Die Suche ergab 463 Treffer

von momo
10.03.2022, 13:23
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Abstimmung & Wahl zum Lieblings-Reisebericht 2021
Antworten: 16
Zugriffe: 4125

Re: Abstimmung & Wahl zum Lieblings-Reisebericht 2021

Gratuliere all den Gewinnern. Danke an alle Autoren, jeder Beitrag ist für sich eine Perle.

Danke Michael für deine unermüdliche Arbeit für dieses Forum.

Danke all den Sponsoren.

Moreno
von momo
26.02.2021, 09:03
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Abstimmung & Wahl zum Lieblings-Reisebericht 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 2944

Re: Abstimmung & Wahl zum Lieblings-Reisebericht 2020

Ein grosses Dankeschön geht an dich, lieber Michael. Deine Arbeit für das Forum kann man nicht genügend würdigen. Einfach nur toll. Chapeau!

ALLEN Autoren danke ich an dieser Stelle herzlichst. Dank euch durfte ich überall auf der Welt mit euch mitfischen.

Liebi Grüess us Züri
Moreno
von momo
30.08.2020, 16:49
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Grüezi vom Bodensee
Antworten: 4
Zugriffe: 1540

Re: Grüezi vom Bodensee

Grüezi Lukas

Willkommen hier im Forum. Viel Spass.
Sollte es dich mal nach Zürich verschlagen gib vorher Bescheid. U.U. lässt sich dann etwas Gemeinsames machen.

Liebi Grüess us Züri
Moreno
von momo
09.07.2020, 13:33
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: EFFA u. Slowenischer Bindewettbewerb
Antworten: 15
Zugriffe: 2661

Re: EFFA u. Slowenischer Bindewettbewerb

Gratuliere lieber Karl.

Gruss
Moreno
von momo
03.09.2019, 15:35
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Italien - Aostatal im September
Antworten: 7
Zugriffe: 3090

Re: Italien - Aostatal im September

Ciao Reto In Italien ist das Forum http://www.pipam.com eine gute Quelle für alles Erdenkliche was Fliegenfischen (und auch mehr) angeht. Einer der Moderatoren, der Angelo Piller, spricht auch deutsch. Wenn er dir nicht persönlich helfen kann weiss sicher einer seiner Moderatoren-Kollegen Bescheid. ...
von momo
10.06.2019, 10:53
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Jetzt Mitmachen: Die Wahl der schönsten Fotos 2017/18 läuft!
Antworten: 27
Zugriffe: 8471

Re: Jetzt Mitmachen: Die Wahl der schönsten Fotos 2017/18 lä

Vor ein paar Tagen ist auch mein Päckchen mit den Fliegen der Inselcrew angekommen. Herzlichen Dank an Rudi Jerger. =D> =D> =D>

Liebi Grüess us de Schwiiz
Moreno
von momo
30.04.2019, 11:04
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Jetzt Mitmachen: Die Wahl der schönsten Fotos 2017/18 läuft!
Antworten: 27
Zugriffe: 8471

Re: Jetzt Mitmachen: Die Wahl der schönsten Fotos 2017/18 lä

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Fotografen für ihre wunderbaren Bilder, Sponsoren für ihre Grosszügigkeit und Forumsbetreiber für ihre immense Arbeit. Wie der Urs bin auch ich gespannt auf die Reaktion der hiesigen Fische auf die Inselcrew Fliegen aus dem Set das ich gewonnen habe. Li...
von momo
08.06.2018, 17:11
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 1830

Re: Hallo aus der Schweiz

Grüezi Fabian

Sei herzlich willkommen unter Gleichgesinnten. Viel Spass im Forum.

Liebi Grüess us Züri
Moreno
von momo
11.04.2018, 14:29
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Defekte Membrane?
Antworten: 1
Zugriffe: 2043

Re: Defekte Membrane?

Ciao huchenfan_in

Der Urs Wehrli hat mal eine gute Anleitung geschrieben. Wie immer ist seine Art zu schreiben höchst amüsant. Nebst den richtigen Tips wirst du auch noch gleich unterhalten.

https://www.floaters.ch/tying/wathosen-flicken/

Liebi Grüess us de Schwiiz
Moreno
von momo
08.09.2017, 12:21
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Tageskarten in Mostar/Bosnien Herzegowina
Antworten: 5
Zugriffe: 3963

Re: Tageskarten in Mostar/Bosnien Herzegowina

Ciao Torsten

So auf die Schnelle habe ich folgenden Link gefunden: http://www.angelabenteuer-balkan.com. Eventuell können die Jungs dir helfen.

Liebi Grüess us de Schwiiz
Moreno
von momo
27.08.2017, 18:30
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Anfrage: Italien/Toskana, Tirrenia und Querceto 56040 Pisa
Antworten: 2
Zugriffe: 2236

Re: Anfrage: Italien/Toskana, Tirrenia und Querceto 56040 Pi

Ciao Uwe

In Italien gibt es ein sehr aktives Forum, PIPAM genannt. Einer der Moderatoren ist der Angelo Piller. Er spricht deutsch. Frag doch einfach mal bei ihm nach, eventuell kann er dir helfen.

piller"_at_"pipam.com

Liebi Grüess us de Schwiiz
Moreno
von momo
10.07.2017, 22:56
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: JMC Migration Zweihand Fliegenrute
Antworten: 17
Zugriffe: 5437

Re: JMC Migration Zweihand Fliegenrute

Ciao Alex

Ich denke, genau da ist der Unterschied zwischen dir (einem Könner) und mir (einem Anfänger), ich komm mit mehr Gewicht einfach besser klar. Ggf. ändert sich das, sollte ich mal besser werfen können.

Liebi Grüess us de Schwiiz
Moreno
von momo
10.07.2017, 12:38
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: JMC Migration Zweihand Fliegenrute
Antworten: 17
Zugriffe: 5437

Re: JMC Migration Zweihand Fliegenrute

Ciao Heiko Ich besitze die Shakespeare Oracle EXP in 14ft9. Diese Serie ist hier im Forum auch schon vorgestellt und gelobt worden. Mir scheint diese Rutenserie identisch zu jener von JMC zu sein. Mit 650grains habe ich autodidaktisch und mit Hilfe eines Kollegen mit dem Skagit Casting damit begonne...
von momo
23.03.2017, 21:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schonende und hinreichende Bildkomprimierung für das Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 3309

Re: Schonende und hinreichende Bildkomprimierung für das For

Ciao Michael Ich benutze gerne und fast ausschliesslich das Toll von den Traumflliegern "Traumflieger Online Picture" http://www.traumflieger.de/reports/Free-und-Software/Foto-Freeware/Freeware-Traumflieger-Online-Picture::323.html . Und das beste: Es kostet nichts. :D Liebi Grüess us de S...
von momo
26.02.2017, 19:48
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Der neue aus dem Schwabenland
Antworten: 10
Zugriffe: 2519

Re: Der neue aus dem Schwabenland

Ciao Meik

Willkommen hier im Forum. Viel Spass.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Moreno