Die Suche ergab 22 Treffer

von Alexander
11.04.2014, 15:04
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Ein neuer SWAP
Antworten: 188
Zugriffe: 29870

Re: Ein neuer SWAP

EBENSO!!
von Alexander
09.04.2014, 21:13
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Ein neuer SWAP
Antworten: 188
Zugriffe: 29870

Re: Ein neuer SWAP

Mist,

hast du es doch als erster gelesen...
Ich hätte dir doch ne Flasche Single Malt schicken sollen!
Aber vielleicht bekomst du ja noch Post.

Petri

Alex
von Alexander
09.04.2014, 20:43
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Ein neuer SWAP
Antworten: 188
Zugriffe: 29870

Re: Ein neuer SWAP

Komm ich grad nach Hause....und was liegt da?
Genau: die Post von Andreas!!! Danke, dass ich die Fliegen als erster bekommen habe. Wirklich eine klasse Auswahl!

Petri

Alex
von Alexander
08.04.2014, 20:17
Forum: Essen, Trinken & Rezepte
Thema: Forelle auf dem Kugelgrill
Antworten: 9
Zugriffe: 11399

Re: Forelle auf dem Kugelgrill

Hallo Zusammen!

Aber nicht nur Forelle schmeckt lecker aus dem Kugelgrill:

http://www.grillsportverein.de/forum/th ... ost-260686

:D


Petri

Alex
von Alexander
20.03.2014, 21:12
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Ein neuer SWAP
Antworten: 188
Zugriffe: 29870

Re: Ein neuer SWAP

Hallo,

wenn möglich würde ich gerne mitmachen!

Petri

Alex
von Alexander
28.04.2013, 11:12
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Die Ilz Rosenstingl/Pouget 2013. Das Jahr 2014 steht an
Antworten: 22
Zugriffe: 11248

Re: Die Ilz Rosenstingl/Pouget alles neu 2013

Und wie schaut´s aus? Hat am Samstag jemand Zeit und Lust ans Rosenstingl-Wasser zu gehen?

TL
Alex
von Alexander
24.03.2013, 18:24
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Die Ilz Rosenstingl/Pouget 2013. Das Jahr 2014 steht an
Antworten: 22
Zugriffe: 11248

Re: Die Ilz Rosenstingl/Pouget alles neu 2013

Hallo,

besteht die Möglichkeit, mal gemeinsam zum Fischen an die Ilz zu gehen?
Tageskarten sollte es ja (zum Beispiel) in Winzer geben. Allein hab ich irgendwie zu viel Respekt vor dem Fluss....

Vielleicht ergibt sich ja was....

Tight Lines

Alex
von Alexander
16.02.2011, 10:03
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Urlaub am Regen (Bayerischer Wald)
Antworten: 1
Zugriffe: 2346

Hallo Robertino, wir sind letztes Jahr mit dem Kanu auf dem Regen gefahren. Die Strecke verläuft von Gumpenried nach Viechtach. Vom Boot aus konnte ich einige Äschen beobachten, zudem waren zwei Fliegenfischer am Wasser. Einer der Betreuer des Kanuverleihs meinte, vor allem Abends könnte man sehr gu...
von Alexander
19.10.2010, 12:37
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Endlich ein Hecht
Antworten: 13
Zugriffe: 3326

Hallo Daniel,

nein, nicht Vilsbiburg sondern in der Nähe von Gergweis.




Genau, das Dackeldorf. Kennt doch jeder.



Petri
Alex
von Alexander
18.10.2010, 21:22
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Endlich ein Hecht
Antworten: 13
Zugriffe: 3326

Vielen Dank, da ich nur ein paar Meter neben der Vils wohne, bin ich heut gleich nochmal los. Und tatsächlich hat wieder ein Hecht meinen Streamer attakiert... HAMMER!!! Leider wollte er nicht so richtig und beim nächsten Wurf hab ich den Streamer verloren. Mist. Aber jetzt hab ich wieder so richtig...
von Alexander
18.10.2010, 17:08
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Endlich ein Hecht
Antworten: 13
Zugriffe: 3326

Endlich ein Hecht

Hallo Zusammen, heute hat es endlich mit der Fliege auf Hecht geklappt! Ich sah den Burschen zufällig unter einem überhängenden Ast stehen, also schnell nach Hause, die Rute geholt und los.. Nach drei Würfen verfolgt der Hecht den Streamer, greift aber nicht zu. Mist, dachte ich. Die Fliege und der ...
von Alexander
23.03.2010, 08:40
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Humus im Weiher
Antworten: 6
Zugriffe: 2340

Danke für die Antworten. Leider sind in dem Weiher Graskarpfen, aber die sind bereits an die 20 Jahre alt, letztes Jahr sind schon zwei eingegangen. Wenns wärmer wird, werd ich mal mit einer "Grasfliege" ausrücken. Es handelt sich bei dem Weiher um eine alte Kiesgrube mit relativ abwechslu...
von Alexander
22.03.2010, 20:23
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Humus im Weiher
Antworten: 6
Zugriffe: 2340

Humus im Weiher

Hallo, ich hab die Möglichkeit, in einem gut besetzten Weiher zu fischen. Forellen, Karpfen, Hecht usw. Der Kiesweiher ist ca. 4ha groß. Leider gibt es kaum Wasserpflanzen, deshalb will der Verein jetzt eine Flachwasserzone schaffen und diese mit Erde abdecken. Flachwasserzone ist ja gut, aber wird ...
von Alexander
12.03.2010, 13:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Stammtisch/Treffen in Niederbayern??
Antworten: 3
Zugriffe: 2476

Hallo Martin und Christian,

dann wären wir schon drei!

Alex
von Alexander
27.04.2009, 08:59
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Balg vom Rebhuhn präparieren
Antworten: 16
Zugriffe: 7571

Ich dachte, dass es allgemein bekannt ist, dass man Fallwild nicht mitnehmen darf.
Wenn dem nicht so ist, nehme ich meine Aussage zurück!


TL
Alex