Die Suche ergab 42 Treffer

von Salmoniden Flieger
18.09.2023, 16:20
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Ein Petri aus Göttingen !
Antworten: 6
Zugriffe: 1314

Re: Ein Petri aus Göttingen !

Hallo Stephen, deine Vorstellung hier im Forum ist zwar schon einige Tage her, aber ich begrüße dich verspätet von hier. Bin ebenfalls aus Göttingen, fliege aber vereinslos durch den West-und Ost-Harz und das südliche Niedersachsen, und auch über die Grenzen hinaus. EDIT: Gerade in deinem Profil ges...
von Salmoniden Flieger
20.07.2022, 18:26
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Gescheite Klemme zum Hakenlösen für die Forellenfischerei!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 1425

Re: Gescheite Klemme zum Hakenlösen für die Forellenfischerei!!!

Hallo Hans,

ich hab auch so eine, nur in Schöner, mit Knotenhilfe am oberen Ende. 😁
von Salmoniden Flieger
10.07.2022, 11:49
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Wichtige Frage zu Bachforellen!
Antworten: 6
Zugriffe: 1588

Re: Wichtige Frage zu Bachforellen!

Danke für die informativen Antworten. Es war gestern ein wunderschöner Tag an meinem Lieblingsgewässer im Harz, und Forelle "Müllerin Art" oder vom Grill gibt es heute nicht! Insgesamt habe ich erfolgreich 25 Bachforellen (16cm - 26cm, Entnahmefenster 27cm -35cm) und 6 wunderschöne Äschen ...
von Salmoniden Flieger
09.07.2022, 10:13
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Wichtige Frage zu Bachforellen!
Antworten: 6
Zugriffe: 1588

Re: Wichtige Frage zu Bachforellen!

Ich vermute das es Besatz ist, bin mir aber nicht sicher.
von Salmoniden Flieger
09.07.2022, 08:52
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Wichtige Frage zu Bachforellen!
Antworten: 6
Zugriffe: 1588

Wichtige Frage zu Bachforellen!

Hallo liebe Community, ich gehe heuer meiner Lieblingsbeschäftigung nach, und stelle fest, dass den zwei bis drei Jährigen allen die Kiemendeckel fehlen, und damit meine ich nicht nur die eine vom angehängten Bild, sondern allen 12 Mini - Bafos die ich bis eben gelandet habe. Wo dran liegt das, sie ...
von Salmoniden Flieger
02.07.2022, 16:19
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Ich stehe gerade in der Schwarza bei Bad Blankenburg...
Antworten: 6
Zugriffe: 2629

Re: Ich stehe gerade in der Schwarza bei Bad Blankenburg...

Der Tipp, flussaufwärts, bei Schwarzburg ist Gold wert.😉 Vielen Dank nochmal dafür. 🤗 Bis jetzt 14 Untermaßige, mit 5 verschiedenen Mustern, drei Trockenfliegen und zwei Nymphen. Aber die Großen interessiert das überhaupt nicht, trotzdem sehr schöne Bachforellen hier. IMG_20220702_142635.jpg Die Geg...
von Salmoniden Flieger
28.06.2022, 22:15
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Ich stehe gerade in der Schwarza bei Bad Blankenburg...
Antworten: 6
Zugriffe: 2629

Re: Ich stehe gerade in der Schwarza bei Bad Blankenburg...

Vielen Dank für den Tipp. Ich schaue mir die Umgebung mal etwas genauer an. :D
von Salmoniden Flieger
28.06.2022, 17:17
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Ich stehe gerade in der Schwarza bei Bad Blankenburg...
Antworten: 6
Zugriffe: 2629

Ich stehe gerade in der Schwarza bei Bad Blankenburg...

...und bin sehr enttäuscht, wie wenig Wasser sie führt. Wasserstand zwischen 1cm bis, na ja, in den tiefen Rinnen max. ca. 40 cm. Zwei ca. 15 - 20cm große/ kleine Bachforellen hab ich auch schon gesehen. Tageskarte kostet 15 Euro. Mal schauen, vielleicht muss ich doch an die Saale, die Schwarza mach...
von Salmoniden Flieger
23.02.2022, 08:30
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Abstimmung & Wahl zum Lieblings-Reisebericht 2021
Antworten: 16
Zugriffe: 4372

Re: Abstimmung & Wahl zum Lieblings-Reisebericht 2021

Vielen Dank lieber Michael,

dass du dir jedes Jahr soviel Arbeit und Mühe damit machst.

Ich wünsche allen Teilnehmern und Wählern viel Glück.


tight lines
von Salmoniden Flieger
17.02.2022, 22:17
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 8
Zugriffe: 1412

Re: Hallo zusammen

Herzlich Willkommen, lieber Matthias.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier.


tight lines
von Salmoniden Flieger
16.02.2022, 19:55
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: schon wieder ein Neuer
Antworten: 8
Zugriffe: 1674

Re: schon wieder ein Neuer

Herzlich willkommen hier im Forum, lieber Tobias. Ich fiebere auch schon dem Saisonanfang für Gast - Fliegenfischer entgegen, leider, so empfinde ich das, sind seit dem bösen C, sehr viele Gewässer noch mehr überfischt. Vielleicht wird es dieses Jahr auch nur eine Müllsammel - Saison in der schönen ...
von Salmoniden Flieger
23.02.2020, 10:21
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Wo bezieht ihr eure Hahnen Bälge und Sättel her?
Antworten: 15
Zugriffe: 4688

Re: Wo bezieht ihr eure Hahnen Bälge und Sättel her?

Hurrrraaaaa... Endlich sind sie da, nur 10/11 Wochen Lieferzeit für die erste Teillieferung.