Die Suche ergab 352 Treffer

von Dominikk85
17.05.2022, 11:41
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Aufruf zum Fly-Swap No.68: Reh, Hisch, Ren und ähnliches Getier ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1449

Re: Aufruf zum Fly-Swap No.68: Reh, Hisch, Ren und ähnliches Getier ...

Ich würde auch noch mal mitmachen auch wenn ich mit rehhaar noch ein wenig auf Kriegsfuß stehe:).

Muss mir noch ein Muster überlegen.

Dominik
von Dominikk85
19.04.2022, 14:04
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Mit was füllt ihr eure Dosen gerade ?
Antworten: 76
Zugriffe: 5231

Re: Mit was füllt ihr eure Dosen gerade ?

Mal eine frage, im englischsprachigen raum liest man oft von sogenannten buzzern https://www.google.com/search?q=buzzer+fly+pattern&client=ms-android-huawei-rev1&sxsrf=APq-WBsADXcWyb5ai5Tq4Zwpw-ZE4-F-oQ%3A1650369748879&ei=1KReYoOcNYyB9u8Pib-QgAk&oq=buzzer+fly&gs_lcp=ChNtb2JpbGUtZ...
von Dominikk85
16.04.2022, 15:58
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Tipps für meine Fliegen
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Re: Tipps für meine Fliegen

Sollte erstmal reichen an Material :)
von Dominikk85
16.04.2022, 10:52
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Aufruf zum Fly-Swap No.66: Thema FASAN
Antworten: 84
Zugriffe: 4285

Re: Aufruf zum Fly-Swap No.66: Thema FASAN

Ich war jetzt auch zum ersten mal mit den Fliegen draußen, ging aber noch nicht so viel, ich konnte allerdings wenigstens einen kleiben döbel mir der schwarzen nymphe von fly and hunt fangen:) Danach habe ich die fliege allerdings leider verloren und würde sie gerne nachbinden. Wo bekommt man solche...
von Dominikk85
14.04.2022, 16:17
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Mein neuer Bindetisch....
Antworten: 12
Zugriffe: 804

Re: Mein neuer Bindetisch....

Krass. Ist das ne Zahnarzt lampe?
von Dominikk85
14.04.2022, 15:45
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 15
Antworten: 32
Zugriffe: 2389

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 15

Kein fliegenbild, aber ich dachte ich poste es mal hier rein weil es nützlich sein könnte: Aldi hat gerade kleine magnetteller und Schalen verachiedener Größe. https://www.aldi-sued.de/de/p.workzone-magnetartikel-inspektionswerkzeug.490000000000803069.html Habe mit da mal einen von geholt, denn dara...
von Dominikk85
14.04.2022, 11:43
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Emerger Muster was gut schwimmt
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: Emerger Muster was gut schwimmt

Ich habe jetzt mal solche gebunden die eigentlich gut schwimmen. Wenn ich den foam allerdings nach vorne stehen lasse steht der emerger eher senkrecht im wasser, binde ich den foam nach hinten steht der Haken eher waagerecht im wasser. Wie sollte der emerger im wasser liegen, hakenschenkel eher waag...
von Dominikk85
12.04.2022, 16:28
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Mikroben, oder wie ich zum Leichtgewicht wurde!
Antworten: 18
Zugriffe: 1287

Re: Mikroben, oder wie ich zum Leichtgewicht wurde!

Ich fische auch gerne mit meiner dreier rute am kleinen bach, allerdings sind dort Fische über 35cm auch extrem selten, die meisten sind eher so 20-25cm.

In einem bach wo mit 45+ fischen einigermaßen regelmäßig zu rechnen ist würde ich das glaube ich nicht machen.
von Dominikk85
08.04.2022, 20:48
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Aufruf zum Fly-Swap No.66: Thema FASAN
Antworten: 84
Zugriffe: 4285

Re: Aufruf zum Fly-Swap No.66: Thema FASAN

Fliegen sind da, sind echt coole exemplare dabei, werde sicher mal das eine oder andere nachbinden
von Dominikk85
08.04.2022, 09:23
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Auf der Suche nach grobem Dubbing
Antworten: 24
Zugriffe: 1245

Re: Auf der Suche nach grobem Dubbing

Ich habe die argentinan hare dubbing fasern von der Länge halbiert und in eine dubbing schlaufe gesponnnen, in bachflohkrebsen sieht das eigentlich ganz gut aus.
Bild
von Dominikk85
07.04.2022, 14:57
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Vorschläge für die nächsten Fly-Swaps
Antworten: 7
Zugriffe: 600

Re: Vorschläge für die nächsten Fly-Swaps

Was mit cdc wäre doch interessant. Oder rehhaar, auch wenn ich damit noch meine Probleme habe:)
von Dominikk85
06.04.2022, 22:31
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Aufruf zum Fly-Swap No.66: Thema FASAN
Antworten: 84
Zugriffe: 4285

Re: Aufruf zum Fly-Swap No.66: Thema FASAN

Danke das du dir die Mühe gemacht hast michael und natürlich auch die binder.

Echt coole fliegen, auch wenn icz leider nur ein etwas einfacheres modell beisteuern konnte.

Dominik
von Dominikk85
05.04.2022, 16:11
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenbindeset flies&more für Einsteiger
Antworten: 21
Zugriffe: 1139

Re: Fliegenbindeset flies&more für Einsteiger

Das teuerste am fliegenbinden ist das Material was man nie benutzt:). Ich habe auch einiges Zeug rumliegen wo ich gar nicht so richtig weiß wofür (zum Beispiel pinkes und leuchtend blaues dubbing:)). Am besten wäre es wohl wirklich sich 3 trockene und 3 nymphen zu suchen und erstmal nur für diese re...
von Dominikk85
25.03.2022, 19:25
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Aufruf zum Fly-Swap No.66: Thema FASAN
Antworten: 84
Zugriffe: 4285

Re: Aufruf zum Fly-Swap No.66: Thema FASAN

Habe meinen Brief jetzt endlich auch abgeschickt:).
von Dominikk85
22.03.2022, 11:53
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Aufruf zum Fly-Swap No.66: Thema FASAN
Antworten: 84
Zugriffe: 4285

Re: Aufruf zum Fly-Swap No.66: Thema FASAN

Wie verpackt ihr die fliegen am besten? Einfach lose in den Umschlag oder in irgendeine dose?

Bei nymphen dürfte es ja recht egal sein, trockene könnten da eher plattgedrückt werden.