Die Suche ergab 845 Treffer

von Daniel/Bonn
12.11.2014, 23:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischerstammtisch in Fulda
Antworten: 3
Zugriffe: 2476

Re: Fliegenfischerstammtisch in Fulda

So, das war doch ein sehr guter Auftakt! Vom Rückblick auf 60 Jahre Fliegenfischen bis zur Livedemonstration (inkl. kritischer Begutachtung und professioneller Anleitung) des allerersten Whip Finish war doch einiges dabei. 2014_11_11 Fliegenfischerstammtisch Fulda.jpg Die Fortsetzung wurde einstimmi...
von Daniel/Bonn
09.11.2014, 20:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischerstammtisch in Fulda
Antworten: 3
Zugriffe: 2476

WICHTIG! ÄNDERUNG DER LOKALITÄT!!!

Liebe Fliegenfischer, wie ich gerade erfahren habe, wird der “Weiße Hirsch” am Dienstag geschlossen sein und daher ist die neue Adresse des Stammtisches folgende (gleich um die Ecke): Hotel Gasthof Jägerhaus oHG | Hotel Fulda Elfriede Arend & Dirk Schenk Bronnzeller Straße 8 36043 Fulda - Bronnz...
von Daniel/Bonn
05.11.2014, 15:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischerstammtisch in Fulda
Antworten: 3
Zugriffe: 2476

Fliegenfischerstammtisch in Fulda

Liebe Fliegenfischer, Auch in Fulda wird es Zeit für einen Fliegenfischer-Stammtisch! Wer Zeit und Lust hat, andere Fliegenfischer zu treffen, sich über Taktik, Technik und Gewässer zu unterhalten und auch gemeinsam Fliegen zu binden (ich bringe meinen Bindestock mit!) , für den gibt es die Gelegenh...
von Daniel/Bonn
22.02.2013, 19:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Freiwilliger Selbstkostenanteil?
Antworten: 19
Zugriffe: 5010

Re: Freiwilliger Selbstkostenanteil?

Dass ein freiwilliger Selbstkostenanteil Sinn macht, haben hier schon andere schön ausgeführt. Dann gibt es aber noch die Schnarchnasen, die sich wegen des Verbleibs einer schönen Angelrute Sorgen machen. Bloß nicht selber nachschauen! Für euch und nur für euch, meine im (Inter-)Netz verirrten Petri...
von Daniel/Bonn
17.04.2011, 12:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Treffen beim EFFM
Antworten: 7
Zugriffe: 2528

Hallo Rolf,
war ein super Tag gestern! Ein Riesen-Programm für Binder und Werfer, klasse!
Nächstes Jahr gern wieder!
daniel
von Daniel/Bonn
20.01.2011, 19:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Rheinischer Fliegenfischerstammtisch
Antworten: 630
Zugriffe: 94811

Ich freu mich.... und kein Schnee in Sicht
Kommt noch, keineBange!
Bin gleich auf der Strasse!
daniel
von Daniel/Bonn
19.01.2011, 20:10
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Tenkara auf Steelhead
Antworten: 16
Zugriffe: 4402

Grober Unfug. Will nicht wissen, wie viele Fische der Bonsai mit 5m Pferdehaar und etwas Kohlefasersplittern markiert hat. Die halbstarken kann er damit vielleicht rausziehen, ne dicke Steelhead nie! Gibt ja immer wieder Berichte von dicksten Traumfischen an ultraleichtem Gerät. Dabei geht erstmal n...
von Daniel/Bonn
07.01.2011, 20:39
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Unfassbares Trick - Cast Video
Antworten: 18
Zugriffe: 5597

Ich finds genial wie bei 1:30 die Schnur rausschiesst!
Die richtige Antwort auf die ganzen Wurfwunder da draussen =D>
d.
von Daniel/Bonn
04.12.2010, 22:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fußball WM in Katar
Antworten: 7
Zugriffe: 1940

Die WM in Katar WIRD so enden, wie der Roman: am Ende wird alles weggespült.
Angeblich sollen die Stadien gebaut, die WM abgehalten und die Stadien dann wieder abgebaut und verkauft werden. Die Parallele ist also perfekt gewählt... :twisted:
d.
von Daniel/Bonn
19.11.2010, 21:38
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Kölle alaaf
Antworten: 7
Zugriffe: 1494

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Bonn,
daniel
von Daniel/Bonn
30.10.2010, 09:55
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Amper FliFi gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4335

Sensationeller work-flow, Wolfgang! Da bleibt keine Frage offen :smt038
daniel
von Daniel/Bonn
25.09.2010, 10:25
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Kann man den Fischen einen Schlupf vorgaukeln?
Antworten: 31
Zugriffe: 7088

Noch ein kleiner Beitrag, zum eigentlichen Thema: Genau das wurde hier schon mal abgehandelt, vielleicht findet sich hier ja noch was erbauliches. http://www.fliegenfischer-forum.de/flyfishing/gefaelschter-massenschlupf-t246185.html Die Technik - auch das steht in obigem thread - hat als "fishi...
von Daniel/Bonn
15.09.2010, 20:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Rheinischer Fliegenfischerstammtisch
Antworten: 630
Zugriffe: 94811

www.restaurant-asado.de
Bis moje,
daniel
von Daniel/Bonn
11.08.2010, 06:29
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Köder direkt vor dem Fischmaul - trotzdem abgelehnt!
Antworten: 15
Zugriffe: 4797

That's why they call it fishing, not catching! Genau aus diesem Grund gibt es dieses Forum. Den Fisch sehen, heißt noch lange nicht, dass Du ihn auch fängst. Vielleicht war es nicht die richtige Fliege, vielleicht war der Fisch gerade satt, zu hoher oder zu niedriger Luftdruck/Wasserstand/Kontostand...
von Daniel/Bonn
29.05.2010, 11:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fliegenfischerstammtisch Traunstein / Chiemsee / Rosenheim
Antworten: 26
Zugriffe: 6496

Ralf, wenn du auch dabei bist, ist die Beschreibung doch ganz einfach:
IMMER DEM GERUCH NACH!
d. 8)