Die Suche ergab 180 Treffer

von hauki
16.05.2013, 16:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Stammtisch in München
Antworten: 358
Zugriffe: 65472

Update Wurflocation

Hallo zusammen, da Markus aktuell im Workshop steckt, hier eine wichtige Info zum gemeinsamen Werfen heute abend: der Wurftreff findet nicht –wie ursprünglich angedacht– an der Floßlände, sondern direkt an der Isar statt. Die Isarfischer haben dazu freundlicherweise Ihr OK gegeben. Hier die Karte zu...
von hauki
26.02.2013, 08:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Stammtisch in München
Antworten: 358
Zugriffe: 65472

Re: Stammtisch in München

15.3. ist notiert. Tight Lines und schöne Saisoneröffnung für alle!

Olaf
von hauki
30.04.2012, 21:27
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Welche Rute zum Wet Fly Fischen
Antworten: 14
Zugriffe: 3226

Re: Welche Rute zum Wet Fly Fischen

Hallo f.h.! Eine längere Rute erleichtert im Fluss die Führung der Fliege. Du kannst damit besser menden. Wasserwürfe machen sich auch besser. In UK werden auch oft mehrere Fliegen an einem Vorfach angeboten. Auch beim Lough-Style vom Boot ist Länge hilfreich. Ich persönlich setze zum Nassfliegenfis...
von hauki
06.04.2012, 19:29
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: LPX RS #8 Intermediate/Sink
Antworten: 16
Zugriffe: 3564

Re: LPX RS #8 Intermediate/Sink

Hallo Roel, Ich fische die gleiche Rute, die "alte, dreiteilige LPXe RS". Folgende Schnüre fische ich gern auf der Rute: - Guideline Pounch in #8 (Longbelly Floater) - Teeny T300 (setze ich auch auf SeeFo ein) Daneben fische ich diverse Schussköpfe von ca. 18g bis zu 22g an der Rute. Für d...
von hauki
30.01.2012, 10:31
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Switch Rute
Antworten: 52
Zugriffe: 14303

Re: Switch Rute

Hallo zusammen, sehr interessanter Austausch in diesem Thread zum Huchenfischen mit Switch- oder Zweihandruten. Seit dieser Saison fische ich auch mit der Zweihand auf Huchen, bzw. ich versuche es... :roll: Eingesetzt wird von mir zunächst einmal vorhandenes (Ruten-)Gerät, um Erfahrungen zu sammeln....
von hauki
11.01.2011, 16:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 2. Münchner Huchentreffen
Antworten: 16
Zugriffe: 3961

Hallo Frank und Markus,

wir sehen uns morgen, ich werde auch kommen.
Freue mich schon!

Bis dahin & viele Grüße
Olaf
von hauki
11.06.2010, 15:45
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Suche:Das komplette Handbuch von Malcolm Greenhalgh
Antworten: 17
Zugriffe: 7722

Hallo Johannes,

das Buch von Malcolm Greenhalgh werde ich auch nicht mehr hergeben. Ich konnte meines (vor ein paar Jahren) für kleines Geld über amazon bekommen. Scheint aber aktuell kein wirklich heisser Tipp zu sein.

Viel Glück bei der Suche!
Olaf
von hauki
21.05.2010, 10:20
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Alleinerziehender Papa am Mittelmeer
Antworten: 6
Zugriffe: 2423

Hallo Thomas, das klingt nach einem feinem Urlaubsplan. Vielleicht siehst Du auch mal auf der Seite von Medflyfish vorbei. Dort sind einige Mittelmeermuster zu finden: _Sardinen- und andere Fischchen-Streamer _Krabben _Garnelen _Tintenfische _Popper _... Meinen (bescheidenen) Erfahrungen nach ist es...
von hauki
19.05.2010, 18:36
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Schusskopfsystem Hecht
Antworten: 14
Zugriffe: 3915

Huchenhunter hat geschrieben:Im Falle der LPXe RS #8 kannst gut und gerne 20 Gramm mit nem 8 Meter Kopf auflegen.
Ich fische auf Hecht an der LPXe RS #8 hauptsächlich einen schwimmenden Kopf von 8,2m und knapp 21g. Falls erforderlich, dann knüpfe ich auch noch sinkende Polyleader an.

TL
Olaf
von hauki
17.05.2010, 08:39
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Maifliegen - SWAP
Antworten: 65
Zugriffe: 11334

Liebe Swapper! Also, ich könnte auch schon wieder :lol: Aus aktuellen Anlass möchte ich Euch gerne noch einen Bildbeitrag zur bayerischen Insektenwelt liefern. Ich konnte am Samstag einen tollen Schlupf erleben. Aber seht selbst: http://farm5.static.flickr.com/4031/4614100619_8f5e74435a.jpg http://f...
von hauki
14.05.2010, 20:25
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Maifliegen - SWAP
Antworten: 65
Zugriffe: 11334

Hallo Michael, hallo Swapper! Die Maifliegen sind heute in meinem Briefkasten geschlüpft! Schöne Muster dabei, leider hat es bisher nur für einen ersten, flüchtigen Blick gereicht. An dieser Stelle vielen Dank an alle, besonders an Michael für´s "mastern". Und: Tolle Sachen dabei, z.T sind...
von hauki
11.05.2010, 17:03
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Maifliegen - SWAP
Antworten: 65
Zugriffe: 11334

Freu mich auch schon!

Bald geht´s auch los mit den Maifliegen!

Tight Lines
Olaf
von hauki
07.05.2010, 15:33
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Maifliegen - SWAP
Antworten: 65
Zugriffe: 11334

Hallo Michael, hallo Swapper! Meine Fliegen sind nun in den Händen von DHL. Die Bindeanleitung ist per PN unterwegs. Ich hoffe Eure Fliegendosen sind geräumig! Tight Lines! Olaf -- "I think I fish, in part, because it's an anti-social, bohemian business that, when gone about properly, puts you ...
von hauki
06.05.2010, 10:35
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Minifliegen Swap <=20
Antworten: 93
Zugriffe: 15203

Hallo Swapper!

Ich bin ja mal auf eure Midges gespannt. Ich habe hier zu Hause seit einiger Zeit ein Päckchen Partridge Vince Marinaro in #26 liegen, an welches ich mich bisher noch nicht gewagt habe. Ich hoffe auf Inspiration durch Euch!

Ruhige Hände und tight Threads!
Olaf
von hauki
05.05.2010, 22:18
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Maifliegen - SWAP
Antworten: 65
Zugriffe: 11334

Hallo! Mission accomplished. Alle Fliegen sind fertig. Jetzt schreibe ich noch die Anleitung. Mein Muster nennt sich "Lively Mayfly" (Variante) nach Charles Jardine. Vermutlich gehen die Mücken am Freitag zur Post. Ich kann jetzt einen Drink gebrauchen. :smt030 @Martin: Ich bin auch schon ...