Die Suche ergab 574 Treffer

von Poulsens
15.07.2023, 13:56
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Waldbrandstufen
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Re: Waldbrandstufen

Hej Hawk und Hendrik, Danke für die Darlegung!! Ich hatte nur schon genau so etwas aus Nordschweden gelesen, mit all den Ausnamen . Man sieht immer Videos aus den Gegenden mit Lagerfeuer und hört dann das einige Gegenden, wie bei uns, unter Trockenheit leiden und Einschränkungen herausgeben, das ver...
von Poulsens
15.07.2023, 10:46
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Waldbrandstufen
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Waldbrandstufen

Hallo in die Runde,
Ich fahr demnächst nach Norden in die Femundsmarka Region und wollt fragen wie man zu aktuellen Waldbrandstufen Infos kommt, Urlaub da oben ohne Lagerfeuer ist nix !!
Danke soweit
Paul
von Poulsens
15.06.2023, 18:40
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wasserdichte Gürteltasche
Antworten: 21
Zugriffe: 2252

Re: Wasserdichte Gürteltasche

Hallo Marco, ich hatte die Idee, die vorhandene Tasche gegen eine wasserdichte auszutauschen oder zu ersetzen, bei Regen oder wenn es ans Waten geht (Ostsee…) wär es toll zu wechseln. Ich hab einen Patagonia Watgürtel mit Tasche, da hab ich mir das angewöhnt, das so zu trimmen, das ich die Last zu 7...
von Poulsens
15.06.2023, 15:42
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wasserdichte Gürteltasche
Antworten: 21
Zugriffe: 2252

Re: Wasserdichte Gürteltasche

Hallo Bernd, ich hab’s ganz übersehen. Ja also was kann ich sagen: Der Gürtel ist sehr steif und Formstabil, das merkt man wen man beim Sachen packen, der Schultergurt ähnlich. Den Klettfilz auf dem Schultergurt nutz ich gern zum Fliegen weghängen, da passt was ran !! Ich mach den Gürtel nicht sehr ...
von Poulsens
28.04.2023, 13:08
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Glück auf!
Antworten: 4
Zugriffe: 648

Re: Glück auf!

Hallo Michael, …komisch, die meisten Michaels kommen aus dem Süden.. Dennoch herzlich willkommen hier, das ist aber auch ein doller Einstieg,10 Forellen auf Trockenfliege !!! Ich bin, ab und zu in Chemnitz und fand die Gegend sehr interessant, was Fliessgewässer betrifft, schon von der Autobahn aus ...
von Poulsens
23.04.2023, 13:53
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 15
Antworten: 61
Zugriffe: 9356

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 15

Hallo Bernd, deine Wet‘n sehn wieder mal gut aus, Gruppe 8 gefällt mir sehr. Welchen Haken nimmst du und welch Größe?
Grüße von mir hier
Paul
von Poulsens
22.04.2023, 15:30
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wathose von Field & Fish 2017 5 lagig
Antworten: 37
Zugriffe: 8948

Re: Wathose von Field & Fish 2017 5 lagig

Hallo Frank, eigentlich kann ich mich nur den obigen Erfahrungen der anderen Besitzer anschließen, die Hose ist toll. Der Stoff ist derb aber auch wieder weich, also die Hose raschelt nicht, jedenfalls nicht so wie meine Orvis Encounter. Ich hatte Problemchen mit der Klarsichttasche, die im Latz ein...
von Poulsens
21.04.2023, 19:25
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wathose von Field & Fish 2017 5 lagig
Antworten: 37
Zugriffe: 8948

Re: Wathose von Field & Fish 2017 5 lagig

5E85EC92-8F78-42D6-9E3B-4656CA87C7AC.jpeg
5E85EC92-8F78-42D6-9E3B-4656CA87C7AC.jpeg (507.51 KiB) 796 mal betrachtet
Meine 32er, die Erste in diesem Jahr !!
Zurückgesetzt !
Paul
von Poulsens
21.04.2023, 19:23
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wathose von Field & Fish 2017 5 lagig
Antworten: 37
Zugriffe: 8948

Re: Wathose von Field & Fish 2017 5 lagig

Hallo Frank, ich meld mich später, hab schon einen langen Text geschrieben, muss mich dann aber plötzlich neu einloggen und alles ist weg.
Paul
von Poulsens
21.04.2023, 17:57
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wathose von Field & Fish 2017 5 lagig
Antworten: 37
Zugriffe: 8948

Re: Wathose von Field & Fish 2017 5 lagig

Hallo in die Runde, Ostern war dann doch winterlich, letzte Etappe nach Uppland hat’s richtig geschneit, im Bereich der großen Seen ab Jönköping waren schon Schneereste im Wald zu sehn. Nachts war es dann schön sternenklar und kalt, tagsüber bis plus 9-12Grad, da schmolz dann in 4 Tagen alles weg, d...
von Poulsens
21.04.2023, 17:51
Forum: Fliegenfischen-Zubehör: Biete/Suche
Thema: Biete Trockenfliegen
Antworten: 8
Zugriffe: 1072

Re: Biete Trockenfliegen

Hallo, ich staune das hier Fliegen verkauft werden, wo doch so viele selber binden (Swap), aber die sehen gut aus und Klinkhammer sind eh ein Muss am Bach, bis hoch ans Eismeer immer gut !!
Grüße und Toitoitoi
Paul
von Poulsens
21.04.2023, 17:46
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Schweden , Ingarpasjön
Antworten: 9
Zugriffe: 1135

Re: Schweden , Ingarpasjön

Hej Lennart, zum See kann ich nix sagen, kenn die Gegend da ich oft hoch fahre nur spärlich, war da mal Zelten/übernachten.
Ecksjö ist ne schöne Stadt und in Nässjö gibts n schönen Flifi Laden !!!
Wann fährst?
Grüße von hier
Paul
von Poulsens
14.04.2023, 11:09
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wasserdichte Gürteltasche
Antworten: 21
Zugriffe: 2252

Re: Wasserdichte Gürteltasche

Jörn, die Loop ist mir auch aufgefallen, ich fand nur das Gürtelsystem bei Fishpond cool, anbauen was man will.
Danke
Paul
von Poulsens
14.04.2023, 10:06
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wasserdichte Gürteltasche
Antworten: 21
Zugriffe: 2252

Re: Wasserdichte Gürteltasche

Morgen Lennart, danke dafür, ich seh schon das Feld ist groß und man hofft immer auf die große Überraschung zu 50€. Bei Fishpond hat mich eigentlich der Kecherholster gereizt, dann sah ich den extrem interessanten Gürtel usw usw😳 Das sind schon sehr schöne Sachen von denen und man hat echt die Qual ...
von Poulsens
13.04.2023, 20:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Reisebericht 2022
Antworten: 6
Zugriffe: 1070

Re: Reisebericht 2022

Gratuliere Frank, ich hatte auch ( logisch) den tollen Schwedenbericht gewählt, aber….🥴.
Grüße und viel Spaß mit der Schnur
Paul