste gerade neue Gebrauchsmuster und w...