Die Suche ergab 221 Treffer

von benny
17.03.2019, 15:02
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Schon wer Maxcatch Skagit Köpfe getestet?
Antworten: 13
Zugriffe: 3925

Re: Schon wer Maxcatch Skagit Köpfe getestet?

Hallo, es ist ein alter Rainshadow Blank in Blau (rx7?) finde dazu leider wenig Angaben außer 11,6 6/7. Hatte mir den Blank mal günstig zugelegt, mich aber bei dem benötigten Schnurgewicht verschätzt, dachte komme mit so 19-20gramm hin, dawäre es eine gute alternativ Rute zum Küsten- bzw. das Fische...
von benny
17.03.2019, 14:13
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Schon wer Maxcatch Skagit Köpfe getestet?
Antworten: 13
Zugriffe: 3925

Re: Schon wer Maxcatch Skagit Köpfe getestet?

Hallo, die switch hat nur 11`6 daher denke ich das 10m+ Köpfe mit leader schon lang sind? Leider haben die Kanäle nahe zu keine Strömung. Überkopf ist vieleicht einwenig gewohnheitssache. Wenn der Rückraum gegeben ist fallen mir so große Winkelwechsel am "Stillgewässer" mit Verkrauteten Ra...
von benny
17.03.2019, 12:34
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Kaninchenfell
Antworten: 16
Zugriffe: 4763

Re: Kaninchenfell

Hallo, Kaninchen lässt sich auch als Dubbing gut nutzen, nicht so Buschig wie Z.B. Hase mit den Festen Grannen, aber mit viel Spiel, die zu Teil recht langen Haare lassen sich gut ausbürsten mann kann es auch mit andren steiferen oder glitzernden Materialien zu eigenem Dubbing mischen. ISt dein Fell...
von benny
17.03.2019, 11:56
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Schon wer Maxcatch Skagit Köpfe getestet?
Antworten: 13
Zugriffe: 3925

Schon wer Maxcatch Skagit Köpfe getestet?

Hallo, bald geht hier die Saison wieder los, leider habe ich hier vor allem Kanäle als Gewässer vor Ort, in denen ich gerne mal ein Skagitsystem (sehrkurze Köpfe wenig bis kein benötigter Rückraum) fürs Raubfischangeln antesten würde. Hat ein User hier die doch sehr Preiswerten Maxcatchschnüre schon...
von benny
06.03.2019, 08:10
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Suche Rolle 2 farbig und "schwer"
Antworten: 20
Zugriffe: 4912

Re: Suche Rolle 2 farbig und "schwer"

Hallo,
Leg doch was Leadcore, z.b. von den Karpfenanglern unters Backing da kannst die paar gramm locker ausgleichen.
von benny
23.12.2018, 11:39
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Haken Identifizieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1501

Re: Haken Identifizieren

hnelt, meinen alten Mustadhaken noch in der Weißen Pappschachtel, die Bronze farbenen altem VMC aus der restecke ähneln auch sehr, würde Sagen Standarthaken 70-80er Jahre.
von benny
21.08.2018, 13:41
Forum: Natur & Umwelt
Thema: "roundup" - jetzt gehts rund
Antworten: 18
Zugriffe: 7664

Re: "roundup" - jetzt gehts rund

Hallo,
wäre Monsanto ne us Firma wäre das Urteil so nicht gefalle, das ist nur ein neuer Schlag im aufwallenden Wirtschaftskrieg von Trump und seinen Falken.
my 2cent
von benny
17.08.2018, 14:47
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Streamer (Barsch/Hecht), mit oder ohne Augen?
Antworten: 19
Zugriffe: 5654

Re: Streamer (Barsch/Hecht), mit oder ohne Augen?

Hallo,
ist wie beim Jungle Cock bei Lachsfliegen, keiner weis ob man damit mehr Fischefängtr, aber Angler bestimmt, und das vertrauen in die Flige Steigt halt mit den Augen.
von benny
07.07.2018, 20:39
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Suche preiswerte Schnur für große Streamer
Antworten: 1
Zugriffe: 2150

Suche preiswerte Schnur für große Streamer

Hallo, für meine Pacifik Bay 4-Teilig Klasse 8-9 Bordeaux roter Blank(um 2000), und sicher ab und an auch für meien RST M3 Traverler 10-8/9. Suche ich eine Pike bzw Bigfly Schnur. Mir ist bei der Suche die Sierra Bigfly (1. Serie aufgefallen), hat wer erfahrungen mit der Schnur? Sie soll zum Streame...
von benny
12.05.2018, 20:39
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Ahoi aus Osna
Antworten: 6
Zugriffe: 2181

Re: Ahoi aus Osna

Hallo, danke dann werde ich mich die Saison mit der 2Hand mal am Kanal versuchen;) und die HAse wolt ich auch erkunden.
von benny
09.05.2018, 12:44
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Ahoi aus Osna
Antworten: 6
Zugriffe: 2181

Re: Ahoi aus Osna

Hallo Allex Grüße in die Nachbarschaft und viel Erfolg,
gehst mit Fliege hier auch auf Zander?
Was kannst im Raum OS empfehlen, schau mich nach nem umzug aus Köln noch immer um.
Grß Ben
von benny
28.04.2018, 12:05
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Instruktorenprüfung- Rute/Schnur Setup
Antworten: 19
Zugriffe: 8116

Re: Instruktorenprüfung- Rute/Schnur Setup

Hallo, okay, hatte mit 200-300 für ne 7er rute und 200 für longbelly Schnüre kalkuliert, denke auf der Wiese geht die ein oder andere Schnur drauf, und da ich hier in der Region noch keine Kontakte habe unterschiedliche Schnüre zu testen werden es wohl auch 2-3 unterschiedliche werden, vorallem da i...
von benny
28.04.2018, 09:46
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Instruktorenprüfung- Rute/Schnur Setup
Antworten: 19
Zugriffe: 8116

Re: Instruktorenprüfung- Rute/Schnur Setup

Hallo, Habe mir z.B. in Kolding, die Effa Prüfung angeschaut. Ein guter bekannter hat sie dort (Basic) auch abgelegt. Das einzige was ich an den Prüfungen schade finde, ist das Grundlagenwürfe in mitlerer Distanz nicht mit gestelltem Gerät gefordert werden. Aus meiner sicht ist dies eine der Herausf...
von benny
26.04.2018, 17:04
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Wozu eigentlich die kleinen Klassen? ;-)
Antworten: 7
Zugriffe: 3645

Re: Wozu eigentlich die kleinen Klassen? ;-)

Hallo, fische am liebsten ne 5er hab auch ne 3er aber finde die nicht zwuingend vorteilhaft. Wieviel Gramm fischt ihr denn an der küste? Hab ne 9er mit 17-19gramm, und schon 6sk`s von küsten jungs probiert die die ganz gut geladen haben;). Für mich ist vorallem wichtoig das die rute eine tief gehend...
von benny
21.04.2018, 11:47
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Fährt wer aus dem Raum OS Sonntag 22.4. zur Dutch Fly fair?
Antworten: 0
Zugriffe: 3674

Fährt wer aus dem Raum OS Sonntag 22.4. zur Dutch Fly fair?

Hallo, wäre wer an einer Fahrgemeinschaft nach Putte interessiert?
Fahre vom südlichen Rand Osnabrücks.
Gruß Ben