Die Suche ergab 769 Treffer

von fjorden
24.06.2022, 08:50
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Vorfach > Perfektion Loop > Tippet wie anknoten?
Antworten: 13
Zugriffe: 803

Re: Vorfach > Perfektion Loop > Tippet wie anknoten?

Hallo, ich bin ein Fan vom Pitzenbauerring und nutze den in verschiedenen Stärken für alle Vorfächer für Forelle/Äsche, Hecht/Zander und seit Jahrzehnten für Meerforelle an der Küste. Finde das am praktischsten. Ein schneller Spitzenwechsel ohne das sich das Vorfach einkürzt. So fische ich z.B. an d...
von fjorden
21.06.2022, 20:45
Forum: Fliegenfischen-Zubehör: Biete/Suche
Thema: Verkaufe neue Hardy Coastal Flat Schnüre, WF 6, 17,5 gr. Int 1 und 2
Antworten: 10
Zugriffe: 644

Re: Verkaufe neue Hardy Coastal Flat Schnüre, WF 6, 17,5 gr. Int 1 und 2

Hallo,
alles klar. Denke dennoch das es passt, da beides unterzeichnet ist, die TVO BVK ist eher eine 7er Rute und die Hardy Schnur ist eine 7er im oberen Bereich.
Gruß
Fjorden
von fjorden
21.06.2022, 07:32
Forum: Fliegenfischen-Zubehör: Biete/Suche
Thema: Verkaufe neue Hardy Coastal Flat Schnüre, WF 6, 17,5 gr. Int 1 und 2
Antworten: 10
Zugriffe: 644

Re: Verkaufe neue Hardy Coastal Flat Schnüre, WF 6, 17,5 gr. Int 1 und 2

Hallo Paul,
kenne die Rute nicht. Was ich lese müßten die Schnüre mit ihren 17,5 gr. genau passen.
Gruß
Fjorden
von fjorden
09.06.2022, 22:09
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Fly line company
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Re: Fly line company

Hallo Thorsten,
sieht nach China Produktion aus.
Gruß
Fjorden
von fjorden
09.06.2022, 18:08
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Guiding in Deutschland kritisch betrachtet
Antworten: 25
Zugriffe: 3119

Re: Guiding in Deutschland kritisch betrachtet

Hallo, ich habe mal mit Rolf Renell zusammen vor Jahren ein Hecht - und Zanderseminar angeboten und ein Vater und Sohn Guiding übernommen. Was möchte ich als Guide den Kund*innen bieten: - als erstes auf die Wünsche des*der Kund*in eingehen - den Tag erfolgreich und zufrieden gestalten - im besten F...
von fjorden
06.06.2022, 11:54
Forum: Fliegenfischen-Zubehör: Biete/Suche
Thema: Verkaufe neue Hardy Coastal Flat Schnüre, WF 6, 17,5 gr. Int 1 und 2
Antworten: 10
Zugriffe: 644

Verkaufe neue Hardy Coastal Flat Schnüre, WF 6, 17,5 gr. Int 1 und 2

Hallo, verkaufe zwei neue Coastal Flat Schnüre. Hardy Coastal Flats WF 6 F/INT1, 17,5 gr. Keule Neue Hardy Coastal Flats F/Slow Intermediate Schnur an. WF 6 F/INT1 an, Keule 9,5 m, 17,5 gr. für 7/8 er Ruten. Absolute Topschnur an der Küste, die beste Schnur die ich an der Küste gefischt habe. Ist ta...
von fjorden
05.06.2022, 23:33
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Bindeanleitung und Material für Fliegemuster / Einsteiger
Antworten: 8
Zugriffe: 444

Re: Bindeanleitung und Material für Fliegemuster / Einsteiger

Hallo,
für den Schwanz können auch Fibern von einer roten Hahnenfeder genommen werden. Müßte auch ähnlich wie bei der Red Tag mit Wolle klappen. Finde das ist eine Abwandlung des Black Ghost.
Gruß
Fjorden
von fjorden
04.06.2022, 09:02
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Bindeanleitung und Material für Fliegemuster / Einsteiger
Antworten: 8
Zugriffe: 444

Re: Bindeanleitung und Material für Fliegemuster / Einsteiger

Hallo, der Streamer dessen Namen ich auch nicht kenne, als erste Fliege zu binden ist gut machbar. Eine Maifliege ist schon durchaus komplexer. Ich würde mir zunächst ein gutes Bindebuch indem die wichtigsten Schritte erklärt werden kaufen und dann mit einfachen Fliegen Red Tag, Goldkopfnympfen, Reh...
von fjorden
03.06.2022, 22:31
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Haltbarkeit von Spitzenschnüren
Antworten: 44
Zugriffe: 2798

Re: Haltbarkeit von Spitzenschnüren

Hallo Frank,
hatte dir ja schon mal den Tipp mit der Hardy Coastal Flats als optimale Küstenschnur geschrieben, es gibt keine bessere und haltbarere. Und das zur Hälfte des Preises sonstiger Schnüre. Wenn du Interesse hast melde dich via PN.
Gruß
Fjorden
von fjorden
02.06.2022, 17:07
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Field and Fish Wathosen
Antworten: 6
Zugriffe: 737

Re: Field and Fish Wathosen

Hallo Patrick,
nimm mal Kontakt mit Rolf Renell auf. Der vertreibt die mit guten Erfahrungen schon lange.
Gruß
Fjorden
von fjorden
31.05.2022, 17:20
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: ATH-Rollen
Antworten: 12
Zugriffe: 4388

Re: ATH-Rollen

Hallo Harry,
im Fliegenfischer Flohmarkt 07. Mai (https://www.facebook.com/groups/361105424026875) wird eine verkauft.
Gruß
Fjorden