Die Suche ergab 13 Treffer

von Fabian_F
06.10.2023, 14:32
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Frage zum SOT fischen
Antworten: 12
Zugriffe: 1383

Re: Frage zum SOT fischen

Hi,

Ich hatte mal diese Firma auf instagram entdeckt und fand es recht interessant:

https://www.icross.fish

Ist eigtl ein optimiertes SUP für Jäger und Angler.
von Fabian_F
29.09.2023, 14:44
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: #9er Rute mit mittlerer Aktion
Antworten: 26
Zugriffe: 3153

Re: #9er Rute mit mittlerer Aktion

Nur zur Info:

Gerade wäre die Glass Daddy bei adh auf 239€ reduziert
von Fabian_F
07.08.2023, 15:22
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: #9er Rute mit mittlerer Aktion
Antworten: 26
Zugriffe: 3153

Re: #9er Rute mit mittlerer Aktion

Hi,

ich habe mir für die bayerischen Hechte die Glass Daddy von Vision geholt. (in #9)

Die sollte genau zu deinem Suchschema passen, denke ich.

Gruß,
Fabian
von Fabian_F
31.07.2023, 18:22
Forum: Fliegenfischen-Zubehör: Biete/Suche
Thema: Suche Streamerrute 9ft #6
Antworten: 1
Zugriffe: 526

Suche Streamerrute 9ft #6

Servus, ich suche eine Forellen-Streamerrute im mittlere/niedrigen Preissegment. Es soll eine 9ft #6 sein und ich hatte bei den Ruten an folgende Modelle gedacht: - Orvis Clearwater - Loop Q - Guideline Elevation - oder ähnliches Hat jemand eine Rute, die in dieses Schema fallen würde zuhause und be...
von Fabian_F
18.04.2023, 11:03
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Wasserdichte Gürteltasche
Antworten: 21
Zugriffe: 2369

Re: Wasserdichte Gürteltasche

Hi,
Umpqua hat auch ähnliche Systeme im Angebot:
https://caddis.pl/product-eng-22507-Ump ... -Belt.html

Sind zwar in Deutschland nicht leicht zu bekommen. Sehen aber sehr funktional und durchdacht aus.

Gruß
Fabian
von Fabian_F
15.03.2023, 22:17
Forum: Fliegenfischen-Zubehör: Biete/Suche
Thema: Suche: Orvis Battenkill Click Roll I oder II
Antworten: 2
Zugriffe: 1010

Suche: Orvis Battenkill Click Roll I oder II

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Orvis Battenkill Rolle in der Clicker-Version in Größe I oder II (also #1-#3 oder #2-#4).

Freue mich auf Angebote.

LG
Fabian
von Fabian_F
07.01.2022, 16:45
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Orvis Clearwater Erfahrungen
Antworten: 18
Zugriffe: 3152

Re: Orvis Clearwater Erfahrungen

Hi, ich bin erst seit 2,5 Jahren Fliegenfischer und habe mit einem Orvis Encounter Set angefangen. Ich hab mir vor kurzem die Clearwater 8,6 #4 geholt, mit Battenkill 3 und einer Guideline Fario Tactical #4 Meine Erfahrung mit anderen Ruten ist zwar sehr begrenzt, aber die Clearwater mit der Fario w...
von Fabian_F
08.01.2021, 17:58
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Funktionshose unter Wathose
Antworten: 19
Zugriffe: 3025

Funktionshose unter Wathose

Servus, ich überlege gerade mir eine Funktionshose für das kommende Frühjahr/Herbst zuzulegen. Die Hose soll als Isolation unter der Wathose dienen und für das Auto, Einkehr (für die Zeit nach Corona...), Bierchen am Wasser, Kauf der Angelkarte etc herhalten und vorallem den Aufwand des Umziehens ge...
von Fabian_F
22.09.2020, 17:17
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: TIPP für Fliegenfischen in Bayern Nähe Dorfen/ Steinkirchen
Antworten: 6
Zugriffe: 2557

Re: TIPP für Fliegenfischen in Bayern Nähe Dorfen/ Steinkirc

Servus, bin mir zwar nicht sicher, ob es innerhalb von 30min liegt, aber der Chiemseer Verein (http://www.anglerbund-chiemsee.de/gewaesser.php) hat einige schöne Gewässer zu bieten. Die Tiroler Ache ist hier mein Favorit (vorher telefonisch über Kartensituation informieren). Bzgl. Datum musst du bit...
von Fabian_F
12.01.2019, 10:44
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Rat zu Anfängersets gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 10202

Re: Rat zu Anfängersets gesucht

Vielen dank erstmal für die zahlreichen und teilweise sehr ausführlichen Antworten!

Persönlich tendiere ich mit meinem Bauchgefühl, wie auch einige hier, zum Orvis Encounter Set, da ich denke, dass es alles bietet was ich anfangs und auch später benötige.

LG
Fabian
von Fabian_F
08.01.2019, 11:50
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Rat zu Anfängersets gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 10202

Rat zu Anfängersets gesucht

Hallo zusammen, als kompletter Neuling, der im kommenden Frühjahr/Sommer das Fliegenfischen lernen und praktizieren will, bin ich auf der Suche nach meiner ersten Rute und Rolle. Hier sind mit natürlich die zusammengestellten Rutensets verschiedener Anbieter ins Auge gefallen, da sie auf den ersten ...
von Fabian_F
08.01.2019, 11:31
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Vorstellung Fabian
Antworten: 5
Zugriffe: 1881

Re: Vorstellung Fabian

Hi Markus,

ja ein Kurs ist auf jedenfall in Planung.

Beim Equipment bin ich auf der Suche nach "gutem Standard", das mit auch noch in einem Jahr Spaß macht.
Mein Beitrag im Ruten/Rollen Forum ist gerade in Arbeit. :)

Danke dir für die netten Worte

LG
Fabian
von Fabian_F
08.01.2019, 10:27
Forum: (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder
Thema: Vorstellung Fabian
Antworten: 5
Zugriffe: 1881

Vorstellung Fabian

Guten Morgen, mein Name ist Fabian und ich bin noch extremer Neuling im Gebiet des Angelns und speziell des Fliegenfischens. Denn genau heute beginnt meine erste Kursstunde meiner bayr. Angelscheinprüfung. Meine Motivation gezielt das Fliegenfischen ins Auge zu fassen, hat während einiger Wanderunge...