Die Suche ergab 96 Treffer

von mucmo
14.07.2020, 14:43
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Euronypmphe mit der Tenkararute?
Antworten: 20
Zugriffe: 3956

Re: Euronypmphe mit der Tenkararute?

Natürlich kann man auch so https://www.youtube.com/watch?v=zA33IidhVSQ mit der Tenkara drillen :biggrin: Ich frag jetzt mal ganz blöd, ob das wirklich zur "Technik" gehört :roll: Wofür im schlimmsten Fall den Fisch mitsamt Vorfach verlieren, wenn man ihm gleich das ganze Tackle überlassen...
von mucmo
09.07.2020, 17:20
Forum: Fliegenfischen in Deutschland
Thema: Hechtfischen Umgebung Erding +100km
Antworten: 6
Zugriffe: 2129

Re: Hechtfischen Umgebung Erding +100km

Servus,
im Speichersee Ismaning sind zwar schöne und viele Hechte drin, aber mit der Fliegenrute werfen kann man da größtenteils vergessen. Da tut man sich schon mit der Spinnrute an der Steilwand schwer ;)
von mucmo
09.07.2020, 17:14
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread
Antworten: 874
Zugriffe: 175001

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread

Sehr schöne Muster! Clouser waren aber irgendwie noch nie so meins.
Kulleraugen nehm ich nur noch für Top-Water her, meine schwimmen mir zu sehr auf, die krieg ich kaum Unterwasser ;)
von mucmo
09.07.2020, 17:11
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Euronypmphe mit der Tenkararute?
Antworten: 20
Zugriffe: 3956

Re: Euronypmphe mit der Tenkararute?

Hat ja alles seine Berechtigung, wie eben auch das Stippen.
Einfach anstatt Mais eine Fliege/Nymphe an den Haken und Boom, Tenkara :biggrin: =D>
Nach wie Vor gilt für mich, Hauptsache Spaß.
von mucmo
09.07.2020, 16:54
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Euronypmphe mit der Tenkararute?
Antworten: 20
Zugriffe: 3956

Re: Euronypmphe mit der Tenkararute?

Wo ist eigentlich der große Unterschied zur (Tele-)Stippe mit Nymphe am anderen Ende? Ich schätze mal hauptsächlich das Gewicht von langen Telestippen, aber sonst?
_Und bitte erschlagt mich nicht_ :mrgreen:
von mucmo
09.07.2020, 16:48
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Vorfachreste
Antworten: 19
Zugriffe: 4089

Re: Vorfachreste

Ich habe an meiner Weste das vorderste und kleinste Fach links dem Müll gewidmet. Schnur-Reste, Kippenstummel, Plastikreste usw kommt da immer rein und beim Weg zum Auto wird dieses Fach dann an einem Mülleimer geleert.
von mucmo
09.07.2020, 16:43
Forum: Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!
Thema: Purist: Ja oder Nein? Das ist hier die Frage!
Antworten: 96
Zugriffe: 24193

Re: Purist: Ja oder Nein? Das ist hier die Frage!

Ich würde so gerne öfter mit der Fliegenrute los, aber mein Gewässer (40ha Baggersee, an vielen Stellen sehr wenig Platz, Belly nicht erlaubt) ist dafür höchst ungeeignet. Deswegen beschließe ich die Methode meist nach Lust und Laune. Ob ich Ansitz starte, Spinnfische mit Gummi/Hardbait/Hegene/etc.,...
von mucmo
09.07.2020, 16:37
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread
Antworten: 874
Zugriffe: 175001

Re: Raubfisch-Fliegenbilder-Thread

Wurde mal wieder Zeit, oder? :)
XW9IB9a.jpg
XW9IB9a.jpg (239.95 KiB) 1648 mal betrachtet
von mucmo
10.03.2020, 20:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: EWF am Sonnabend
Antworten: 6
Zugriffe: 2055

Re: EWF am Sonnabend

Leider wurde die Veranstaltung vorhin abgesagt :(
von mucmo
05.03.2020, 13:00
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: EWF 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1987

Re: EWF 2020

Ich freu mich :)
von mucmo
26.02.2020, 13:13
Forum: Fliegenwerfen: Taktik und Technik
Thema: Fliegenfischer Kurs Anfänger in Oberbayern
Antworten: 11
Zugriffe: 3002

Re: Fliegenfischer Kurs Anfänger in Oberbayern

Forelleke hat geschrieben:Hi,

kann ich sehr empfehlen..

https://www.bavarian-flyfisher.de/information

Kenne Ihn persönlich, fischt auch ander Isar, und habe bei Ihm das Zweihandwerfen gelernt.. und Einhand auffrischen..

Roel

Kann ich auch sehr empfehlen!
von mucmo
13.02.2020, 14:22
Forum: Fliegenruten & Fliegenrollen
Thema: Komplettes Bachset #2 "Meine 100€ Aktion"
Antworten: 18
Zugriffe: 7709

Re: Komplettes Bachset #2 "Meine 100€ Aktion"

Sehr schöner Bericht! Merci für die Zeit, die du dir dafür genommen hast. Es gibt so einige Anbieter bei Aliexpress, die wirklich gutes und preiswertes Tackle verkaufen. Ich z.B. bin sehr glücklich mit meiner Piscifun Crest in 9/10 https://www.piscifun.com/products/piscifun-crest-fresh-salt-water-fl...
von mucmo
12.02.2020, 18:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Stammtisch in München
Antworten: 358
Zugriffe: 65454

Re: Stammtisch in München

Merci für die Info! Jedoch habe ich bisher noch nie auf Lachs gefischt oder Lachsfliegen gebunden etc.
von mucmo
12.02.2020, 18:27
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Fliegenbilder Anfänger Thread - Teil II
Antworten: 806
Zugriffe: 144447

Re: Fliegenbilder Anfänger Thread - Teil II

Bin mir sicher, dass zumindest ein Gucci Barsch da mal nachläuft :).
Es gibt so viele fängige Muster, da denke ich bleibt noch viel Raum für spielereien und wer weiß, vielleicht kommt dabei mal was fängiges raus.
von mucmo
12.02.2020, 18:22
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Verschiedene dubbing Methoden
Antworten: 17
Zugriffe: 3924

Re: Verschiedene dubbing Methoden

Ich mache das meist nur an der größe der Fliege/des Streamers oder der Komplexität abhängig. Wenn ich mehr Materialien mit verschiedenen längen haben möchte, bastel ich dubbing brushes mit dem stonfo dubbing brush device, so hat man dann auch einen brush für mehrere Fliegen/Streamer. Ansonsten von d...