Die Suche ergab 73 Treffer

von greenhorn78
20.03.2021, 09:34
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Speziellen Blank gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 2429

Re: Speziellen Blank gesucht

Hallo Martin, eigentlich wollte ich deine Antwort unkommentiert verpuffen lassen. Aber da du hier Moderator bist, muss ich dich schon fragen wieso du derart emotional die Fachlichkeit verlässt. Mich als Beitragsschreiber sogar als verantwortungslos bezeichnest. Da braucht Ihr Euch als Forumsverantwo...
von greenhorn78
19.03.2021, 11:44
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Speziellen Blank gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 2429

Re: Speziellen Blank gesucht

Hallo Reinhard, Jetzt hast du mir aber genau gesagt was ich hören wollte [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]. Vielen herzlichen Dank für die Mühen mit den Schnurtests. Das hilft sehr. ... und ja, das Rückrad ist eben genau das was ich suche. Da werd ich wohl die Tage bestellen müssen! Danke und schönes W...
von greenhorn78
18.03.2021, 08:26
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Speziellen Blank gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 2429

Re: Speziellen Blank gesucht

Ok Jungs, Ihr habt mich überzeugt. Für diesen Einsatzzweck werd ich die Finger von der 5er E-Glas lassen. Vielleicht lieber ne 3er für den Bach bauen :-) Hab jetzt mal auf den Einschlägigen Seite nach #7 Glasruten gesucht. Sieht fast so aus als gäbe es Glas bis #6 und dann wieder ab #8. Komisch.... ...
von greenhorn78
17.03.2021, 21:59
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Speziellen Blank gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 2429

Re: Speziellen Blank gesucht

Hallo Zusammen, Danke für eure Antworten. Ich glaube ich habe meine Frage trotz der ganzen Infos noch nicht klar genug ausgedrückt. Die von mir geschilderte Situation ist kein Wunsch oder Ziel sondern eher Realität an meinem Hausgewässer. wenn auch nicht an jedem Tag :-) Derzeit fische ich mit einer...
von greenhorn78
17.03.2021, 11:21
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Speziellen Blank gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 2429

Speziellen Blank gesucht

Hallo Profis, hab mich im Corona-Winter an das Thema Rutenbau gewagt und auch bereits die ersten Erfahrungen gesammelt. U.a. Neuaufbau einer 11ft Nymphing Rute; Reparatur eines Rutenbruchs; Umbau einer alten Winkelpicker in eine Hegenen Rute. Und weil ich eigentlich nix mehr brauche aber trotzdem wa...
von greenhorn78
25.02.2021, 09:59
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Wie kanalartigen Bach befischen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3836

Re: Wie kanalartigen Bach befischen?

Hallo Dominik, Es ist ja schon viel gesagt. Trotzdem noch ein Tip von mir der gerade auf scheue Aitel und Karpfen der bringer ist. Da es sich um deine Hausgewässer handelt und du somit wahrscheinlich keine lange Anfahrt hast, solltest du dir mal genau das Zeitfenster zum Fischen aussuchen wenn die S...
von greenhorn78
27.01.2021, 09:16
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Leichte Switch
Antworten: 68
Zugriffe: 26055

Re: Leichte Switch

Hallo Lucas, mir geht es wie dir, der Winter und der Lockdown lassen die merkwürdigsten Dinge in meinem Kopf entstehen. Plötzlich will ich mir selber eine Rute aufbauen. Ein Gedanke auf den ich vor zwei Monaten nie im Leben gekommen wäre.... Also gut. Einen kurzen Blick in den Rutenwald geworfen was...
von greenhorn78
08.01.2021, 12:14
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Biot vom Huhn?
Antworten: 2
Zugriffe: 902

Re: Biot vom Huhn?

Hallo Michl,

Danke für deine Antwort.
Das deckt sich mit meiner Einschätzung.

Vg. Nico


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von greenhorn78
07.01.2021, 17:47
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Biot vom Huhn?
Antworten: 2
Zugriffe: 902

Biot vom Huhn?

Servus Bindekollegen, Ich musste heute meiner notorischen Ausbrecherin die Schwungfedern stutzen. Dabei sind mir die Federn mit den Horngrannen aufgefallen und dass es diese im FliFi Fachhandel wenn ich mich nicht täusche nur von Gans und Pute gibt. Zugegen sie sind natürlich klein. Aber aus meiner ...
von greenhorn78
31.12.2020, 16:29
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Dezember Swap
Antworten: 51
Zugriffe: 7425

Re: Dezember Swap

Hallo zusammen, Bei mir sind sie auch schon eingetroffen. Die Geschwindigkeit der niederbayerischen Post ist unübertroffen [FACE WITH TEARS OF JOY] Vielen Dank an alle Binder und den swapmaster fürs organisieren ! Tolle Muster und immer wieder eine Ehre mitmachen zu dürfen! Allen ein gutes und gesun...
von greenhorn78
04.12.2020, 07:59
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Mein erster eigener Balg
Antworten: 11
Zugriffe: 3124

Re: Mein erster eigener Balg

Servus Klaus, sehr schön und sehr interessant. Ich hab mich ja noch nie dran getraut meinen Vögeln das Fell über die Ohren zu ziehen. Ich steck immer nur den Rupf die Tüte und dann in den Froster. Wie hast du es denn genau gemacht? Wäre auch super wenn du hier noch Bilder nach ein paar Wochen oder M...
von greenhorn78
24.11.2020, 08:32
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14
Antworten: 642
Zugriffe: 75767

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14

Servus, danke für Eure Erfahrungen zur Tschernobyl... Ich hatte damals einen ganzen Haufen in Gr.8 für einen Bachforellen Trip zur Kola Halbinsel gebunden. Weil sie dort ja soooooo gut sein sollen.... Tja, gefangen haben wir dann mit Gr.12/14 SuperPupas :-) War eh die schönere Fischerei, aber bei de...
von greenhorn78
23.11.2020, 20:17
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14
Antworten: 642
Zugriffe: 75767

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 14

Hallo Chris, ...kenne ich. Und noch blöder wenn der Fangerfolg ausbleibt. Hätte dir meine Biester gerne schenken können dann hättest du dir die Arbeit gespart [WINKING FACE] Aber mal Spaß beiseite. Fischt die irgendwer in heimischen Gewässern erfolgreich? Und in welcher Größe? Bei mir wurden bisher ...
von greenhorn78
03.11.2020, 09:52
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Dezember Swap
Antworten: 51
Zugriffe: 7425

Re: Dezember Swap

Servus Christian,

Ich würd auch gerne wieder mitmachen. Am liebsten mit den schwarzen... [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Vg.
Nico


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von greenhorn78
15.09.2020, 09:25
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: TIPP für Fliegenfischen in Bayern Nähe Dorfen/ Steinkirchen
Antworten: 6
Zugriffe: 2549

Re: TIPP für Fliegenfischen in Bayern Nähe Dorfen/ Steinkirc

Kein Problem.
Die Mühldorfer sind mir noch eingefallen. Im Inn auf Äsche, Forelle oder Huchen. oder in diversen Bächen. Am besten auch mal die HP checken wegen Gastkarten.

Grüsse. Nico

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk