Die Suche ergab 49 Treffer

von Matte
08.06.2022, 22:52
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Guiding in Deutschland kritisch betrachtet
Antworten: 51
Zugriffe: 11354

Re: Guiding in Deutschland kritisch betrachtet

Hallo, es sind grundsätzlich zwei verschiedene Angelegenheiten wie viele hier meinen, da stimme ich zu. Nehmen wir ein Extrembeispiel eines Guidings in Sibirien. Zugegeben ist diese Kultur hier nicht hoch entwickelt, aber der Wildnisführer (Guide) ist unabdingbar. Ausrüstung, Ortskenntnis in der Tai...
von Matte
12.11.2020, 22:10
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fliegenfischen in Peru/Arequipa
Antworten: 6
Zugriffe: 1781

Re: Fliegenfischen in Peru/Arequipa

Hallo, hört sich spannend an. Bilder wären interessant. P.H. Matte
von Matte
19.09.2019, 20:37
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Taimen Expedition Sept 2018 Nimelen/Tugur/Konin
Antworten: 10
Zugriffe: 5306

Re: Taimen Expedition Sept 2018 Nimelen/Tugur/Konin

Hallo Fernando,
wäre schön wenn du doch noch einen Bericht über deinen Trip schreiben könntest.
War in der Gegend auch schon unterwegs und finde gerade den von dir bereiste Abschnitt extrem spannend.
Warte sehnsüchtig auf deine Ausführungen.
Petri Martin
von Matte
04.11.2018, 23:29
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Taimen Expedition Sept 2018 Nimelen/Tugur/Konin
Antworten: 10
Zugriffe: 5306

Re: Taimen Expedition Sept 2018 Nimelen/Tugur/Konin

Hallo. Von der Unfreundlichen Begrüßung der Angler die nicht in der Konin Lodge wohnen habe ich schon öfters gehört. Nun ist die Konin Lodge gerade kein Schnäppchen und hat auch nicht die Exklusivrechte für den Tugur aber vielleicht deswegen die wohl zum teil sehr kompromisslose Haltung gegenüber an...
von Matte
24.08.2018, 21:04
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Taimen Expedition Sept 2018 Nimelen/Tugur/Konin
Antworten: 10
Zugriffe: 5306

Re: Taimen Expedition Sept 2018 Nimelen/Tugur/Konin

Hallo.
Gehst du in die Konin Lodge? Exklusive Destination dort, hat sicher seinen Preis. Den Fluss Nimelen kenne ich nicht, interessant dürfte noch der Munikan sein, ein linker Zubringer des Tugur. Darf ich fragen wo du das gebucht hast? Lieber Gruß Martin
von Matte
24.12.2016, 13:57
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fischerreise in die Mongolei
Antworten: 8
Zugriffe: 3305

Re: Fischerreise in die Mongolei

Hallo. Es gibt preislich gesehen riesige Unterschiede für die selbe Destination.(Vergleichen) Ich war zwar noch nicht in der Mongolei aber in Sibirien ist das kaum anders. Man muss natürlich bedenken das die Reiseveranstalter teilweise auch einen großen Aufwand im Vorfeld betreiben müssen um abgeleg...
von Matte
23.12.2016, 23:02
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Yellowcheek!?
Antworten: 2
Zugriffe: 5655

Re: Yellowcheek!?

Hallo Toby. Der Chelto chok (Ru) ist in der Tat ein feilschneller Räuber der nördlichen ostasiatischen Flüsse. Im Amur ist er für viele Angler der wahre König noch vor dem Taimen. Die Gelbbacke (Elopichthys bambusa) soll bis 2m und 60 Kg schwer werden ist aber in vielen Flüssen wie sollte es anders ...
von Matte
29.06.2016, 22:20
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Ural
Antworten: 0
Zugriffe: 2259

Ural

Hallo. Bin im August in der nähe (400km) des Urals. Hat jemand eine Idee wer dort ein Angeln im südlichen Ural organisieren kann. http://www.welcome-ural.ru und http://www.uraltourism.com/fishing-hunting-de.php kenne ich, hab auch G. Feuersteins Bericht zum Ural schon gelesen. Habe zwar keine große ...
von Matte
20.11.2015, 22:20
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Ihr habt alles Geld der Welt.. Wo wollt ihr fischen?
Antworten: 44
Zugriffe: 9304

Re: Ihr habt alles Geld der Welt.. Wo wollt ihr fischen?

Schöne Vorstellung das Geld keine Rolle spielt!
Da gibt es nur ein Ziel, die Heimat aller Salmoniden, auf nach Sibirien.
P.H. Matte
von Matte
14.11.2015, 11:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Die Schattenseiten des Traumwetters......
Antworten: 24
Zugriffe: 7202

Re: Die Schattenseiten des Traumwetters......

Hallo Natürlich können wir etwas tun, aber wir tun nichts. Die Autos werden immer größer, der Sprit billiger (was nicht zum sparen animiert), der Konsum wegen der niedrigen Zinsen immer mehr. Wir sind doch in einer Sackgasse, auf der einen Seite immer mehr, immer mehr und wenn ein Staat hustet gibt ...
von Matte
10.10.2015, 12:40
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fliegenfischen um Mallorca
Antworten: 8
Zugriffe: 5660

Re: Fliegenfischen um Mallorca

Hallo,
der Schein gilt dann für 2 Jahre.
Wer noch Infos sucht wird hier fündig: http://www.angelmagazin.com/modules.php ... le&sid=278
Matte
von Matte
04.10.2015, 19:29
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fliegenfischen um Mallorca
Antworten: 8
Zugriffe: 5660

Re: Fliegenfischen um Mallorca

Hallo, will diesem Beitrag nochmal Leben einhauchen, da Mallorca wohl bei vielen ein Thema für Familienurlaub ist und wenn sich die Gelegenheit macht dann soll die Gehrte doch bitte mit! Ich war letzte Woche in Alcudia und bin über viele Brücken gegangen wo sich jetzt im Sept. / Okt. die Meeräschen ...
von Matte
18.07.2015, 19:19
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Saibling Gewässer
Antworten: 11
Zugriffe: 7429

Re: Saibling Gewässer

Hallo Stephen, komm auch aus Rheinland Pfalz und habe besagte Gewässer ( Ahr, Möhne ) schon befischt. Sind alles super Gewässer aber für den Saibling, wir sprechen hier natürlich vom Bachsaibling ist in dem von dir angegebenen Radius meines erachtens die Enz bei Höfen das Gewässer mit den besten Cha...
von Matte
12.05.2015, 19:58
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Familienurlaub
Antworten: 0
Zugriffe: 2145

Familienurlaub

Hallo, bald ist wieder Ferienzeit was für viele Familienurlab bedeutet. Das ganze Jahr schwebt die Freude vor einem her, was auch gut so ist. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen gibt es für uns Fliegenfischer kaum etwas schöneres wie ein / zwei Tage die Rute zu schwingen. Nun ist ein klassische...
von Matte
07.01.2015, 18:43
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Atlantik: Südliche Algarve zwischen Faro und Fuseta
Antworten: 4
Zugriffe: 4185

Re: Atlantik: Südliche Algarve zwischen Faro und Fuseta

Hallo Johannes,
wie sieht es denn da im Süßwasser aus? In Portugal gibt es doch bestimmt jede Menge Stauseen für die Trinkwasserversorgung, da müsste doch Schwarzbarschmäßig was gehen?
Petri Matte