Die Suche ergab 49 Treffer

von goldbroiler62
30.12.2021, 20:46
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Neue , schwimmende Hechtschnur
Antworten: 10
Zugriffe: 1326

Re: Neue , schwimmende Hechtschnur

Hallo Fred, cool, ich habe die gleiche Rute, tolles Teil, ich fische die mit der Guideline Pike in I/S3 und in Floating und zwar die 10er, das funktioniert super, auch mit großen Fliegen. Wir wollten uns doch mal an der Elbe irgendwo treffen, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr, hier um MD gibt es...
von goldbroiler62
30.12.2021, 10:53
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Rutenteil von 5er TFO professionel series 2 gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1484

Re: Rutenteil von 5er TFO professionel series 2 gesucht

Hallo nochmal, habe jetzt bei ADH angefragt, mal schauen, ob das Teil lieferbar ist oder erst in Übersee bestellt werden muss. Gruss, vielen Dank nochmal und guten Rutsch, Martin
von goldbroiler62
28.12.2021, 15:19
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Rutenteil von 5er TFO professionel series 2 gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1484

Re: Rutenteil von 5er TFO professionel series 2 gesucht

Hallo Leute, Danke erstmal für den schnellen Support. Bei mir in der Nähe gibt es zwei Fachgeschäfte für Fliegenfischer, das ist einmal ADH und zum Anderen der Angelsachse, weiß jemand von Euch, ob einer der beiden auch TFO Händler ist? Gruss Martin
von goldbroiler62
28.12.2021, 11:56
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Rutenteil von 5er TFO professionel series 2 gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1484

Rutenteil von 5er TFO professionel series 2 gesucht

Hallo, mir ist leider vor einiger Zeit das zweite Segment unter dem Spitzenteil von meiner 5er TFO Lefty Kreh Professionell Series 2 durchgebrochen. Ich mag die Rute sehr und bin nun auf der Suche nach Ersatz oder nach einer Idee, wie ich das Teil reparieren oder ersetzen kann. Kann mir da jemand au...
von goldbroiler62
25.03.2020, 15:03
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Suche Bezugsquelle für Patagonia Fingerless Gloves
Antworten: 0
Zugriffe: 1314

Suche Bezugsquelle für Patagonia Fingerless Gloves

Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, der die oben genannten Handschuhe in der Größe L/XL anbietet. Habe aus Glasgow ein Paar in Small schicken lassen, das ist mir aber zu eng. Allerdings scheinen die Dinger so gut wie ausverkauft zu sein oder werden nicht mehr hergestellt. ...
von goldbroiler62
17.01.2020, 18:57
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Marlo Rookie #6 küstentauglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 1902

Marlo Rookie #6 küstentauglich?

Hallo ich wollte kurz in die Runde fragen, ob jemand von Euch diese Rute kennt und fischt. Ich bin mir nicht sicher, ob die sich für die leichte Meerforellenangelei eignet. Was meint ihr? Habe sie angeboten bekommen aber bin mir nicht sicher ob sie für den Einsatzbereich im Salzwasser geeignet ist. ...
von goldbroiler62
24.06.2019, 15:04
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread
Antworten: 874
Zugriffe: 175042

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread

aaa2.jpg
aaa2.jpg (153.69 KiB) 2932 mal betrachtet
Streamer aus der Bindwerkstatt
Streamer aus der Bindwerkstatt
aaa1.jpg (131.3 KiB) 2932 mal betrachtet
Hallo Leute, langsam wird es ernst, in knapp zwei Wochen gehts gen Norway und da habe ich mir eben noch ein paar Streamer gebunden. Clouser Minnows und ein paar "Eigenbauten". Was meint ihr, werde ich damit etwas fangen?
von goldbroiler62
01.05.2019, 20:20
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Wie viel Schnur haltet ihr beim Distanzwurf in der Luft?
Antworten: 6
Zugriffe: 3850

Re: Wie viel Schnur haltet ihr beim Distanzwurf in der Luft?

Oh vielen Dank für den schnellen Support. Also die Schnur ist auf einer Rute ne Rio Ourbound Short, bei der anderen habe ich ne Hardy Coastel Flat drauf. Gefühlsmässig war mit auch so, dass zuviel Schnur ausserhalb auch nichts bringt. Ich muss mich da sicher wohl oder übel reinfummeln. Bei dem stark...
von goldbroiler62
01.05.2019, 18:48
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Wie viel Schnur haltet ihr beim Distanzwurf in der Luft?
Antworten: 6
Zugriffe: 3850

Wie viel Schnur haltet ihr beim Distanzwurf in der Luft?

Hallo Leute, bin gerade auf Rügen und dabei auszutüfteln wie ich meine Wurfdistanz beim Watfischen verbessern kann. Die Schnur die ich verwende hat ne kurze Keule. Mich beschäftigt die Frage, wieviel Schnur vor dem Schiessen lassen in der Luft sein sollte, also ist es sinnvoller, mehr Tempo in die S...
von goldbroiler62
17.04.2019, 08:32
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Fliegenfischen vom Boot - wohin mit der Schnur?
Antworten: 15
Zugriffe: 5954

Re: Fliegenfischen vom Boot - wohin mit der Schnur?

Sorry, war lange nicht mehr hier... ich habe ein normales Angelboot aus Alu, also kein Belly oder so. Man kann also im Stehen angeln oder auch sitzend auf dem Stuhl.
von goldbroiler62
20.03.2019, 09:18
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: TFO Outfitters IM6 5WT signature Lefty Kreh 2teilig 9"
Antworten: 0
Zugriffe: 1676

TFO Outfitters IM6 5WT signature Lefty Kreh 2teilig 9"

Hallo in die Runde, als bekennender Neuanfänger bin ich bestrebt, meinen Rutenwald den Gegebenheiten an den Gewässern anzupassen. Nun habe ich im Keller die Rutenklassen 6-9 schon stehen und war auf der Suche nach einer nicht so teuren 5er für gelegentliche Streifzüge am Forellenteich und an kleiner...
von goldbroiler62
18.03.2019, 20:28
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Fliegenfischen vom Boot - wohin mit der Schnur?
Antworten: 15
Zugriffe: 5954

Fliegenfischen vom Boot - wohin mit der Schnur?

Hallo Leute, nun wird in wenigen Wochen auch die Raubfischzeit mit der Fliegenrute wieder beginnen und ich werde erstmal auch auf meinem Boot die Fliegenrute wedeln. Mich beschäftigt diesbezüglich die Frage, was ich mit der eingestrippten Schnur mache. Schnurkorb wäre ne Variante, ist aber vermutlic...
von goldbroiler62
07.03.2019, 19:07
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Was sind das für Fliegen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2094

Re: Was sind das für Fliegen?

Vielen Dank, dann sind das wohl alles mehr oder weniger Lachs und Meerforellenfliegen. Mal schauen was damit geht. Gruß Martin


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von goldbroiler62
01.03.2019, 11:27
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Was sind das für Fliegen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2094

Was sind das für Fliegen?

Hallo in die Runde, ich habe mal eine kleine Frage und hoffe, ihr könnte mir helfen. Bei einem Gebrauchtrutenkauf habe ich vor einiger Zeit auch ein Schächtelchen mit allerhand Fliegen und kleinen Streamern bekommen. Nun bin ich ja absoluter Newbie und des halb interessiert mich, wie diese Muster he...
von goldbroiler62
25.02.2019, 23:30
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Wie klebt ihr eure 3D Augen an?
Antworten: 5
Zugriffe: 2117

Wie klebt ihr eure 3D Augen an?

Hallo in die Runde, ein Problem beim Fliegenbinden macht mich manchmal fast wahnsinnig. Das Ankleben der 3D Augen gestaltet sich mitunter schwierig. Selbst kleben sie nicht so recht, der UV Kleber verläuft meist zu schnell und man hat dann keine Hand frei für die UV Lampe... Nutzt ihr noch irgendein...