Die Suche ergab 128 Treffer

von Noellgen, H
01.03.2019, 12:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Trennung von einem User
Antworten: 39
Zugriffe: 8840

Re: Trennung von einem User

Lieber Markus, ich betrachte mich als ein Mitglied, welches üblicherweise die Forenregeln einhält und versucht, produktive Beiträge zu leisten. Wenn ich mich von einem gesperrten Mitglied freundlich verabschiede, wobei ich nicht die Entscheidung in Frage gestellt habe, dann dulde ich es nicht, dass ...
von Noellgen, H
08.02.2019, 20:19
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Grüsse Euch
Antworten: 14
Zugriffe: 3796

Re: Grüsse Euch

Hallo nochmal, die Agility 2 Serie, von der ich hier rede ist zwar teilweise als "fast" gelabelt, hat aber nach meinem Empfinden eine eher medium-faste Aktion, welche mir gut gefällt. Sie wirft sich besser mit etwas leichteren Schnüren als angegeben, das wäre beim Schnurkauf ggf zu berücks...
von Noellgen, H
08.02.2019, 16:39
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Grüsse Euch
Antworten: 14
Zugriffe: 3796

Re: Grüsse Euch

Hallo Martin, ich sehe das nicht so pessimistisch. Du wirst Roll- und Unterhandwürfe machen müssen, das geht ja auch mit der Einhandrute. Mit einer Switchrute macht es jedoch mehr Spass. Gerade von Shakespeare gibt es ja schöne günstige Ruten mit abschraubbarer Verlängerung, die kann man als Einhand...
von Noellgen, H
09.12.2018, 10:29
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Reiseruten mit mehr als vier Teilen
Antworten: 33
Zugriffe: 8129

Re: Reiseruten mit mehr als vier Teilen

Hallo Joosti, Das mitnehmen des Rutenrohres in die Kabine war ja früher einmal auch bei uns völlig normal. Eine dreiteilige 15 Fuß passte gerade so noch in den Overhead Locker. Ein eventuell mitgeführtes Jagdgewehr wurde im Cockpit abgegeben. Das war völlig unproblematisch und selbstverständlich kos...
von Noellgen, H
26.10.2018, 20:47
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Neuseeland Südinsel
Antworten: 60
Zugriffe: 17648

Re: Neuseeland Südinsel

Hallo Leute, ich empfinde das mit dem Linksverkehr als gar nicht so schlimm, vielleicht ist auch eine gewisse Gewöhnung im Spiel. Immer das gleiche Ritual : Lässig einsteigen, oh, kein Lenkrad vorhanden bzw. Lenkrad auf der anderen Seite. Leicht verärgerter Seitenwechsel. Ja, schalten mit links ist ...
von Noellgen, H
19.10.2018, 21:36
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Garantie Orvis einfach super!!
Antworten: 74
Zugriffe: 24387

Re: Garantie Orvis einfach super!!

Hallo Leute, ich bin ja auch schon etwas länger dabei und habe die Geschichte der langen Garantiezusagen gewissermaßen life miterlebt. Nach meiner Erinnerung war es tatsächlich die Firma Sage, die mit einer "Lifetime Warranty" auf den Markt kam. Die Rute sollte auf Lebenszeit (des Kunden ?...
von Noellgen, H
08.10.2018, 20:23
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Wohnmobil-Roadtrip durch Skandinavien oder die Rockies?
Antworten: 23
Zugriffe: 7327

Re: Wohnmobil-Roadtrip durch Skandinavien oder die Rockies?

Hallo Alf,

für welche Reisezeit gelten denn diese Preise ?
Habe für Mai, Juni 2019 angefragt und komme
für 2 Personen auf den doppelten Preis.

Gruß,

Heiner
von Noellgen, H
30.09.2018, 20:55
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Totenstille in der Lachsecke! :(
Antworten: 601
Zugriffe: 150152

Re: Totenstille in der Lachsecke! :(

Lieber Frank,

vielen Dank für diese wunderbare Geschichte!

Gruß,
Heiner
von Noellgen, H
23.08.2018, 20:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ärgern!
Antworten: 26
Zugriffe: 7997

Re: Ärgern!

Lieber RC, einen dicken Hals zu bekommen, dazu gehört nicht viel, das kann jeder. Da ich nicht weiss, von welcher Veranstaltung Du sprichst, kann ich nur aus Deinen Worten schlussfolgern: Du warst anwesend an einem Naturerlebnistag für Kinder, an dem ein Vertreter des Vogelschutzes die Unterwasserwe...
von Noellgen, H
16.08.2018, 22:48
Forum: Natur & Umwelt
Thema: "roundup" - jetzt gehts rund
Antworten: 18
Zugriffe: 7711

Re: "roundup" - jetzt gehts rund

Hallo,

"Alles ist Gift und nichts ist kein Gift, und nur die Dosis macht es wenn etwas kein Gift ist "
sagte schon der alte Paracelsus vor einigen Hundert Jahren.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß,

Heiner
von Noellgen, H
09.08.2018, 17:53
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Simms Lightweight™ vs. Traun River Stream
Antworten: 21
Zugriffe: 13152

Re: Simms Lightweight™ vs. Traun River Stream

Hallo, die Passformprobleme der Wathosen resultieren nach meiner Meinung aus den (zu) groß geschnittenen Füßlingen. Bei Menschen wie mir, wo ein kräftiger Körper auf relativ kleinen Füssen steht, ist immer viel Platz in den Füßlingen, der auch mit Zusatzsocken etc. nur unvollkommen ausgefüllt wird. ...
von Noellgen, H
06.08.2018, 07:43
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Bergen/ Norwegen Mitte August
Antworten: 2
Zugriffe: 2203

Re: Bergen/ Norwegen Mitte August

Hallo Markus, wenn sich kein ortskundiger meldet, dann schreib ich mal was. habe dort nicht gefischt, war aber immerhin mal in der Gegend. Bergen ist städtischer Bereich, viel Verkehr, schlechte Campingmöglichkeiten, da wird nicht viel gehen. Fahre zwei, drei Stunden in Richtung Hinterland, bis Du e...
von Noellgen, H
02.08.2018, 21:31
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Simms G4Z Bootfoot Wathose mit Stiefeln
Antworten: 20
Zugriffe: 4413

Re: Simms G4Z Bootfoot Wathose mit Stiefeln

Hallo, die Garantiebedingungen der Firma Simms sind ja hochinteressant. Ich erlaube mir, die wesentlichen Passagen mal ins Deutsche zu übersetzen: Was Bedeutet die erwartete Lebensdauer von Material und Handwerksarbeit ? Es meint die Lebensdauer des Produktes, nicht die Lebenszeit des Eigentümers. W...
von Noellgen, H
18.07.2018, 21:29
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Reisebericht Orkla
Antworten: 12
Zugriffe: 4380

Re: Reisebericht Orkla

Hallo Sven, es interessiert mich, zu welchen Uhrzeiten Du diese Fische gefangen hast. Vor einem Jahr war ich an der Orkla unterwegs, etwa zur gleichen Zeit und in der gleichen Gegend. Das Wetter war ähnlich, der Wasserstand allerdings deutlich höher. Ich habe überwiegend in der Nacht gefischt, etwa ...
von Noellgen, H
18.07.2018, 07:12
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Reisebericht Orkla
Antworten: 12
Zugriffe: 4380

Re: Reisebericht Orkla

Hallo Sven,

als Lachs-Anfänger unter diesen Bedingungen fünf Fische zu fangen,
das ist schon sehr ungewöhnlich. Du bist offenbar ein Naturtalent.
Freu Dich über den Erfolg, es kommen wahrscheinlich auch andere Zeiten.

Tight Lines,

Heiner