Die Suche ergab 68 Treffer

von Surfklaus
27.03.2019, 23:38
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Schnelle Rute gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 4704

Re: Schnelle Rute gesucht

Es sollte eine Einhandrute in der Klasse 4# oder 5# werden, 9 Fuß, und sie sollte etwas straffer sein. Letztes Jahr hab ich eine probegeworfen, ich glaube es war eine Scott, mit der konnte ich nicht bekannte Weiten erreichen. Was könnt ihr mir empfehlen wenn es um etwas mehr Speed geht. Andreas Ver...
von Surfklaus
18.03.2019, 22:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Saisoneröffnung 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 4534

Re: Saisoneröffnung 2019

Ich beneide Euch! :evil:
Bei mir wird es der 1. April werden.

Gruß Klaus
von Surfklaus
05.03.2019, 21:59
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Suche Rolle 2 farbig und "schwer"
Antworten: 20
Zugriffe: 4968

Re: Suche Rolle 2 farbig und "schwer"

Von dieser hier habe ich eine: Waterworks-Lamson Speedster Fliegenrolle grey/orange.
Ganz leicht über Budget. Das Gewicht liegt aber unter Deinem Wunschgewicht.

Gruß Klaus
von Surfklaus
05.03.2019, 15:42
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Welche Schnur zum Nymphen?
Antworten: 26
Zugriffe: 5766

Re: Welche Schnur zum Nymphen?

Zu spät, Max, aber trotzdem Danke für den Link. Ich schaue mir das mal an.

Gruß Klaus
von Surfklaus
01.03.2019, 23:53
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Welche Schnur zum Nymphen?
Antworten: 26
Zugriffe: 5766

Re: Welche Schnur zum Nymphen?

Urs, ich bin Deinem Beispiel/Aufruf gefolgt und habe mir für (verhältnismäßig) viel Geld eine bessere Runningline gegönnt. Mehr als nicht tauglich geht ja nicht, Ich werde berichten und bedanke mich bei allen für die vielen guten Tipps! =D>

Viele Grüße
Klaus
von Surfklaus
14.02.2019, 22:03
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Welche Schnur zum Nymphen?
Antworten: 26
Zugriffe: 5766

Re: Welche Schnur zum Nymphen?

[ Ich habe die ESN in 10,6 Fuß und Klasse 3. Die wiegt etwa 20g weniger. Auf den Fotos sieht das Handteil der Orvis kräftiger aus, die hat bestimmt ordentlich Rückgrat. Finde ich gut, dass die Helios mit einer so leichten Rolle ausbalanciert ist, coole Sache. Die muss ich auf jeden Fall auch mal in...
von Surfklaus
14.02.2019, 21:53
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Welche Schnur zum Nymphen?
Antworten: 26
Zugriffe: 5766

Re: Welche Schnur zum Nymphen?

Lieber Frank, leider habe ich die Nautilus jetzt schon ein gutes Jahr, für die Boron IIIx #3 und leider auch nur in schnödem Titan/Rot. Mittlerweile gibt es sie auch wieder in anderen Farben, aber ich habe eher zu viele Rollen und wenn ich anfangen muss, mir das selber schön zu reden, dass ich die n...
von Surfklaus
14.02.2019, 20:06
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Welche Schnur zum Nymphen?
Antworten: 26
Zugriffe: 5766

Re: Welche Schnur zum Nymphen?

Hallo Klaus, der Stock, den Du Dir zugelegt hast, klingt vielversprechend. Könntest Du die Rute bitte freundlicherweise wiegen und das Resultat hier veröffentlichen? Irgendwie finde ich nichts Verlässliches zum Gewicht. Danke und Gruß, Marco Hallo Marco, ja klar. Das Stöckchen wiegt exakt 97 Gramm ...
von Surfklaus
14.02.2019, 19:53
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Welche Schnur zum Nymphen?
Antworten: 26
Zugriffe: 5766

Re: Welche Schnur zum Nymphen?

Danke an alle, die geantwortet haben. Jetzt darf ich natürlich zwischen all den Tipps das passende raussuchen… ;-) Um die Verwirrung komplett zu machen, habe ich mir auch noch das Buch „Nymphenfischen - Geheimnisse entlarvt“ gegönnt. Macht einen sehr guten Eindruck und geht absolut in die Tiefe. Sch...
von Surfklaus
13.02.2019, 18:23
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Welche Schnur zum Nymphen?
Antworten: 26
Zugriffe: 5766

Re: Welche Schnur zum Nymphen?

Hallo Klaus Von welchen Anbiete / Wurfdistanzen du redest Und: ob eine 12er Pheasant tail oder beschwerte gewaltige Steinfliegennymphe an deinem, wie langen? , Vorfach hängen soll. Gruss Heiko Hallo Heiko, ich rede über eine Distanz von 5 bis max. 10/12m. In dem Bereich habe ich mehr als 90% gefang...
von Surfklaus
13.02.2019, 18:18
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Welche Schnur zum Nymphen?
Antworten: 26
Zugriffe: 5766

Re: Welche Schnur zum Nymphen?

#3 10,6' *hüstel* "normales" FF? :mrgreen: Da haste doch nen feinen Labberstock beisammen! :D Sorry, aber der musste raus. Ich freue mich, wenn Du Deinen Spaß hast, Frank! :mrgreen: Ernsthaft, das ist alles, aber kein Labberstock. Ich gebe ja zu, als ich die Daten sah, wollte ich auch lac...
von Surfklaus
13.02.2019, 16:48
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Welche Schnur zum Nymphen?
Antworten: 26
Zugriffe: 5766

Welche Schnur zum Nymphen?

Guten Tag zusammen, nachdem ich im letzten Jahr mal ernsthaft mit der Nymphe unterwegs und auch erfolgreich war, bin ich angefixt. Ich möchte das ganze intensivieren und habe mir nach eingehendem Werfen und begrabbeln eine Helios 3 in 10,6ft #3 geholt. Imho eine tolle Rute, die ich entweder mit eine...
von Surfklaus
05.02.2019, 16:35
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Was ist eine Suchfliege?
Antworten: 25
Zugriffe: 10576

Re: Was ist eine Suchfliege?

webwood hat geschrieben:Ich kenne keine Fliege, die mehr Fehlbisse hat, als die Daddy Long Leg.

TL
Thomas
Wie wahr! Deshalb habe ich sie mittlerweile in allen möglichen Größen.
von Surfklaus
01.02.2019, 22:58
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Was ist eine Suchfliege?
Antworten: 25
Zugriffe: 10576

Re: Was ist eine Suchfliege?

Interessant. Ich habe letztes Jahr, an der Lenne, des Öfteren absolut keine Resonanz auf irgendeine Fliege gehabt. Dann - eher aus Verzweiflung - eine Schnake/Daddy Long legs angebunden und innerhalb von einer Stunde 6 Stück gefangen. Mitten in der Rausche treiben lassen und sie schossen nach oben. ...
von Surfklaus
18.12.2018, 19:09
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Noch einer aus'm Pott
Antworten: 6
Zugriffe: 1790

Re: Noch einer aus'm Pott

Herzlich willkommen Lars, aus Bochum, von umme Ecke.

Viele Grüße
Klaus