Die Suche ergab 52 Treffer

von DarthWader
06.11.2022, 13:54
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Huchen Dezember Slowenien
Antworten: 23
Zugriffe: 3720

Re: Huchen Dezember Slowenien

Vielleicht nochmal ein Statement meinerseits, da ich das Thema ja ursprünglich eröffnet habe. Ich hatte mir bereits vorher überlegt, dass es sinnfrei wäre, auf gut Glück, alleine, in einem neuen Gebiet, einem mir bisher recht unbekannten Fisch nachzustellen. Ich hätte daher wie bereits geschrieben g...
von DarthWader
26.10.2022, 22:15
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Huchen Dezember Slowenien
Antworten: 23
Zugriffe: 3720

Re: Huchen Dezember Slowenien

Markus Schmidt von lazyfrogfish bietet Huchenguiding weltweit. Danke für den Tip! Werde ich mal anfragen :wink: Meines Wissens ist Huchenfischen immer nur mir Guide des Vereins möglich. Das ist meines Wissens nach abhängig vom Verein / der Strecke. Soll wohl auch Flussabschnitte geben, an denen die...
von DarthWader
25.10.2022, 20:58
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Huchen Dezember Slowenien
Antworten: 23
Zugriffe: 3720

Huchen Dezember Slowenien

Moin, ich habe zwischen dem 3. und 4. Advent eine Woche Urlaub und dachte es wäre eine gute Gelegenheit die Huchenfischerei in Slowenien auszuprobieren. War dort bereits im vergangenen Sommer und mir haben die dortigen Flüsse ausgesprochen gut gefallen. Kann jemand einen Guide empfehlen oder plant j...
von DarthWader
12.09.2021, 22:48
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Hecht Handlandung ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2725

Re: Hecht Handlandung ?

Ich habe schon des Öfteren in den Boddengewässern auf Rügen auf Hecht gefischt. Da ich früher meist von Boot aus unterwegs war und dabei meist einen Kescher dabei hatte, hat sich mir dieselbe Frage gestellt. Beide von dir erwähnten Methoden sind durchaus zulässig und praktikabel, solange man die Han...
von DarthWader
22.08.2021, 13:44
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Reiseregel Norge
Antworten: 74
Zugriffe: 10707

Re: Reiseregel Norge

Moin, steht oben im Link (der auf deutsch - 2. Punkt - wer darf ....) Als vollständig geimpft gelten in Norwegen alle, die: zwei Impfstoffdosen erhalten haben, wobei der Zeitpunkt der zweiten Impfung mindestens eine Woche zurückliegen muss. Gruss Hendrik Puh da bin ich beruhigt, denn genau so hatte...
von DarthWader
22.08.2021, 12:50
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Reiseregel Norge
Antworten: 74
Zugriffe: 10707

Re: Reiseregel Norge

Moin, nochmal, irgendwie verschwunden. Am Montag, 23.8. gilt Reisequarantæne wieder fuer Schweden und Deutschland ! Auszug: "Die Einreisequarantäne gilt nicht für Personen, die nachweisen können, dass sie in den letzten 6 Monaten vollständig geimpft oder mit Corona infiziert waren. " Grus...
von DarthWader
13.11.2020, 22:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Springforelle
Antworten: 1
Zugriffe: 1184

Re: Springforelle

Oh, nun geht es wieder.
Hat sich also geklärt :D
von DarthWader
13.11.2020, 22:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Springforelle
Antworten: 1
Zugriffe: 1184

Springforelle

Guten Abend,
Wollte eben etwas bei Springforelle bestellen und kann die Seite leider nicht öffnen.
Weiß da jemand mehr? Ist der Shop zu oder wird er erneuert?
Gruß
von DarthWader
31.01.2020, 12:00
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Die Welse bei Schwedt
Antworten: 4
Zugriffe: 2179

Re: Die Welse bei Schwedt

Hallo mein Namensvetter, ich komme ursprünglich aus Schwedt, habe an der Welse jedoch nie gefischt. Solltest du einen Versuch wagen wollen, könnten wir uns für die Aktion gerne zusammenschließen. Solltest du es allein ausprobieren, wäre ich über Infos zu Fangerfolgen sehr erfreut :biggrin: Gruß Paul...
von DarthWader
29.10.2019, 09:03
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Worauf fischt ihr im Herbst und Winter?
Antworten: 36
Zugriffe: 12154

Re: Worauf fischt ihr im Herbst und Winter?

Äsche und Hecht gehen im Moment (noch) ganz gut :wink:
von DarthWader
24.10.2019, 09:29
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Kormoran, ein brisantes Dauerthema
Antworten: 2
Zugriffe: 2253

Re: Kormoran, ein brisantes Dauerthema

Bei uns in Brandenburg dürfen Kormorane vernünftigerweise abgeschossen werden, was sicher einen großen Anteil daran hat, das hier die Zahl der Brutpaare in den letzten Jahren kontinuierlich zurückgegangen ist. :smt075 Wenn ich mich in MV aufhalte, sieht die Sache schon ganz anderes aus. Gerade in de...
von DarthWader
22.10.2019, 12:19
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Gruß von der Eder
Antworten: 3
Zugriffe: 1681

Re: Gruß von der Eder

Hallo "adranicus", herzlich Willkommen im Forum. Schade dass du nicht deinen Klarnamen verwendest, dass macht's doch etwas persönlicher :wink: Bezüglich der frühen Quellen im deutschen Sprachraum wäre ich und sicher auch viele weitere Foristen sehr interessiert und würde mich freuen, wenn ...
von DarthWader
22.08.2019, 22:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Strafanzeige gegen PETA
Antworten: 4
Zugriffe: 2603

Re: Strafanzeige gegen PETA

Vielen Dank für die Info - umgehend die Petition unterschrieben :twisted:

Uli Beyer, einer der bekanntesten Raubfisch-Spinnfischer in Deutschland hat letztens erst ein Video zu diesem Thema gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=svprXknXAqU

Gruß :wink:
von DarthWader
18.03.2019, 21:20
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Fliegenfischen vom Boot - wohin mit der Schnur?
Antworten: 15
Zugriffe: 5946

Re: Fliegenfischen vom Boot - wohin mit der Schnur?

Hallo Martin, habe das entsprechende Video nicht gesehen. In den vergangenen Jahren hat er dort, soweit ich mich erinnere, immer mit einem Schusskorb gefischt wobei das keine Probleme gemacht hat. Ich fische auch mit einem Schusskorb auf Hecht vom Boot und fühle mich dadurch nicht behindert. Der Vor...
von DarthWader
12.02.2019, 20:22
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Rügen aktuell ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5559

Re: Rügen aktuell ?

Ob nun in Dranske oder Anderswo, die Wassertemperaturen liegen bei knapp 3 Grad, dementsprechend sind die Erfolgsaussichten derzeit eher mau :smt009 Am besten suchst du dir Stellen mit ablandigem Wind. Dort wird das kalte Oberflächenwasser hinausgeschoben und wärmeres Wasser aus der Tiefe strömt nac...