Die Suche ergab 28 Treffer

von foxandfawn
12.01.2019, 11:31
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Rat zu Anfängersets gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 10210

Re: Rat zu Anfängersets gesucht

Vielen dank erstmal für die zahlreichen und teilweise sehr ausführlichen Antworten! Persönlich tendiere ich mit meinem Bauchgefühl, wie auch einige hier, zum Orvis Encounter Set, da ich denke, dass es alles bietet was ich anfangs und auch später benötige. LG Fabian Mit dem Set machst du garantiert ...
von foxandfawn
08.01.2019, 14:05
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Vorstellung Fabian
Antworten: 5
Zugriffe: 1882

Re: Vorstellung Fabian

Hallo Fabian,

herzlich willkommen und viel Erfolg für die Prüfung!

Liebe Grüße in meine alte Heimatstadt :D
Sandra
von foxandfawn
19.12.2018, 15:17
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Welche Fliegenhaken bevorzugt Ihr?
Antworten: 26
Zugriffe: 7080

Re: Welche Fliegenhaken bevorzugt Ihr?

Hallo zusammen, ich binde seit zwei Jahren ca. 80% meiner Fliegen ( trocken und Nymphen), nur widerhakenlos, auf Tunca Haken. War immer zufrieden, vor allem da insbesondere die Nymphenhaken in "offset" sind und die Haken sich wieder gut lösen lassen. Nun passiert mir es aber das zwei Jahre...
von foxandfawn
13.08.2018, 20:57
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Objektrahmen für Kunstfliegen
Antworten: 13
Zugriffe: 3390

Re: Objektrahmen für Kunstfliegen

Hej,

Ich kann diesen Rahmen empfehlen wenn man mehrere Fliegen ausstellen möchte z.B. auf einer Messe.
https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50264753/

Ist aufklappbar und mit einer Art Moosgummi ausgekleidet in die man die Fliegen gut pinnen kann.

Liebe Grüße,
Sandra
von foxandfawn
18.04.2018, 21:23
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Insekten Zählaktion NABU
Antworten: 3
Zugriffe: 2734

Insekten Zählaktion NABU

Servus zusammen,

habe ich gestern im Radio gehört.
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/ ... 24063.html

Da es neulich in einem anderen Thread auch darum ging darauf aufmerksam zu machen wie es um die Bestände der Märzbraunen steht.

Liebe Grüße,
Sandra
von foxandfawn
04.04.2018, 10:39
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: DIY-Thread: Kleine Equipment-Basteleien
Antworten: 212
Zugriffe: 93491

Re: DIY-Thread: Kleine Equipment-Basteleien

Hej zusammen, hier noch etwas sehr einfaches. Beim Binden ist mir ein 16 Haken abhanden gekommen und als mein Mann ihn am nächsten Tag zum Glück nur im Socken gefunden hat, habe ich mir das gebastelt. Magneten unter einen kleinen Teller geklebt ( Ausbuchtung sollte natürlich so groß sein das es spät...
von foxandfawn
22.03.2018, 17:29
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: DIY-Thread: Kleine Equipment-Basteleien
Antworten: 212
Zugriffe: 93491

Re: DIY-Thread: Kleine Equipment-Basteleien

Servus zusammen, ich möchte euch mein neustes DIY Helferlein vorstellen. Der Uhrenhalter ist neu bei IKEA, so sah es im Original in der Aussstellung aus. schwarz_before.jpg und das ist jetzt mein Exemplar. Kork ausgeschnitten, geklebt und fertig. Schon dürfen meine Fliegen dekorativ trocknen :D . we...
von foxandfawn
16.02.2018, 19:54
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Wo kauft ihr euer Bindematerial?
Antworten: 24
Zugriffe: 6115

Re: Wo kauft ihr euer Bindematerial?

Servus zusammen, ich kaufe am liebsten auf Messen, Material und Farben muss man manchmal eben einfach mal in die Hand nehmen. Die EWF in FFB ist natürlich ein Traum, aber genauso freue ich mich auf die Hohe Jagd & Fischerei in Salzburg, 22-25.2.2018 https://www.hohejagd.at/ Dort ist z.B. der Hur...
von foxandfawn
23.12.2017, 12:55
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Bindewettbewerb: Schönste Weihnachtsfliege 2017
Antworten: 40
Zugriffe: 10566

Re: Bindewettbewerb: Schönste Weihnachtsfliege 2017

Herzlichen Glückwunsch nach Schweden und vielen lieben Dank an Michael für die kleine Überraschung die heute im Briefkasten lag! =D>

Danke allen für den schönen Wettbewerb und euch frohe Weihnachten!
Sandra
von foxandfawn
18.09.2017, 20:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fischers Fritz Magazin
Antworten: 13
Zugriffe: 4661

Fischers Fritz Magazin

Hallo zusammen, heute habe ich eine neues Fischereimagazin entdeckt, das Fischers Fritz. https://www.servusmarktplatz.com/de/p/Fischers-Fritz/SM130035/ Natürlich wird hier nicht ausschließlich über Fliegenfischen berichtet, aber auf dem Cover finden wir schonmal Fliegenbinder Rainer Roth :) Lesenswe...
von foxandfawn
05.09.2017, 18:33
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliege fängt nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 5078

Re: Fliege fängt nicht

Vielen Dank für den rege Interesse an dieser Diskussion hier. Ich nehme jede konstruktive Kritik zum binden gerne an, und fand bisher auch alles hilfreich. Das meine Fliegen nicht perfekt sind weiss ich, wäre auch seltsam wenn ich nach nicht einmal zwei Jahren am Bindestock Fliegen auf Profiniveau b...
von foxandfawn
04.09.2017, 13:49
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliege fängt nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 5078

Re: Fliege fängt nicht

@ Royal Coachman Diese Fliege habe ich inspiriert durch Forelle&Äsche neulich gebunden. https://www.forelleundaesche.com/2016/09/18/fliege-des-monats-september-iron-blue-dun/ Beim nächsten binden werde ich gleich den Tipp vor Dir anwenden, dann werden auch die Hecheln von der Fliegenbox nicht so...
von foxandfawn
04.09.2017, 13:40
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliege fängt nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 5078

Re: Fliege fängt nicht

Vorab: Vielen lieben Dank euch allen für eure Beiträge!! Genau so habe ich mir das gewünscht :D @ Royal Coachman Die technischen Hinweise werde ich gleich beim nächsten binden umsetzten. Vor allem das mit den versenken der unteren Hecheln erscheint einfach nur logisch. Dubbing Vorräte werde ich auch...
von foxandfawn
02.09.2017, 10:06
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliege fängt nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 5078

Fliege fängt nicht

Hallo zusammen, ich erhoffe mir durch diesen Beitrag eure Hilfe bei der Verbesserung meines Bindens und einen Austausch über mögliche Gründe dafür, dass ein Muster nicht so recht fangen will. Fliege1.jpg Diese Fliege habe ich aus dem schönen Kanal von SMHAEN: https://www.youtube.com/watch?v=xFeK6a6o...
von foxandfawn
21.08.2017, 14:06
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wathose leihen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3340

Re: Wathose leihen?

Servus Christian, Leihen würde ich mir nichts, aus Gründen wie schon genannt aber auch vor allem wegen der Passform. Ich als Frau, auch noch mit der gleichen Größe, kenne nur zu gut das Problem. Männervarianten sind für uns sehr schlecht geschnitten, immer zu lang, generell zu weit nur an der Hüfte ...