Die Suche ergab 16 Treffer

von MARIO S
02.03.2023, 19:20
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Floating Schußkopflänge für 14` 9/10 ?
Antworten: 33
Zugriffe: 4780

Re: Floating Schußkopflänge für 14` 9/10 ?

.... bei so einer Strömung hab ich mir das einfallen lassen mit dem rifflehitch. Am Mandal wird das auch gehen , hab da zwar noch keinen gesehen der das gemacht hat .
Bin Mitte Juni am Mandal und im August wohl noch an einem anderen Fluss . Ich hab noch keinen Plan . Mittelnorwegen ?
Gruss Mario
von MARIO S
28.02.2023, 20:11
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Floating Schußkopflänge für 14` 9/10 ?
Antworten: 33
Zugriffe: 4780

Re: Floating Schußkopflänge für 14` 9/10 ?

Hallo zusammen.
Bin die letzten Jahre immer zum Mandalselva gefahren . Dieses Jahr will ich es nun mal mit der hitchfliege versuchen . Sollte es klappen werde ich berichten .
Evtl auch an einem anderen Fluß. Ich weiß noch nicht so genau.
Gruß Mario
von MARIO S
27.02.2023, 20:27
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Floating Schußkopflänge für 14` 9/10 ?
Antworten: 33
Zugriffe: 4780

Re: Floating Schußkopflänge für 14` 9/10 ?

.... tolle Info hast du für uns hinterlassen, das ist sehr nett , jetzt heißt es warten bis zum Saisonstart.
:D
Viele Grüße
Mario
von MARIO S
26.02.2023, 18:23
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Floating Schußkopflänge für 14` 9/10 ?
Antworten: 33
Zugriffe: 4780

Re: Floating Schußkopflänge für 14` 9/10 ?

Hallo Hendrik.,Also verstehe ich das richtig das die Tube langsamer als die Strömung abtreiben soll . Oder rüberschwingen soll immer so das ein V entsteht.
Einstrippen im Schwing und vielleicht auch gegen die Strömung ?
Gruß Mario
von MARIO S
24.02.2023, 20:52
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Floating Schußkopflänge für 14` 9/10 ?
Antworten: 33
Zugriffe: 4780

Re: Floating Schußkopflänge für 14` 9/10 ?

Ok. Hendrik, dann sind meine Tuben ja viel zu groß 16772634351012804530631503499239.jpg Also neu binden 8) Dann bin ich gespannt wie die nächste Saison verläuft wenn ich nur mit der hitchfliege da so rumstolpere Denn dann ist es anscheinend ja so gut wie überall möglich bei klarem Wasser einen Lachs...
von MARIO S
24.02.2023, 15:20
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Floating Schußkopflänge für 14` 9/10 ?
Antworten: 33
Zugriffe: 4780

Re: Floating Schußkopflänge für 14` 9/10 ?

..... werde mir den GL 3D+ Compact bestellen . die Schußkopflänge gefällt mir . und dann mit 12 ft tapered leader es erstmal im Frühjahr mit Probewerfen versuchen . Bin gespannt. Hatte mal ein 15ft Leader montiert was sich nicht so gut gestreckt hat , an einer 13 ft Rute mit 10,5m SK. Danke dir für ...
von MARIO S
23.02.2023, 20:22
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Floating Schußkopflänge für 14` 9/10 ?
Antworten: 33
Zugriffe: 4780

Re: Floating Schußkopflänge für 14` 9/10 ?

Moin Hendrik Danke für die Info , ich werde mal das fronttaper messen und dass Leader anpassen . Welchen SK verwendest du .? Hab noch keinen Floater für diese Rute und auch mit der noch nicht an der Oberfläche gefischt. Die Länge des SK würde mich aber doch noch interessieren . Ein 13m langer SK für...
von MARIO S
22.02.2023, 16:47
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Floating Schußkopflänge für 14` 9/10 ?
Antworten: 33
Zugriffe: 4780

Floating Schußkopflänge für 14` 9/10 ?

Moin Zweihandwerfer ist bestimmt schon oft drüber geschrieben worden , aber mich würde mal interresieren welche Kombination an Eurer Rute Verwendung findet. Also hier erstmal die Eckdaten Ich habe eine CTS 14 ` #9/10 wirft ca 38- 40 gramm mit einem F/ S1 SK ca 10.5m 8ft intermidate Polyl. 0,75m 0,30...
von MARIO S
20.11.2019, 18:59
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Fliegenfischen Lofoten
Antworten: 0
Zugriffe: 2126

Fliegenfischen Lofoten

Hi Fliegenfischer , ich plane für das kommende Jahr eine Tour nach Nordnorwegen und zwar zu den Lofoten . Familienurlaub , aber natürlich kommt die Fliegenrute mit , ist doch klar . Viele viele Jahre hab ich überlegt dort mal hin zu reisen , jetzt soll es Anfang Juni los gehn Ich würde gerne in Meer...
von MARIO S
21.06.2019, 12:29
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Atlantischer Lachs in Gefahr - Du kannst jetzt helfen
Antworten: 11
Zugriffe: 3677

Re: Atlantischer Lachs in Gefahr - Du kannst jetzt helfen

Hallo Leute , also , nichts zu tun ist auf alle Fälle der falsche Weg. Diese Petition zu unterschreiben ist wichtig , damit wird auf alle Fälle was bewegt , und wenn es nur ein klein bisschen ist . Je mehr gegen die Lachsfarmen auf See und im Fjord getan wird um so besser . Heutzutage gibt es auch L...
von MARIO S
18.03.2019, 20:15
Forum: Natur & Umwelt
Thema: MEIN LETZTES THEMA zum Abschied
Antworten: 122
Zugriffe: 44209

Re: MEIN LETZTES THEMA zum Abschied

Hallo RC , ist dein Bach so verbaut , z.B. durch Wehranlagen ,das deine Fische nicht in andere Bereiche abwandern können ? oder hab ich das falsch gelesen . Wir haben an unserem Fluß hier in der Heide jetzt im März durch E Fischen festgestellt das keine Fische über 30cm vorhanden sind und nur sehr w...
von MARIO S
18.03.2019, 19:05
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Schon wer Maxcatch Skagit Köpfe getestet?
Antworten: 13
Zugriffe: 3959

Re: Schon wer Maxcatch Skagit Köpfe getestet?

Hallo Benny, ich habe mir mal einen Skagit Schußkopf vom Maxcatch zum DH fischen gekauft für meine 13ft , ich finde das coating etwas zu weich und bei kaltem Wasser kringelt die Schnur . Mit dem Unterhandwurf flog das alles ganz gut und ein nachgeschaltetes Tip von 3,5m streckte sich auch . Ich würd...
von MARIO S
02.03.2019, 11:57
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Findlinge ins Flußbett
Antworten: 9
Zugriffe: 2919

Re: Findlinge ins Flußbett

Hallo Leute vielen Dank für die ganzen Einschätzungen und Ideen . Selbstverständlich will ich das nicht in Eigenregie machen und es werden auch Genehmigungen eingeholt für eine solche Aktion. Ich wollte nur mal ein Thema anschieben was mich und andere vielleicht auch interessiert. Unserem Heidefluß ...
von MARIO S
25.02.2019, 18:25
Forum: Natur & Umwelt
Thema: Findlinge ins Flußbett
Antworten: 9
Zugriffe: 2919

Findlinge ins Flußbett

Hallo Leute , hab das sonnige Wochenende genutzt und bin zu meinem Heidefluß gefahren um mal zu schauen was man verbessern kann . Dabei ist mir aufgefallen das an manchen flußabschnitten keine Struktur im Flußbett vorhanden ist , keine oder sehr wenig unterstände für Fische und andere Lebewesen vorh...
von MARIO S
01.10.2018, 16:31
Forum: Lachs, Meerforelle & Ostsee
Thema: Totenstille in der Lachsecke! :(
Antworten: 601
Zugriffe: 150255

Re: Totenstille in der Lachsecke! :(

Toller Bericht
über eines der schönsten Zeiten im Jahr .
In Norwegen zu sein und das Lachsfischen zu genießen
Danke für´s mitnehmen

Gruß Mario