Die Suche ergab 42 Treffer

von nussey
13.05.2019, 04:04
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Urlaub im Raurisertal / Österreich
Antworten: 11
Zugriffe: 4887

Re: Urlaub im Raurisertal / Österreich

Hallo Chris,

ich weiß zwar nicht ob das noch relevant ist aber ein Tal weiter wäre die Fuscher Ache welche befischbar ist und ein Tal in die andere Richtung einige sehr schöne Strecken im Gasteinertal.

Liebe Grüße
von nussey
09.05.2018, 22:18
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Log
Antworten: 13
Zugriffe: 3177

Re: Log

update :mrgreen:
von nussey
09.05.2018, 20:25
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Großarler Ache in Österreich
Antworten: 12
Zugriffe: 6026

Re: Großarler Ache in Österreich

Schöne Bilder Andreas! Bin ich richtig in der Annahme dass sie von letztem Jahr sind? Hier wäre noch ein Link der eventuell hilfreich sein könnte: https://www.salzburg.gv.at/wasserwirtschaft/6-64-seen/hdweb/pegelstand.html Großarler Ache ist da auch dabei. Ich war dort am 21. April, war jedoch aufrg...
von nussey
05.05.2018, 03:53
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Log
Antworten: 13
Zugriffe: 3177

Re: Log

Guten Abend an alle Mitleser hier! Nach längerer Abwesenheit melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort (bzw. 'zu Bild'). Gebunden wurde in den letzten Wochen öfter, allerdings fehlte etwas der Antrieb zur Dokumentation, was nun schrittweise nachgeholt wird. In der Regel binde ich immer so ca 5-10 ...
von nussey
17.04.2018, 18:33
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Grönlandexpedition Teil II
Antworten: 14
Zugriffe: 3494

Re: Grönlandexpedition Teil II

Noch eine Frage an Clemens: womit fotografierst du? Hast du eine Spiegelreflex mit auf Reisen? Die Fotos sehen nämlich sehr gut aus, besonders das Weitwinkel-Ochsenbild hats mir angetan =D>
von nussey
17.04.2018, 18:13
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Grönlandexpedition Teil II
Antworten: 14
Zugriffe: 3494

Re: Grönlandexpedition Teil II

ENDLICH !
habe die letzten tage immer wieder nachgesehen ob teil 2 schon online gegangen ist :mrgreen:
vielen dank für die tollen berichte clemens, auch die bilder sind wie immer spitzenklasse!
von nussey
13.04.2018, 00:29
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: parachute vs. konventionell
Antworten: 3
Zugriffe: 3592

parachute vs. konventionell

Schönen guten Abend zusammen! Ich wende mich mit einer Frage bzw. Überlegung and euch. Folgendes: Bietet eurer Meinung nach eine konventionelle Trockenfliege gegenüber einer Parachute nach irgendwelche Vorteile? Voraussetzung gleiches Muster/gleiche Materialien natürlich. Binde derzeit hauptsächlich...
von nussey
31.03.2018, 20:11
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Paraloop
Antworten: 11
Zugriffe: 2764

Re: Paraloop

Melde mich hier nochmals kurz mit einem Fazit: der doppelt gelegte Bindefaden funktioniert perfekt! :wink:
von nussey
13.03.2018, 22:07
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12
Antworten: 742
Zugriffe: 120743

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Da war aber jemand fleißig :mrgreen:
Sehr schöne saubere Teile, und schöne Präsentation auch
von nussey
13.03.2018, 22:06
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Forellenfliegen die Zweite
Antworten: 8
Zugriffe: 2504

Re: Forellenfliegen die Zweite

Hallo Hans,

habe auch deine Fliegen im anderen Thread gesehen, wirklich sauber gebunden.
Mein Favourit hier ist der CDC-Käfer, der gefällt mir sehr gut :D
von nussey
13.03.2018, 22:01
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Log
Antworten: 13
Zugriffe: 3177

Re: Log

Guten Abend zusammen, ich schiess hier mal wieder ein Update raus :wink: Bachflohkrebs, ne Baetis Nymphe mit CDC Thorax, ne CDC-Reh Caddis und mein erster Paraloop Versuch in Schwarz, leider sieht man das rote Poly etwas durchschimmern Und dann habe ich mit mit Emergern auseinandergesetzt, einmal nu...
von nussey
05.03.2018, 22:33
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: C&R - Crime and Reality?
Antworten: 2
Zugriffe: 4650

Re: C&R - Crime and Reality?

Bin gestern auf youtube über den Film gestolpert, wirklich gut gemacht, eine sehr schlaue Herangehensweise imho
von nussey
05.03.2018, 20:53
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12
Antworten: 742
Zugriffe: 120743

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Alles sehr schön gebundene FLiegen hier, besonders die Sedge von Mike ist top :wink:
von nussey
05.03.2018, 20:46
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Log
Antworten: 13
Zugriffe: 3177

Re: Log

Hallo Marco ! Bei den Red Tags sollte der Körper nach hinten schmäler werden, nur als Anmerkung! Anscheinend hast Du von vorne begonnen, die klassische Reihenfolge ist Grundwicklung, Hechel einbinden, dann Schwanz, Körper, dann die Hechel winden und mit Kopfknoten abschließen. Geht aber ach anders....
von nussey
03.03.2018, 21:47
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Log
Antworten: 13
Zugriffe: 3177

Re: Log

Servus Marco, sehr schöne Fliegen! Falls Du wirklich noch Anfänger bist: höchsten Respekt! nur eine kleine Besserwisser-Anmerkung: Was Du uns oben zeigst sind ParaCHUTE Fliegen, nicht ParaLOOP - she dazu z.B.: http://globalflyfisher.com/patterns/marts-peccary-paraloop-emerger - das ist ne ganz andr...