Die Suche ergab 65 Treffer

von Oli
31.05.2019, 08:55
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Frage an die Rutenbauer
Antworten: 12
Zugriffe: 4264

Re: Frage an die Rutenbauer

Guten Morgen, ein kleiner Nachtrag: Nachdem mir gestern eine Guidline RS 9´#8 über den Weg "gelaufen" ist, hatte ich einen ganz guten Vergleich zu den Einstegringen. An der RS sind die Einstegringe so groß, da rutscht jeder noch so großer Knoten oder Schlaufe locker durch. Die Ringe von me...
von Oli
27.05.2019, 16:57
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Frage an die Rutenbauer
Antworten: 12
Zugriffe: 4264

Re: Frage an die Rutenbauer

Nun ja, vielen Dank an alle! Nun hat sich ja das Geheimnis doch noch gelüftet. Gemeinsam geht's halt immer noch am besten. Nun ich hatte schon eine B-Rute, aber die 14 Fuss mit extrem kleinen Ringen "günstig" gekauft. Da war aber schon bei der ersten Schlaufe in Schlaufe Schluss mit den ge...
von Oli
26.05.2019, 23:22
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Frage an die Rutenbauer
Antworten: 12
Zugriffe: 4264

Re: Frage an die Rutenbauer

Ich hab ja kein Problem, ich muß damit nicht fischen gehen :smt001 : Aber wie soll da ein Schußkopf durchgehen? :roll: Hallo Oli Eine #10 15 Fuss Zweihänder, original und kein Custom Aufbau. Das Modell kenne ich. Wird auch bei uns mit running line set ups gefischt. Aber auch ich weiss nicht was du ...
von Oli
26.05.2019, 23:09
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Frage an die Rutenbauer
Antworten: 12
Zugriffe: 4264

Re: Frage an die Rutenbauer

Hast Du Dir die Ringe angeschaut? Es sind Spinnrutenringe verbaut, keine Schlangenringe.
Da bleibt doch jede dickere Schnur kleben.....

oder wird die zum Casting benutzt? :smt102
von Oli
26.05.2019, 21:56
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Frage an die Rutenbauer
Antworten: 12
Zugriffe: 4264

Re: Frage an die Rutenbauer

Ich hab ja kein Problem, ich muß damit nicht fischen gehen :smt001 :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-230-9504
Aber wie soll da ein Schußkopf durchgehen? :roll:
von Oli
25.05.2019, 15:16
Forum: Ruten- und Rollenbau selbst gemacht
Thema: Frage an die Rutenbauer
Antworten: 12
Zugriffe: 4264

Frage an die Rutenbauer

Hallo an alle Spezialisten. Ich schmeiß da mal eine Frage in den Raum, die mich schon länger drückt und immer wieder unregelmäßig einholt: Warum macht man an Fliegenruten kleine eng am Blank anliegende Spinnrutenringe? Nachdem mir jetzt schon die zweite Lachsrute mit so einer Beringung über den Weg ...
von Oli
09.04.2019, 20:46
Forum: Natur & Umwelt
Thema: saubere gewässer?!
Antworten: 29
Zugriffe: 8139

Re: saubere gewässer?!

Es geschah ja schon letztes Jahr. Da war das Gewässer ja schon mit Schonzeit belegt, ein guter Augenblick um ja keinen Angler als Zeugen zu haben. Begründung hab ich noch keine gefunden, aber dass sich da welche zu weit aus dem Fenster gelehnt haben steht schon mal fest, der Schaden wird sich über J...
von Oli
08.04.2019, 23:16
Forum: Natur & Umwelt
Thema: saubere gewässer?!
Antworten: 29
Zugriffe: 8139

Re: saubere gewässer?!

Was nutzt all das, wenn das Wasser sauber sein soll, aber das Umfeld nicht paßt? Am Samstag bin ich frohen Mutes an die Oker gefahren, in Erinnerung ein von Uferbüschen, überhängender Futterbäume und ab und an baumlose, ca, 25-30m lange Öffnungen des "Dschungels" geprägter Fluß. Ein guter ...
von Oli
27.03.2019, 21:35
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Tana
Antworten: 16
Zugriffe: 9119

Re: Tana

André, hier ist die traurige Bestätigung - oder kurz "Wild West am Tana" und keiner gibt nach. Die Touristen haben es in der Hand! Sobald keiner mehr in einen leeren Fluß sich abzocken läßt, wird es im Geldbeutel weh tun - leider fängt dann erst der Mensch zum denken an. https://tv.nrk.no...
von Oli
13.03.2019, 00:29
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wathose - Tipp für Belly-Boot gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 3760

Re: Wathose - Tipp für Belly-Boot gesucht

superfredi hat geschrieben:Hallo Oli
Nach Weihnachten spannen die Hosen immer etwas mehr als sonst .... :shock:
Oder ? :badgrin:
Man sieht sich....
Fred
...wiedewiedewid und 3 macht Neune.....
Fred, wenn die Erklärung so einfach wäre!
Aber wie erklärst Du dann, daß sich Deine mitten im Sommer aufgelöst hat? :mrgreen:
von Oli
12.03.2019, 17:38
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wathose - Tipp für Belly-Boot gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 3760

Re: Wathose - Tipp für Belly-Boot gesucht

... genauso wie auf dem Bild sieht meine Wathose auch aus! Hallo Zusammen, das Bild von Oli könnte ich eins-zu-eins mit Bildern meiner Wathose bestätigen. Ist es (@ Oli) auch eine VISION-Wathose? Sieht fast so aus... Ich war und bin mit der VISION sehr zufrieden (auch meine neue Ersatzhose ist wied...
von Oli
12.03.2019, 17:32
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wathose - Tipp für Belly-Boot gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 3760

Re: Wathose - Tipp für Belly-Boot gesucht

Hallo Heiko, der Sand ist eine andere Geschichte mir gehts um die kleinen Ablösungen der Oberschicht von der Mebrane, Oli, Das Phänomen ablösen des Layers bzw. Blasen werfen kenne ich von meiner Gore Tex Outdoor Bekleidung. Allerdings nach mehr als einer Dekade und nicht nach übermäßiger Belastung ...
von Oli
11.03.2019, 23:50
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wathose - Tipp für Belly-Boot gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 3760

Re: Wathose - Tipp für Belly-Boot gesucht

Hallo Heiko, der Sand ist eine andere Geschichte mir gehts um die kleinen Ablösungen der Oberschicht von der Mebrane, mit den anschließenden Lufteinschlüssen. Wenn die immer größer werden und Richtung Naht wandern, platzt die irgendwann auf. Die sind auf den Bild ja gut zu erkennen. Die haben schlag...
von Oli
11.03.2019, 20:39
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wathose - Tipp für Belly-Boot gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 3760

Re: Wathose - Tipp für Belly-Boot gesucht

Hallo, das Problem kenn ich. Nach 3 Jahren intensiv genutzten Watbetrieb, hab ich im letzten Jahr - also im 4. Jahr - doch recht oft die Hose im Bellyboatbetrieb genutzt. Zum Jahreswechsel auf Fünen hat sie sich aufgelöst, an der beschriebenen Stelle. Die Membrane zeigte schon vorher kleine Ablösung...