Die Suche ergab 174 Treffer

von LenSch
18.12.2023, 10:19
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Richtige Rute für Streamer erkennen
Antworten: 20
Zugriffe: 5004

Re: Richtige Rute für Streamer erkennen

Hallo Frank! Bei den Schnurklassen >#8 benötigst du eigentlich keine Beschwerung mehr. Zumal: Das lässt sich richtig schlecht werfen und ich stell mir das im Laufverhalten auch komisch vor. Fischt du im Still- oder Fliessgewässer? LG & TL Enrico :daumen Wieso benötigt man dort keine Beschwerung...
von LenSch
11.12.2023, 09:57
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: RENKEN FISCHEN !!! Maränen
Antworten: 29
Zugriffe: 4567

Re: RENKEN FISCHEN !!! Maränen

Sorry, die Quelle hätte ich direkt hinzufügen sollen! Das mit dem PFT PFAS ist eine wirklich räudige Angelegenheit. Betrifft ja nicht nur den Möhnesee sondern logischerweise auch die Gewässer unterhalb. Und natürlich wird sowas nie groß an die Glocke gehangen! Bzgl. der Renken. Wir haben wirklich sc...
von LenSch
08.12.2023, 09:58
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: RENKEN FISCHEN !!! Maränen
Antworten: 29
Zugriffe: 4567

Re: RENKEN FISCHEN !!! Maränen

Hallo zusammen. Vielen Dank für den Input. Es scheint wirklich eine sehr schöne und feine Angelei auf die Renken im Flachwasser zu sein. Aber neben dem nicht mehr vorhandenem Boot und dem Punkt das man bei uns nur 300 Gramm Fisch pro Jahr essen darf. Habe ich die Angelei an meinem Hausgewässer kompl...
von LenSch
20.11.2023, 10:13
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: RENKEN FISCHEN !!! Maränen
Antworten: 29
Zugriffe: 4567

Re: RENKEN FISCHEN !!! Maränen

Ist ja interessant mit was man alles Fliegenfischen kann: Nymphen Hegene Gummifisch-Fliege Wobbler-Fliege Dropshot ... was ist das für eine Fliege? Spaß beiseite! Ich bin ein reiner Fliegenfischer. Trotzdem ist es sicher auch in Ordnung, wenn da mal in so einem Forum was diskutiert wird, was offens...
von LenSch
17.11.2023, 09:40
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: RENKEN FISCHEN !!! Maränen
Antworten: 29
Zugriffe: 4567

Re: RENKEN FISCHEN !!! Maränen

Wenn man die großen Maränen aus dem Möhnesee etc. haben will, muss die aktiven Einzelfische suchen, nicht die Schwärme wo nur kleine sind :wink: Wenn man die gefunden hat, ist Dropshot mit kleinen Gummiködern schon eine richtige Bank. Super schöne Fische, Kampfstark, grunzend aber aus der Möhne leid...
von LenSch
13.09.2023, 14:57
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Mit Fliege auf Steinbutt
Antworten: 11
Zugriffe: 1932

Re: Mit Fliege auf Steinbutt

Moin, Moin! Würde das Thema gerne nochmal hoch holen da es in 3 Wochen für mich nach Hvide Sande geht. Lohnt es sich zu der Zeit noch auf Steinbutt mit der Fliegenrute? Wollte mich ungern in den Hafen zu den Heringsanglern gesellen :mrgreen: Die Steinbutt werden eher im späten Frühjahr gefangen. An...
von LenSch
13.09.2023, 11:02
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Mit Fliege auf Steinbutt
Antworten: 11
Zugriffe: 1932

Re: Mit Fliege auf Steinbutt

Moin!
Würde das Thema gerne nochmal hoch holen da es in 3 Wochen für mich nach Hvide Sande geht. Lohnt es sich zu der Zeit noch auf Steinbutt mit der Fliegenrute?
Wollte mich ungern in den Hafen zu den Heringsanglern gesellen :mrgreen:
von LenSch
01.09.2023, 08:34
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Woher kommt der Kormoran?
Antworten: 19
Zugriffe: 1529

Re: Woher kommt der Kormoran?

PS: NABU bucht dies als außergewöhnliche Erfolgsgeschichte, nur als Info! Sorry, aber die kann ich so wenig ernst nehmen wie die Pe** .... Ich unterstütze den Schutz von Vögeln, aber bitte nur die, die auch wirklich bedroht sind! Ich vermute das sich der Kormoran, Carbo sinensis, systematisch aus A...
von LenSch
08.08.2023, 08:39
Forum: Fliegenfischen-Zubehör: Biete/Suche
Thema: Loop Cross S1 Flatsman 890 MC / MF Fliegenrute #8
Antworten: 3
Zugriffe: 923

Re: Loop Cross S1 Flatsman 890 MC / MF Fliegenrute #8

Für 420€ würde ich noch eine Airflo 40+ Sink3 #8 und eine Loop Marauder Float #8, beide in sehr gutem Zustand, dazu legen.
von LenSch
07.08.2023, 07:55
Forum: Fliegenfischen-Zubehör: Biete/Suche
Thema: Suche Backing in dunkelblau
Antworten: 8
Zugriffe: 708

Re: Suche Backing in dunkelblau

Hi, ich bin aufgrund der teilweise recht hohen Preise beim Backing, auf normale geflochtene umgestiegen. Ich wollte ein blaues Camo für meine Meeforute haben, bin dann auf Spiderwire fündig geworden -> spiderwire stealth smooth 12 camouflage
von LenSch
01.08.2023, 09:06
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: #9er Rute mit mittlerer Aktion
Antworten: 26
Zugriffe: 3021

Re: #9er Rute mit mittlerer Aktion

Alternativ hätte ich noch eine Loop Cross S1 #8 in MF, die reicht für alle Hechte bei uns aus :wink:
von LenSch
12.07.2023, 09:54
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Skagit
Antworten: 14
Zugriffe: 2829

Re: Skagit

Bei sehr wenig Platz würde ich diese Kurz - WF empfehlen, gekoppelt mit Monofiler RL. Es gibt sie in diversen Sinkraten und Gewichtesklassen. https://www.angelplatz.de/iron-trout-sbirolino-transparent-5g-1st--pr0080?referer=froogle&gclid=EAIaIQobChMIopTr1uqGgAMVKz4GAB1i5QXhEAQYBCABEgLzG_D_BwE L...
von LenSch
11.07.2023, 09:08
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Primal Ruten
Antworten: 30
Zugriffe: 4454

Re: Primal Ruten

Meine 7er Bolt ist gestern angekommen, bzw ich konnte sie erst gestern von der Post abholen. Für den Preis macht sie beim trockenwedeln einen super Eindruck, die Verarbeitung sieht sehr sauber aus. Habe schon deutlich teurere Ruten gesehen welche schlechter verarbeitet waren. Ich bin auf`s werfen ge...