Die Suche ergab 5087 Treffer

von Maggov
23.06.2022, 21:58
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Schöne, tote Ostsee
Antworten: 0
Zugriffe: 169

Schöne, tote Ostsee

https://www.youtube.com/watch?v=NV9VXdi-bUA

Eine Doku von einem Angler über die Dorschfischerei an der Ostsee.
von Maggov
23.06.2022, 15:42
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Vorfach > Perfektion Loop > Tippet wie anknoten?
Antworten: 11
Zugriffe: 588

Re: Vorfach > Perfektion Loop > Tippet wie anknoten?

Guten Morgen Hans. Um das Tippet zu verbinden ist der doppelte Grinnerknoten immernoch mein Favorit. Sehr klassisch, ich weiß, aber eben auch sehr haltbar. Auch Monofil und Fluorocarbon lassen sich damit gut verbinden. So habe ich es davor auch gemacht und wollte Anfangs auch nicht "wechseln&q...
von Maggov
23.06.2022, 15:39
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Vorfach > Perfektion Loop > Tippet wie anknoten?
Antworten: 11
Zugriffe: 588

Re: Vorfach > Perfektion Loop > Tippet wie anknoten?

Hallo Hans, ich mache am Ende des Vorfachs seit Jahren besagten Perfection loop, die Verlängerung des Tippets mache ich dann mit nem einfachen Clinchknoten. Wenn ich ein Vorfach selber knüpfen muss (nutze i.d.R. normale, gestreckte Vorfäche mit der Verlängerung über den Loop) dann würde ich die Absc...
von Maggov
10.06.2022, 12:43
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Fliegenfischen im ZDF Magazin Aspekte
Antworten: 10
Zugriffe: 658

Re: Fliegenfischen im ZDF Magazin Aspekte

Lieber Olaf,

gut gemacht :) - das mit der Brille verzeihe ich Dir eher als die Rolle, dass da keine CFO montiert war finde ich schon fast "unauthentisch" ;)

LG aus Muc

Markus
von Maggov
09.06.2022, 14:35
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Guiding in Deutschland kritisch betrachtet
Antworten: 25
Zugriffe: 2998

Re: Guiding in Deutschland kritisch betrachtet

Hallo, es ist viel geschrieben worden was ich nur wiederholen würde. Ich sehe es auch so dass man Wurflehrer und Guides mit Ortskenntnis voneinander unterscheiden sollte und dass beide Ihre Daseins-Berechtigung haben. Ob Preise angemessen sind oder nicht regelt aus meiner Sicht der Markt. Wenn Wurfi...
von Maggov
02.06.2022, 12:27
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Aktuelles zur Gacka in Kroatien / 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 2459

Re: Aktuelles zur Gacka in Kroatien / 2021

Hallo Ihr Lieben, der Plan war fertig, die Unterkünfte gebucht. Am 13.6. an der Gacka und am 16.6. mit dem Boot auf Bonito mit der Fliege... Heute habe ich alles abblasen dürfen da meine Frau sich verletzt hat, Not-OP war heute früh und wir müssen Pfingsten zu Hause bleiben. Vielen Dank an alle die ...
von Maggov
23.05.2022, 10:59
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Aktuelles zur Gacka in Kroatien / 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 2459

Re: Aktuelles zur Gacka in Kroatien / 2021

Hallo Volki, nochmals vielen Dank. Ich muss was finden wo die Familie einen schönen Tag ohne Auto verbringen kann um mich an die Gacka ab zu setzen. Da ist Dein Tip nicht ganz optimal da ich denke dass die dor etwas ab vom Schuss sind. Deshalb suche ich was wo etwas mehr drumrum ist. Muss auch kein ...
von Maggov
19.05.2022, 23:04
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Aktuelles zur Gacka in Kroatien / 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 2459

Re: Aktuelles zur Gacka in Kroatien / 2021

Lieber Volki, nochmals dickes Danke für die Tips und dafür dass an "Uns-Trockenfischer" denkst ;) und Du hast recht der Unac ist mir direkt von den Seen aus zu weit für einen Abstecher. Den Kloklot habe ich auch nach wie vor im Auge - u.a. wegen der Grösse und meinem Eindruck dass dort der...
von Maggov
18.05.2022, 22:01
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Aktuelles zur Gacka in Kroatien / 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 2459

Re: Aktuelles zur Gacka in Kroatien / 2021

Hallo Michael, Alex und Volki, vielen Dank die Tips werden mit aufgenommen. Die Gacka bleibt weiterhin im Rennen da nah und sicherlich was Besonderes für mich. Auf der Karte habe ich gesehen dass der/die UNA auch in der Nähe ist und meine dass da sicher was im Netz dazu finden ist. Ich muss noch vie...
von Maggov
18.05.2022, 09:25
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Aktuelles zur Gacka in Kroatien / 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 2459

Re: Aktuelles zur Gacka in Kroatien / 2021

Hallo, ich nehme diesen Thread da es der Jüngste zu sein scheint. Die Familie will sich die Plitvicer Seen anschauen (ich auch!) und wir wollen Pfingsten nach Kroatien mit dem Bus. Die ganze Zeit werden wir aber nicht an den Seen verbringen, ich denke zwei, drei Tage und dann irgendwo ans Meer fahre...
von Maggov
14.04.2022, 21:24
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Mikroben, oder wie ich zum Leichtgewicht wurde!
Antworten: 18
Zugriffe: 1236

Re: Mikroben, oder wie ich zum Leichtgewicht wurde!

Hallo Frank,

alles gut - wir sind beinander. Das Gerät sollte immer angepasst an die Situation sein. D'accord.

LG
Markus
von Maggov
14.04.2022, 11:13
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Mikroben, oder wie ich zum Leichtgewicht wurde!
Antworten: 18
Zugriffe: 1236

Re: Mikroben, oder wie ich zum Leichtgewicht wurde!

Hallo Markus, ich stimme Dir fast überall zu! Nur hier hättest auch Du, trotz 18-er Vorfach mit einem #3er Rütchen, keine Chance! :wink: P1060359.JPG TL, Frank Hallo Frank, schöner Bach! Ich will mich nicht streiten oder widersprechen. Deshalb: meinst Du das wegen dem Rückrad der 3-er oder der Vorf...
von Maggov
12.04.2022, 17:30
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Mikroben, oder wie ich zum Leichtgewicht wurde!
Antworten: 18
Zugriffe: 1236

Re: Mikroben, oder wie ich zum Leichtgewicht wurde!

Ich fische auch gerne mit meiner dreier rute am kleinen bach, allerdings sind dort Fische über 35cm auch extrem selten, die meisten sind eher so 20-25cm. In einem bach wo mit 45+ fischen einigermaßen regelmäßig zu rechnen ist würde ich das glaube ich nicht machen. In einem Bach würde ich mir da wen...
von Maggov
11.04.2022, 11:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: mal Danke sagen
Antworten: 5
Zugriffe: 465

Re: mal Danke sagen

Hallo Bernd,

nachdem wir in DE gerne schimpfen und selten loben finde ich Deinen Post sehr nett und erfreulich.

Dafür auch ein dickes Danke!

LG
Markus
von Maggov
08.04.2022, 19:50
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Grundausstattung Fliegen Box
Antworten: 61
Zugriffe: 3136

Re: Grundausstattung Fliegen Box

Keep calm and don't feed the troll :) Hallo Frank, Diese Antwort als Mod: Tu' mir den Gefallen und lies nochmals die Forenregeln und Etiquette hier. Und um sicher zu gehen dass Eigen- und Fremdwahrnehmung zu weit auseinander gehen: Mit Provokationen rutscht Du hier im Forum schnell ins Abseits. Ob ...