Die Suche ergab 27 Treffer

von Schusskopp
04.06.2020, 09:00
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Empfehlung für feine Rute?
Antworten: 22
Zugriffe: 6147

Re: Empfehlung für feine Rute?

Servus zusammen, ich werfe mal eine meiner Lieblingsblanks/Rute dieser Klasse in den Ring und zwar den Thomas&Thomas Lotic 6,10“ #3. Der Blank ist seeeehr harmonisch im Aktionsverlauf und dabei keineswegs lahm. T&T sind zwar vllt. den meissten eher aus dem Kohlefaserrutensegment bekannt, was...
von Schusskopp
06.01.2020, 22:48
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Rutenbau Anfänger
Antworten: 25
Zugriffe: 8515

Rutenbau Anfänger

Alle Farben bzw. Stifte mit Lösungsmitteln machen Probleme, wenn man den Lack verdünnt hat. Dann läuft die Farbe beim Lackieren in die danebenliegenden Fäden. Bei mir hat sich folgender Stift mit Indian Ink also Tusche bewährt: Faber Castell PITT Artist Pen C in weiss oder schwarz.

VG
von Schusskopp
01.01.2020, 11:21
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Suche 7'6, #4 oder 5 Glasblank
Antworten: 6
Zugriffe: 3363

Suche 7'6, #4 oder 5 Glasblank

Frohes Neues Jahr erstmal! Zu Deiner Frage von Erfahrungswerten bzgl. der genannten Blanks kann ich sowohl als auch Angaben machen und parallel zu einem Thread im Rutenbauforum verweisen der genau diese beiden Blanks in einem vs. Thread behandelt.... ich verlinke das hier mal, wenn nicht gewollt bit...
von Schusskopp
13.12.2019, 10:53
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Rutenbau Anfänger
Antworten: 25
Zugriffe: 8515

Re: Rutenbau Anfänger

Hi Ferdinand, bzgl. des Trocken- bzw. Lackiermotors von Epic kann ich nur positives berichten. Habe auch mehrere Trocken und Lackiervorrichtungen im Haus und dachte so ein Leichtbau Ding und dann noch Batteriebetrieben kann nicht dagegen anstinken.... Aasber ich wurde eines anderen belehrt. Die Ding...
von Schusskopp
15.11.2019, 20:09
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Schubrollenhalter
Antworten: 12
Zugriffe: 3665

Schubrollenhalter

Eine Alternative bei welcher Du den Original Ring und auch die Endkappe behalten könntest, wäre das Holzinsert an der Unterseite flach anzuschleifen und neu zu lackieren. Diese Form haben ja viele Cap n Ring Rollenhalter um den Halt zu verbessern oder gar erst zu ermöglichen... würde mmn am besten a...
von Schusskopp
15.11.2019, 13:44
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Schubrollenhalter
Antworten: 12
Zugriffe: 3665

Re: Schubrollenhalter

Also ein Uplock Rollenhalter wo ein Rollenfuss in einer im Griff eingesetzten Kappe sitzt... wie ich Dich verstanden habe macht aber nur der Ring Probleme oder auch die Aufnahme des Rollenfusses im Griffteil? Es gibt schöne Rollenhalter welche man komplett austauschen könnte z.B hier... http://www.g...
von Schusskopp
15.11.2019, 11:28
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Schubrollenhalter
Antworten: 12
Zugriffe: 3665

Schubrollenhalter

Leider hast Du Deine PN Funktion deaktiviert... Also generell lässt sich je nach Bauweise, Material und Verklebung einiges an Rollenhaltern ändern. Man müsste den Rollenhalter mit Griff mal in Augenschein nehmen um Optionen aufzuzeigen... Ist das ein cap&ring up oder downlock Rollenhalter? Wie b...
von Schusskopp
05.07.2019, 17:25
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: FF an Gutach / Schwarzwald
Antworten: 7
Zugriffe: 8170

Re: FF an Gutach / Schwarzwald

Ich hole das Thema nochmal aus aktuellem Anlass hoch... Hat jemand in der Zwischenzeit Erfahrungen an der wilden Gutach sammeln können? Meine Frage wäre konkret welche Muster neben den üblichen Verdächtigen für den „wildenBach“ (Rehhaarsedges, Adams, S-Duns, ein paar Muddler) noch mitgenommen werden...
von Schusskopp
24.05.2019, 11:51
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Epic Swift 590C Ultraviolet
Antworten: 1
Zugriffe: 3195

Epic Swift 590C Ultraviolet

Hab mir mal wieder was für mich gebastelt... nachdem ich von den epic Fastglass Blanks so begeistert war habe ich mal die neuen Carbon nano composite Blanks von Epic probiert... und was soll ich sagen... einfach geil... In Klasse 5 ist der Blank super versatil und macht alle Spielarten mit... schnel...
von Schusskopp
05.03.2019, 20:22
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Suche Rolle 2 farbig und "schwer"
Antworten: 20
Zugriffe: 4968

Re: Suche Rolle 2 farbig und "schwer"

Schau Dich doch mal bei Galvan und oder Ross Reels um... google Ross reels copper da kommen einige die in Dein Beuteschema passen könnten...

TL

Marc
von Schusskopp
05.03.2019, 11:21
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: ... noch eine zum Nymphenfischen in 10‘ #4
Antworten: 5
Zugriffe: 4868

... noch eine zum Nymphenfischen in 10‘ #4

Hallo Jürgen, den Rohling habe ich gekauft, das drehen und versiegeln habe ich selbst gemacht... Man kann den Rohling auch selbst herstellen, allerdings sollte man dazu eine Unterdruckkammer/-Eimer zur Hand haben damit alles Blasenfrei und nacher ohne Löcher ist... hab ich nicht, daher als fertigen ...
von Schusskopp
04.03.2019, 09:40
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: ... noch eine zum Nymphenfischen in 10‘ #4
Antworten: 5
Zugriffe: 4868

... noch eine zum Nymphenfischen in 10‘ #4

... diesmal für mich aufgebaut... BFC 10‘ #4 Blank Rollenhalter Lemke Concept UL1 Downlock mit selbstgedrehtem Insert aus Banksiazapfen in Acryl Ringe REC 10+1 Stripper Seaguide RSolution 10 Griff aus Korkscheiben bissi länger zum Nymphen Winding Check aus dem Banksiazapfenacrylmix Garn in mokka mit...
von Schusskopp
01.03.2019, 08:19
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Creek Nymph 10‘ #4 Classic built
Antworten: 8
Zugriffe: 5240

Creek Nymph 10‘ #4 Classic built

Hallo und Danke für die Blumen... Das Rollerhalter Insert, die Endkappe und auch den Winding check aus Holz habe ich nach dem Drechseln und feinschleifen mit CA Kleber in mehreren Schichten versiegelt und dann mit 1400 -12000 hochpoliert... das sieht dann fast wie Glas aus... https://uploads.tapatal...
von Schusskopp
28.02.2019, 10:00
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Creek Nymph 10‘ #4 Classic built
Antworten: 8
Zugriffe: 5240

Creek Nymph 10‘ #4 Classic built

Sers zusammen, für einen Liebhaber von klassischen Ruten und Olivenholz habe ich eine Nymphing Rute aufgebaut. Basis ist der Taniwha Rodworks TTX 10-4 Blank in dark green matt (10´Klasse 4) Beringt mit 10+1 Seaguide Snakes und Titan Stripper Rollenhalter ist ein UL 3 mit selbstgedrehtem Olivenholz u...
von Schusskopp
14.11.2018, 15:55
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Suche Händler für Loop Cross S1 Blanks
Antworten: 5
Zugriffe: 2643

Re: Suche Händler für Loop Cross S1 Blanks

Hi, ja die US Angebote habe ich auch gesehen... da sind nur noch 10“ aufwärts verfügbar... ich bin weiter auf der Suche ... bei AOS und ADH gibt es nur noch die besagten Reste und natürlich nicht das gesuchte Modell[SEE-NO-EVIL MONKEY]