Die Suche ergab 424 Treffer

von todde
26.06.2012, 11:37
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Gold Ribbed Hare's Ear
Antworten: 9
Zugriffe: 2644

Re: Gold Ribbed Hare's Ear

Moin!
In diversen Äschen- und Forellenflüssen Schwedens und Norwegens habe ich mit dieser Variante immer gut gefangen. Zuletzt im Sommer 2011 einen dicken Sik im Ljusnan.
Bild

gruß
todde
von todde
21.03.2012, 19:07
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Laie sucht Unterkunfttips für Ostsee oder Nordsee
Antworten: 11
Zugriffe: 3303

Re: Laie sucht Unterkunfttips für Ostsee oder Nordsee

Moin Markus,

hast 'ne PN

gruß
todde
von todde
29.08.2011, 18:48
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Die eierlegende Wollmilchsau
Antworten: 1
Zugriffe: 1663

Re: Die eierlegende Wollmilchsau

Moin Dirk! Wie wäre es denn mit Nord-Jütland um Viborg herum? Dort hast du jede Menge interessanter Salmonidengewässer - ob fließend in den Auen oder im Limfjord und an der relativ nahe gelegenen Ostsee. Die Flüsse wie Simestedau, Karupau, Skiveau, Gudenau und der anschließende Randersfjord haben al...
von todde
01.04.2011, 14:49
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Taucherservice: Nie mehr Frust beim Mefo-Fischen !!!!!!!!!!!
Antworten: 27
Zugriffe: 8612

Moin!

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber neulich sah ich einen sehr verdächtigen Haubentaucher. Ob die auch Tiere so abrichten?

V. R. Wirrt
von todde
29.12.2010, 00:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Frage an die Materialexperten
Antworten: 16
Zugriffe: 4415

Na, Hardy, dann mal gutes Gelingen - sollen da Brütlinge selbst vorgestreckt werden?

Geheimnisumwogen...
von todde
28.12.2010, 20:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Frage an die Materialexperten
Antworten: 16
Zugriffe: 4415

Moin Hartty!

Waum schwer, wenn es auch leicht geht? Kunststoff ist allemal einfacher zu handhaben als Metall. Wie wäre es denn mit dieser Koi Inspektionswanne

Viele Grütze
A. Nung
von todde
17.12.2010, 20:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tristesse
Antworten: 5
Zugriffe: 1757

Moin!

Da wir jetzt schon bei vorweihnachtlicher Gebäckverballhornung angelangt sind...

HIER noch ein besonderes Geschenk für den Fliegenfischer aus Dunkelsachsen, das mich irgendwie an ein ehemaliges Forenmitglied erinnert.

Hosianna!
todde
von todde
01.10.2010, 19:20
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Fliegenauswahl für die Ostsee
Antworten: 13
Zugriffe: 5222

Moin Dirk!

Zu dieser Zeit Ende Oktober kann die Mysis ein echter Bringer sein. Schön langsam geführt und zwischendurch kleine schnellere Strips: Bild
Ansonsten die üblichen Verdächtigen, die schon genannt wurden hier

gruß
todde
von todde
14.08.2010, 16:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fisch-ABC zum Mitmachen
Antworten: 94
Zugriffe: 13147

Hardy hat geschrieben:North Daktoa

Nachts durch North Datkora nahm Dieter nur die dritte Nahverkehrsstraße durch Nashville, deuchte Nasenfischen dort nahezukommen.
Elvis lebt!!!
von todde
14.08.2010, 16:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fisch-ABC zum Mitmachen
Antworten: 94
Zugriffe: 13147

Pensioned pennsylvanian plumbers pilked Paddlefish - Paddlefish pilked pensioned pennsylvanian plumbers.
von todde
10.08.2010, 00:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fisch-ABC zum Mitmachen
Antworten: 94
Zugriffe: 13147

Laszive Lachsfischerinnen lieben leise laichende Lachsmännchen.

uuuund

Marine Meerforellen mögen magisch Maraboumücken.
von todde
07.07.2010, 17:05
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: The Complete Cast
Antworten: 4
Zugriffe: 2295

Moin Christian!

Ja, die DVD ist englischsprachig, ist aber gut verständlich.

gruß
todde
von todde
07.07.2010, 13:46
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: The Complete Cast
Antworten: 4
Zugriffe: 2295

Moin Christian!

Klick mal auf den Link in meinem Eingangsposting. Oben auf der Seite steht Shop - gezahlt werden kann per Paypal.

gruß
todde

Btw: der Film ist in Angelsächsisch gehalten, aber gut verständlich.
von todde
06.07.2010, 22:01
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: The Complete Cast
Antworten: 4
Zugriffe: 2295

The Complete Cast

Moin! Vor einiger Zeit habe ich mir von Hywel Morgan die DVD "The Complete Cast" bestellt und möchte hier eine Empfehlung aussprechen. Sie behandelt einige grundlegende und fortgeschrittene Wurftechniken, die auf eine sehr gut durchdachte Weise demonstriert werden: Aufbau des Wurfes, Übung...
von todde
05.07.2010, 15:27
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Fliegenfischen ist nichts für schwache Gemüter
Antworten: 51
Zugriffe: 18630

Schönes Ding, Tobsn! Hervorglänzende Schreibe!
Ich weiß schon, warum ich eigentlich kein Wiesenbachfischer bin...

todde