Die Suche ergab 16 Treffer

von Boeckl
18.06.2020, 16:20
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Wo die Hasen Hoosn haaßen...
Antworten: 5
Zugriffe: 1643

Re: Wo die Hasen Hoosn haaßen...

Hallo David, schön dich hier im Forum begrüßen zu können. Ich bin zwar kein "waschechda Baraida" aber seit gut 10 Jahren im schönen Oberfranken wohnhaft (Gesees). Bin öfters mal am Roten Main in der Stadtstrecke anzutreffen. Vielleicht sieht man sich ja mal, ansonsten können wir auch gern ...
von Boeckl
14.05.2020, 17:42
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Vorfachreste
Antworten: 19
Zugriffe: 4037

Re: Vorfachreste

Servus zusammen, wer nicht mit Filmdöschen experimentieren möchte, kann sich auch den Fishpond Piopod kaufen... https://fishpondusa.com/piopod-microtrash-container Ich finde das Teil genial und nutze es seit gut 2 Jahren. Der kleine "Mülleimer" ist in unterschiedlichen Farben erhältlich un...
von Boeckl
26.04.2020, 15:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: FliFi Stammtisch Bayreuth und Umgebung?
Antworten: 1
Zugriffe: 2081

Re: FliFi Stammtisch Bayreuth und Umgebung?

Hallo zusammen, leider immer noch keine Rückmeldung von den Bayreuther Fliegenfischern, aber mit dem Stammtisch scheint es ja in nächster Zeit sowieso nichts zu werden. Vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser. Bei meinen ersten Gängen am Roten Main dieses Jahr bin ich schon dem ein oder anderen Z...
von Boeckl
10.11.2019, 14:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: FliFi Stammtisch Bayreuth und Umgebung?
Antworten: 1
Zugriffe: 2081

FliFi Stammtisch Bayreuth und Umgebung?

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, wollte ich mal anfragen ob es einen entsprechenden Stammtisch in Bayreuth oder Umgebung gibt? Eventuell gibt es ja auch Gleichgesinnte, welche Interesse an einem solchen Treffen hätte...?

Grüße
Lars
von Boeckl
24.08.2019, 10:07
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Reparatur Leitringwicklung/Lackierung
Antworten: 8
Zugriffe: 3518

Re: Reparatur Leitringwicklung/Lackierung

Hallo zusammen,

wollte nochmal kurz eine Rückmeldung geben. Habe dem Sepp die Rute zur Reparatur zugesendet. Heute ist sie wieder angekommen und was soll ich sagen... erstklassige Arbeit!
Vielen Dank an dich Sepp!

Grüße
Lars
von Boeckl
14.08.2019, 17:59
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Reparatur Leitringwicklung/Lackierung
Antworten: 8
Zugriffe: 3518

Re: Reparatur Leitringwicklung/Lackierung

Erstmal allen vielen Dank für den informativen Input und die Reparaturempfehlungen. Leider traue ich mir das nicht selbst zu und habe auch nicht die passenden Utensilien zu Hause (Epoxy, ...) :cry: . Somit würde ich gerne auf Sepp sein Angebot eingehen und ihm die Reparatur überlassen. @Sepp: Hast e...
von Boeckl
12.08.2019, 19:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fangbuch/Fangprotokoll
Antworten: 8
Zugriffe: 2585

Fangbuch/Fangprotokoll

Servus zusammen,

hatte mich Anfang der Saison mal an den Rechner gesetzt und eine Vorlage zur Dokumentation eines Angeltages erstellt. Dieses Fangprotokoll wollte ich nun der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Eventuell kann es ja jemand von euch gebrauchen... 8)

Grüße
Lars
von Boeckl
12.08.2019, 19:43
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Reparatur Leitringwicklung/Lackierung
Antworten: 8
Zugriffe: 3518

Reparatur Leitringwicklung/Lackierung

Servus zusammen, habe auf dem Flohmarkt eine sehr gut erhaltene Greys GR70 Streamflex 10ft #3 erstanden. Jedoch ist der Lack am Leitring hinüber (siehe Bilder). Der Lack ist irgendwie weich und lässt sich bei Druck mit dem Finger deformieren. Funktionell macht das zwar erst mal nichts, aber schön is...
von Boeckl
07.02.2019, 07:54
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Fliegenbox Streamer
Antworten: 24
Zugriffe: 4498

Re: Fliegenbox Streamer

Servus zusammen, wie wärs denn mit der C&F Design CFL-2500MT oder CFL-3500MT. Die Boxen sind zwar nur was für Minimalisten, da ohne Innenleben, aber schön groß und wasserdicht in gewohnter C&F Qualität. Ich nutze sie für meine Streamer und kann mich nicht beklagen. Zumal der Preis auch noch ...
von Boeckl
02.01.2019, 21:29
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen rund um Feuchtwangen
Antworten: 3
Zugriffe: 2576

Re: Fliegenfischen rund um Feuchtwangen

Servus Ove, bin zwar aus der Nähe von Bayreuth aber kenne mich durch diverse Urlaube in der Gegend etwas aus. Auf jeden Fall könntest du an der Tauber bei Rothenburg (BFV Rothenburg) die Fliegenrute schwingen. Weiterhin kannst du vielleicht noch an die Jagst bei Crailsheim (ASV Crailsheim). Ansonste...
von Boeckl
07.06.2018, 18:48
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: HANG TIGHT von den Brothers...
Antworten: 4
Zugriffe: 3174

HANG TIGHT von den Brothers...

Der fantastische Film HANG TIGHT von den Brothers on the Fly, welcher beim Rise 2018 gezeigt wurde, ist nun auch online verfügbar... http://www.brothersonthefly.com/new-film-hang-tight-official-selection-rise-fly-fishing-film-festival-2018/ Viel Spaß beim Anschauen @Jonas, Lukas und Jan: Macht weite...
von Boeckl
27.06.2017, 21:37
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Urlaub bei Aub/Gollhofen
Antworten: 1
Zugriffe: 3152

Re: Urlaub bei Aub/Gollhofen

Danke erstmal an Michael für die PN und den Tipp mit den Tageskarten für die Tauber in Bad Mergentheim und Tauberrettersheim. Sonst niemand hier, der in dieser Gegend auf die Pirsch geht...?

Grüße
Lars
von Boeckl
23.06.2017, 21:50
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: "Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"
Antworten: 38
Zugriffe: 25597

Re: "Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"

... so nun geht auch ein Exemplar nach Oberfranken. Freu mich schon dieses neue Standardwerk endlich in den Händen zu halten :D

Grüße
Lars
von Boeckl
09.06.2017, 19:39
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Urlaub bei Aub/Gollhofen
Antworten: 1
Zugriffe: 3152

Urlaub bei Aub/Gollhofen

Servus zusammen, wir verbringen unseren diesjährigen Familienurlaub auf einem Bauernhof zwischen Aub und Gollhofen. Da ich natürlich im Urlaub auch gerne ein paar Stunden mit der Fliegenrute verbringen würde, wollte ich mal die Experten fragen was für Gewässer man hier mit der Fliege befischen kann?...
von Boeckl
29.04.2017, 08:49
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Servus aus Bayreuth
Antworten: 5
Zugriffe: 2940

Re: Servus aus Bayreuth

Hallo Horst,

ja das können wir gern mal machen. Ab Mai dürfen ja auch Gäste wieder den Roten Main befischen (...weißt du eigentlich warum Gastangler im April gesperrt waren?). Sehen uns ja nächste Woche zum Bindestammtisch.....

Grüße
Lars