Die Suche ergab 53 Treffer

von ricoh
01.06.2022, 23:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mutmaßliche neue Betrugsmasche bei ebay-Kleinanzeigen
Antworten: 17
Zugriffe: 4363

Re: Mutmaßliche neue Betrugsmasche bei ebay-Kleinanzeigen

Moin, die Masche mit dem Kurier ist definitiv immer ein Betrugsversuch. Ich würde unbedingt dazu raten, niemals auf ebay Kleinanzeigen eine Telefonnummer anzugeben. Über WhatsApp lassen sich viel leichter Bots/Betrüger auf das Verkäuferopfer ansetzen. Wenn man auf der Plattform von Kleinanzeigen ble...
von ricoh
22.03.2021, 18:49
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Midge Tip Schnur oder Polyleader?
Antworten: 14
Zugriffe: 1678

Re: Midge Tip Schnur oder Polyleader?

Für eine Päsentation einer Fliege kurz unter der Wasseroberfläche entgeht mir der Sinn für eine spezielle Fliegenschnur. Was macht diese Fliegenschnur für diesen Einsatzzweck anders als ein zB. Fluovorfach oder ein intermediat Polyleader in 5 - 10 ` oder eine Kombination aus beidem? Der Vorteil der...
von ricoh
22.03.2021, 13:28
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Midge Tip Schnur oder Polyleader?
Antworten: 14
Zugriffe: 1678

Re: Midge Tip Schnur oder Polyleader?

Hallo Yanick, deine Frage liegt schon länger ohne Antwort hier rum. Ich selber beschäftige mich regelmäßig mit der Reservoir/Stillwater Szene aus dem UK und beangel verschiedene deutsche Seen mit Regenbogen- und Bachforellenbesatz. Vorab möchte ich noch ein paar einleitende Worte sagen: in Deutschla...
von ricoh
22.03.2021, 12:09
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Verbrechen an der Söse Osterode / Keine Gastkarten mehr!
Antworten: 29
Zugriffe: 7596

Re: Verbrechen an der Söse Osterode / Keine Gastkarten mehr!

Hallo allerseits, es werden auch 2021 leider keine Gastkarten für die Söse ausgegeben: Die negativen Erfahrungen der letzten Jahre und die für die Fischereiaufsicht im Jahre 2020 enorm gestiegene Brisanz bei festgestellten Regelverstößen in Form von heftigen Auseinadersetzungen bis hin zur Androhun...
von ricoh
05.07.2020, 14:26
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Hilfe bei Bestimmung Familie/Gattung einer Eintagsfliege
Antworten: 4
Zugriffe: 1585

Re: Hilfe bei Bestimmung Familie/Gattung einer Eintagsfliege

Hallo Christian! Danke dir! Das ist ja eine klasse Seite! Die gefällt mir gut - danke dafür! Könnte die sogenannte "Dänische Eintagsfliege" sein. Der Körperschwanz wie schon auf dem Bild von Christian hinten dunkler werdend. Ephemera danica also eine Ephemeridae. Petri Heil Fred Aber haben...
von ricoh
01.07.2020, 12:30
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Hilfe bei Bestimmung Familie/Gattung einer Eintagsfliege
Antworten: 4
Zugriffe: 1585

Hilfe bei Bestimmung Familie/Gattung einer Eintagsfliege

Hallo Sportsfreunde und Hobby-Entomologen, ich habe an einem Gewässer, dass ich kürzlich befischt habe, die abgebildete Eintagsfliege gesehen und tue mich schwer bei der Bestimmung. Wenn ich das richtig sehe hat das Tier 4 Flügel und 3 Schwanzfäden, d.h. es kommen nur die Familien Ephemeridae, Ephem...
von ricoh
22.06.2020, 22:21
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Verbrechen an der Söse Osterode / Keine Gastkarten mehr!
Antworten: 29
Zugriffe: 7596

Re: Verbrechen an der Söse Osterode / Keine Gastkarten mehr!

Hallo Diego, das macht einen berechtigt rasend, ich denke sofort, das sind die selben Leute die die berüchtigten Norwegen/Tiefkühlfilet Angeltouren machen. Mit Hänger und Frostschutz für die Beute bis nach Deutschland. Ich denk sowieso, das Fanglimit von Max. 3 Forellen ist nur da wichtig wo auch h...
von ricoh
21.06.2020, 20:46
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Verbrechen an der Söse Osterode / Keine Gastkarten mehr!
Antworten: 29
Zugriffe: 7596

Verbrechen an der Söse Osterode / Keine Gastkarten mehr!

Hallo Forumsmitglieder, ich habe leider bedauerliche Neuigkeiten von der Söse bei Osterode im Harz zu berichten: einer oder mehrere Gastangler haben an der wunderschönen Söse-Strecke des ASV Osterode an einem Tag sage und schreibe 95 (!!!) Bachforellen gefangen und abgeschlagen. Man muss dazu sagen,...
von ricoh
21.06.2020, 20:23
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Flussrenaturierung auf eigene Faust und auf Eigeninitiative
Antworten: 4
Zugriffe: 1628

Flussrenaturierung auf eigene Faust und auf Eigeninitiative

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich wollte mich mal erkundigen, ob man als Privatperson selbstständig (d.h. ohne behördliche Absprache) Renaturierungsmaßnahmen an Oberflächengewässern vornehmen darf? Hat jemand damit Erfahrung? Also rein hypothetisch angenommen man hätte einen begradigten Fluss/Bach, ...
von ricoh
02.04.2019, 15:23
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Vorfachrezepte
Antworten: 70
Zugriffe: 13392

Re: Vorfachrezepte

Hallo ringsum, es gibt sicherlich nicht wenige unter uns, die ihre Vorfächer selber knüpfen. Vielleicht mag der eine oder andere seine Vorfachrezepte hier einstellen? Wenn nur der Bood Knot nicht wäre.... Moin Hans, ich bin über viele Experimente mit gedrehten, geflecht, gezogen, Dyneema etc. wiede...
von ricoh
19.01.2019, 10:35
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Simms Waipoints Convertible Vest
Antworten: 10
Zugriffe: 2433

Re: Simms Waipoints Convertible Vest

aaaaah! Ich fall im Style durch, wa! Das geht ja gar nicht! Ich brauch sofort eine andere Weste! Ihr macht mich fertig! Und Ihr meint nicht das mein Bienenrucksack das wieder rausreißt? ...[hüstel] ich find die Weste sogar eigentlich ganz schön und die hat so schöne viele Taschen und so tief! Liebe...
von ricoh
16.01.2019, 18:38
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Simms Waipoints Convertible Vest
Antworten: 10
Zugriffe: 2433

Re: Simms Waipoints Convertible Vest

Moin, an sich ist die Kombinationsmöglichkeit mit einem Rucksack o.ä. sinnvoll. Bei mir ist es eher so, wenn ich tatsächlich mal mehr Zeug brauche, als in meine Weste reinpasst, dann nehme ich gleich einen ziemlich großen, wasserdichten Rucksack und verzichte komplett auf die Weste. Ich will zu der ...
von ricoh
16.01.2019, 18:32
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Flussläufer aus OWL
Antworten: 4
Zugriffe: 2037

Re: Flussläufer aus OWL

Moin Jannek, willkommen in unserer Runde, Sportsfreund! Ich hab auch vor zwei Jahren mit dem FliFi angefangen und bin wegen der Familie meiner Freundin häufiger in OWl. Ich kann es einfach nicht glauben, dass es dort in der Gegend einfach nichts für FliFi gibt! Ich hab gehört die Diemel und die Neht...
von ricoh
16.01.2019, 18:28
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Alpenseen - kühle Schönheit
Antworten: 4
Zugriffe: 3679

Re: Alpenseen - kühle Schönheit

Moin zusammen,

wirklich traumhaft schöne Aufnahmen! Sehr zu empfehlen. Da wird man als Nordlicht doch leicht grün vor Neid :D

LG
Diego