Die Suche ergab 15 Treffer

von putschii
18.05.2018, 09:50
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Erstes Hechtset von ADH
Antworten: 13
Zugriffe: 4938

Re: Erstes Hechtset von ADH

Erst einmal vielen Dank für all eure Tipps! Dass die Antworten sehr unterschiedlich ausfallen werden, habe ich schon befürchtet, aber das zeigt ja, dass in diesem Fall viele Wege nach Rom ähm ich meine zum Hecht führen. Schwanke zwischen ner 8er und 9er Klasse bzw. der Big Daddy und der Loop Pike Bo...
von putschii
16.05.2018, 19:57
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Erstes Hechtset von ADH
Antworten: 13
Zugriffe: 4938

Erstes Hechtset von ADH

Huhu, Habe ein Gewässer gefunden (Baldeneysee in Essen), wo ich vom Boot aus angeln darf und würde dort gerne mein Glück auf Hecht versuchen. Nun habe ich noch ein ADH Gutschein im Wert von 50€ weshalb ich erstmal dort nach fertigen Sets geschaut habe und die Auswahl ist ja recht groß: guideline epi...
von putschii
07.04.2018, 11:09
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Tenkara Marken
Antworten: 49
Zugriffe: 15060

Re: Tenkara Marken

Danke nochmal an alle, die mir Tipps zu den Ruten gegeben haben. Es ist eine Amago von Tenkara USA geworden, welche ich aufgrund der Länge der Rute und zu erwartenen Fische gekauft habe. Nicht zuletzt geht der Import aus UK schneller und leichter als wenn ich z.B. eine Dragontail gekauft hätte. Der ...
von putschii
02.04.2018, 15:58
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Tenkara Marken
Antworten: 49
Zugriffe: 15060

Re: Tenkara Marken

Hallo Heiko, nun Wikipedia kann jeder schreiben, da müsste man nur zwei, drei der besagten Leutchen hier aus dem Forum ihre Meinung kund tun und dann ständ das da erstmal so. Wie gesagt, ich sehe es so, dass man ja auch beim Spinnfischen nicht sagt, dass Gummifische nicht zum Spinnfischen gehören. D...
von putschii
02.04.2018, 11:59
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Tenkara Marken
Antworten: 49
Zugriffe: 15060

Re: Tenkara Marken

Jedem das seine, aber ich wundere mich schon stark, wie viele Fliegenfischer sich über Tenkara lustig machen, oder das ganze für panne erklären und das meist mit einer Art, die jedes Vorurteil bestätigt. Verstehe das ganze Problem nicht wirklich. Klar, Kritik beim Angeln auf sehr große Fische kann i...
von putschii
30.03.2018, 21:45
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Tenkara Marken
Antworten: 49
Zugriffe: 15060

Re: Tenkara Marken

Sieht doch nach Spaß aus :D
von putschii
29.03.2018, 11:31
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Tenkara Marken
Antworten: 49
Zugriffe: 15060

Re: Tenkara Marken

Finde auch, dass es spannend klingt und freue mich drauf, das Ganze mal zu testen!
von putschii
22.03.2018, 01:43
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Tenkara Marken
Antworten: 49
Zugriffe: 15060

Re: Tenkara Marken

Trockenfliege hat geschrieben:Ach so, eine "richtige" Tenkara muss also teuer sein, damit es eine ist? :mrgreen:

Gruß
Reinhard

Nee auf keinen Fall, da hab ich mich vllt falsch ausgedrückt! Das war auf Umbauten oder Stippen als Ersatz bezogen.
von putschii
21.03.2018, 22:17
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Tenkara Marken
Antworten: 49
Zugriffe: 15060

Re: Tenkara Marken

Zielfisch wären meist rotaugen, döbel und Barsch an der Ruhr und ab und an Forelle an der Lenne. Sollte schon ne richtige Tenkara sein, sollte ich doch die Lust verlieren oder so, lasse ich meine Frau mal in Holland damit angeln um ihr das fliegenfischen zu zeigen :D
von putschii
21.03.2018, 15:26
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Tenkara Marken
Antworten: 49
Zugriffe: 15060

Re: Tenkara Marken

Die Ito ist für große Gewässer sicher nicht verkehrt und auch in 2 Längen fischbar. Hab mal gelesen das die etwas kopflastig ist... Gibt auf alle Fälle auch leichtere 4,5m Ruten. Für größere offene Gewässer sicherlich trotzdem eine gute Wahl. So ein Zwischending wäre ja die Hellbender von Dragontai...
von putschii
21.03.2018, 12:54
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Tenkara Marken
Antworten: 49
Zugriffe: 15060

Re: Tenkara Marken

Tenkara USA spricht mich auch zumindest von der Homepage und dem gesamten Auftreten bis jetzt auch am meisten an. Ich habe da die Ito im Auge. Zoll kommt keiner drauf wenn ich aus dem UK Lager bestelle oder? Leider ist Tenkara USA auch der teuerste Anbieter
von putschii
21.03.2018, 01:38
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Tenkara Marken
Antworten: 49
Zugriffe: 15060

Re: Tenkara Marken

Hallo Timm, keine Ahnung. Für mich gehört das Tenkarafischen echt nicht zum Fliegenfischen. Das einzige was gleich ist ist der Köder. Würde auch nicht mein Tippfischen aus meinen Jugendjahren mit einer 3,90 m Stippe als Fliegenfischen bezeichnen. Vielleicht kann ja hier eine Tenkarakategorie aufgem...
von putschii
20.03.2018, 17:34
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Tenkara Marken
Antworten: 49
Zugriffe: 15060

Tenkara Marken

Huhu, ich beschäftige mich mit dem Thema Tenkara und bin beim stöbern im Internet auf verschiedene Anbieter getroffen, welche sich doch teils stark im Preis unterscheiden, was nun erstmal nichts Neues ist. Jedoch liest sich das Ganze meist recht gleich und alle Ruten werden scheinbar in China geklöp...
von putschii
11.12.2017, 23:31
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Fliegenfischen Mülheim/Essen
Antworten: 1
Zugriffe: 3571

Fliegenfischen Mülheim/Essen

Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr mit dem Fliegenfischen angefangen. Leider finde ich, dass sich die Ruhr bei Mülheim nicht sonderlich gut beangeln lässt, da viele Spaziergänger und Bäume am Wasser sind und man nicht waten kann. Ich bin leider nicht sehr mobil, da ich kein Auto habe und würde mic...
von putschii
11.12.2017, 00:49
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo aus dem Ruhrgebiet
Antworten: 5
Zugriffe: 2260

Hallo aus dem Ruhrgebiet

Hallo zusammen, mein Name ist Timm und ich komme aus Mülheim a. d. Ruhr. Ich fische erst seit kurzem mit der Fliege, wenn man das überhaupt so nennen darf :D Mein Hausgewässer ist die Ruhr bei Mülheim. Leider handelt es sich dabei um kein Gewässer, in dem man gute waten kann, sodass es recht schwer ...